Der Owtscharka-Hündin-Thread

  • So, da bin ich wieder! Huhu!


    Das war ein komischer und aufregender Tag heute.
    Wir sind mit dem Auto zu der Doktorenfrau gefahren.


    Als wir reinkamen (Mama sagt, sie war angemeldet - O-Ton: "mit einem wirklich großen Hund") schaute uns die liebenswerte Arzthelferin mit ihren eh schon großen Augen an, riß diese noch einen Viertelmeter weiter auf.... dann klappte der Mund auf, aber kein Ton kam raus.


    So nach 10 Sekunden fragte sie (O-Ton!)
    Was...
    Ist...
    Das...???


    Bißchen frech oder?
    Ich bin doch kein "das" :headbash:


    OK, die kannten die Mama dort immer nur mit den Katzenviechern, diese sind natürlich etwas kleiner ---


    Aber, immerhin kam sie hinter ihrer Theke raus, hatte Leckerlie in der Hand und fiel vor mir auf die Knie! :p :rollsmile: :hust:


    Mit den Worten (das war dann nicht mehr frech, finde ich) "na Du bist ja vielleicht eine Süße!"
    Die Hand voll Leckerlie war schwups mit einem Haps weg.
    Da guckte sie aber mit ihren riesigen Augen hihihi


    Dann ging sie nach hinten und sagte zu ihrer Kollegin "komm mal eben raus, DAS mußt Du gesehen haben"
    Wieder dieses "das" :???:
    Aber gut, man bleibt ja freundlich, könnte sein, daß die andere auch Leckerlie ..... Ihr wißt schon.
    Hatte sie nicht, aber dafür :respekt:
    Jedenfalls wollte sie nicht auf die Knie fallen. Verstehe ich gar nicht.


    Naja, dann ging das Gelaber der Menschen los, was mich nicht größer interessierte, deshalb legte ich mich mal mittendrin ab :D



    Das war toll, so im Mittelpunkt zu liegen. Situation voll im Griff.


    Dann gings in einen dieser winzigen Räume. Die TÄ sagte "die kriegen wir aber nicht auf den Tisch!"
    Mama sagte, das sei nicht nötig, geht ja auch auf dem Boden liegend, was die mit mir machen wollten.
    Das war komisch, aber irgendwie auch nett.


    Weil, wenn vier Hände an Deinem Bauchi kraulen und zwei am Hals - was willste da noch sagen?
    Da sagste nix mehr und genießt einfach nur.


    Dann war das komische Ultraschalldingens auch recht bald vorbei und weiter gings mit Leckerlie und Fleischwurstbröckchen.
    Die Mama ist ja echt raffiniert, welche Mengen die heute dabei hatte :pfeif:


    Ach, gewogen haben sie mich auch noch. So eine winzige Ein-Meter-Waage zum draufstellen :headbash: die spinnen ja, echt.
    Grad mal Platz für die Pfoten.
    50 kg, was bedeutet das? Ist das gut?
    Egal. Ich finde mich schön.
    Alle anderen, die mich dort gesehen haben, übrigens auch!


    Aber die Sache mit dem :respekt: ist echt toll. Einfach so, nur durch Herumsitzen oder -liegen :rollsmile:
    Und diese Blicke dieser ganzen Menschen dort..... unvergleichlich. Wirklich spaßig.


    Die Rückfahrt war übrigens schon interessanter, weil - wir sind zum Metzger unseres Vertrauens, der selbst schlachtet.
    Und haben Schweinefüße geholt. Und zwei Kringel Fleischwurst.
    Was sonst? hihihi
    Mama ißt kein Fleisch, das kriegen alles wir Fellies. Sehr gute Einteilung, finde ich.


    Gestern gabs einmal Nudeln in Tomatensauce für mich, auch lecker. Mamas Reste sozusagen. Die kann ganz gut kochen, aber - nur große Portionen. Und die schafft sie nicht allein :pfeif:
    Macht nix, ich helfe gern.



    So, nach der ganzen Aufregung heute muß ich noch ein Päuschen einlegen, gibt eh gleich wieder Fressi.



    Bis bald mal wieder :winken:


    Eure PAULINA

  • Und die Forine mit der tollen Beratung im Hintergrund, die ich aus Datenschutzgründen nicht nenne, außer, sie outet sich von selbst, kriegt Exklusiv-Fotos, die hier nie erscheinen werden!
    Und vielleicht noch eine Locke vom Paulinsche, mal sehen....

    Die Fotos nehme ich gerne :D
    Bei der Locke weiß ich nicht, ich habe schon so viele Katzenhaare hier :ugly:


    Riesenwasserschüsseln, wie wäre es mit solchen Email-Waschschüsseln?

  • Kriegst Du! Versprochen!
    Und das Löckchen hinter Glas?
    Ganz lieben Dank für alles, weißt schon .... :bindafür: :herzen1: kriegst noch PN :bussi:


    Schüsseln:
    Sehr guter Geschmack, danke Dir! Diese Emaille-Schüsseln lieb ich über alles und hab einige. Diese hier würde im Sortiment noch fehlen und für's Paulinsche passen




    Schreibe das mal mit auf den Wunschzettel.... :pfeif: vielleicht wird er ja gnädig von meiner Family erhört.
    Falls nicht - sie sind ja echt günstig im Vergleich zu den Auflaufschüsseln.



    Mit größtem Entzücken habe ich Dank Deines Links zu den Schüsseln festgestellt, daß es farblich passend zu meinen hellgrünen Krüger-Töpfen auch noch Schüsseln gibt (Bingwu in Kaufrausch verfällt :lol: )
    Hammer echt.
    Bist Du mein verschwundener Zwilling? :p :dafuer:




    So, die Bande ist abgefüttert und ruht.
    Was eine herrliche Stille. Niemand rennt, keiner will was. Wunderbar :bindafür: kann ich was essen, ohne daß es mir vom Teller geklaut wird :hurra:





    :winken: BINGWU & PAULINA

  • Ja die hellgrünen finde ich auch super :cuinlove: Mein einer Kater trinkt ja auch gerne aus Eimern. Ich habe so große schwarze Baustelleneimer, zum Müll runtertragen und so. Und wenn so einer auf dem Balkon steht und Regenwasser drin ist, nur so 5 cm am Boden, dann steigt er mit den Vorderpfoten rein und trinkt daraus :lol:

  • Diese Eimer hab ich auch, draußen für die Pferde usw.
    In allen Größen, als Bütten usw.


    Aber im Haus lieber nicht. Mein damaliger Hund hat mal versehentlich einen umgeworfen.... :shocked:
    Nein, ich sage nicht, wieviele Liter sich im EG auf dem Holzboden verteilt haben :headbash:


    Und im Autoreifen stehend finde ich die nicht wirklich optisch ansprechend :lol:





    So. Jetzt aber Schluß hier erstmal. Mama muß was essen, sonst fällt sie uns um! <---- Paulina's Machtwort

  • Nein drinnen habe ich die auch nur ohne Wasser herumstehen :hust:
    Hier werden Wassernäpfe übrigens auch gerne mal umgeworfen, deswegen steht das Trinkwasser auf dem PVC-Boden im Flur, und aktuell sind das so . Die gibt es zwar auch in groß, aber wohl zu klein für Paulina.


    Zerbrechen kann man die kaum, wenn man sie nicht direkt vom Küchenbuffet runterschubst.


    Edit: doch, über 2 l Fassungsvermögen bei der größten, das wäre vielleicht auch eine Alternative? Irgendjemand hier im Thread hat doch auch nach Riesennäpfen gefragt.

  • Hilf mir mal auf die Sprünge - sie kann doch gar nicht trächtig sein, wenn man nach der Umfangsvermehrung geht?
    Wenn sie so weit in der Trächtigkeit wäre, dass sie schon dicker wird, würde man die Welpen auch im Ultraschall sehen können.
    Oder habe ich da einen Denkfehler?

  • Hilf mir mal auf die Sprünge - sie kann doch gar nicht trächtig sein, wenn man nach der Umfangsvermehrung geht?
    Wenn sie so weit in der Trächtigkeit wäre, dass sie schon dicker wird, würde man die Welpen auch im Ultraschall sehen können.
    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Paulina war ja heute beim TA.
    Hier zum Nachlesen:
    Der Owtscharka-Hündin-Thread


    Ich denke, das kann deine Sorge um einen Denkfehler auflösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!