Der Owtscharka-Hündin-Thread

  • Hallo Paulina,
    hier im Forum gibt's noch mehr deiner Art. Was das Alter betrifft könnte ich aber dein Ur-Ur-großvater sein.
    Bist du der Erste Herdenschutzhund in deiner Familie?
    Viele Grüße von CAO Bruno mit Gefolge.

  • Hallo Paulina,
    hier im Forum gibt's noch mehr deiner Art.
    .....
    Viele Grüße von CAO Bruno mit Gefolge.

    Hallo Bruno :winken:
    Das ist ja toll!
    Wo versteckelt Ihr Euch denn alle?
    Kann man über Euch was lesen?


    Wie alt bist Du denn, schon ein Hunde-Opi?
    Gibts bei Dir noch andere Kumpels dieser Rasse?
    Hach, so viele Fragen auf einmal. Entschuldige bitte.


    Ich bin nicht die erste meiner Art, aber der erste Bergkaukase bei Mama. Und selbstverständlich die Einzige hihihi - schließlich hat sie mit mir erstmal genug Arbeit, sagt sie.
    Vor vielen Jahren hatte sie mal einen Kuvasz und auch mal einen Alabai. Die waren auch ganz brav, fast so wie ich :D
    Aber der Alabai hatte richtig Power im Popo und war teils ganz schön rüpelig. Es war schwierig, ihm das Anspringen abzugewöhnen, weil er sich immer sooo gefreut hat und dann, weil noch klein (Welpe eben) an der Mama hochsprang, um ihr ein Küßchen mitten ins Gesicht zu geben :lol:


    Deswegen wollte sie jetzt ein Mädel wie mich. Ich bin nur tapsig und trampelig, aber keine Rüpeline.
    Und für die Sache mit dem Küßchen haben wir auch eine Regelung gefunden :dafuer:
    Sie geht in die Knie, ich setze mich hin, und dann gehts ab mit der Zunge durchs Gesicht :p :bindafür:


    Und ganz nebenbei lerne ich jetzt auch "Bärentatze geben". Coole Sache, krieg ich jedes Mal ein Stückerl Fleischwurst für.


    So, dann gehe ich mal raus, bisserl rumtoben und im Schnee wälzen :schneewerfen:



    Wer noch mehr Herdenschutzhunde hier im Forum hat oder kennt, möge sich bitte melden :dafuer:


    Eure PAULINA

  • Huhu Ihr da draußen :winken:


    Heute ist der große Tag: wir fahren wieder zur Doktorenfrau und dann wird mein Bauch untersucht.
    Das bedeutet, daß wieder ziemlich viele Wurststückchen in genau diesem Bauch landen werden :dafuer:
    Die stinkende ...Miezekatze :p mit den kranken Ohren fährt mit, aber nicht bei mir im Kofferraum, sondern vorne bei Mama. In einem winzigen Plastikkästchen, wo nicht mal mein Kopf reinpaßt hihihi



    Das machen wir auf der linken Pobacke, sagt Mama.
    Sie will sich nur gut zureden. Um ihre Nervosität nicht zu zeigen :pfeif:
    Na, ich bin ja bei ihr, was soll da schon Schlimmes geschehen?



    Das schöne :schneewerfen: :schneewerfen_wald: -wetter ist leider weg, es herrscht wieder Matsche.
    Schnee war irgendwie besser.
    Aber das wird so bald leider nix, und Mama muß wieder :fluchen: end durch die Gegend feudeln und über langhaarige Hunde lamentieren, die dauernd rein und raus laufen wollen....



    Wie soll das bloß ab Donnerstag werden?
    Dann kommt (endlich!) das neue Sofa - sie dreht ja JETZT schon am Rad, weil da "eigentlich" kein Matschpfotendesign drauf soll |)
    Hihihi da hat sie sich was ausgesucht.
    Selbst Schuld.


    Wir - die ...Miezekatzen :D und ich haben uns bereits verabredet, daß es gründlich getestet werden muß. Das ziehen wir knallhart durch, da kann sie noch so viele Decken draufpacken :lol:



    Naja wir werden sehen, ob und wie lange sie das alles nervlich aushält.
    Solange gehe ich lieber noch eine Runde raus, die Sonne scheint gerade so schön.


    Machts gut - bis später :winken:



    Eure PAULINA

  • Aus irgendeinem Grund lese ich da ständig Bergkaukäse. :lol: Entschuldigung, Paulina, du bist natürlich KEIN Käse! *Stück Käse rüberreich*

    BergkauKÄse :lachtot:


    Also: Berge kann ich schon prima laufen. Bin sehr geländegängig. Kauen kann ich prima, aber sowas von ... :pfeif: .... und KÄSE liebe ich. Vor allem - jede Sorte :lol:


    Also lieben Dank für das Stückchen Käse :dafuer:
    Und Du, Aza1on, geh mal zum Augenarzt hihihi


    Deine BergKauKäsin :winken:

    Wie war es beim Arzt?
    Was kam raus?

    Alles ok soweit, ich fühle mich zwar schwanger, aber ich bin es nicht.
    Das nennt man scheinschwanger, also horte ich alles mögliche in meinem "Nest", aber --- kleine Bergkaukasenbabies wird es leider nicht geben :tropf:


    Naja, ehrlich gesagt wäre ich dafür
    1. zu jung! und außerdem will
    2. die Mama keinen Nachwuchs von mir!


    Verstehe ich gar nicht. :pfeif:
    Wo ich doch sooo hübsch und sooo lieb bin.
    Mensch! Also Hund!
    Hm.



    Sie meinte, das sei der Super-Gau, wenn hier eine Horde Riesenwelpen durch die Bude toben würden. Absolut unaushaltbar.
    Und sowieso: die kriegt es ja gar nicht hin, ein Baby wieder wegzugeben :D



    Also, alles gut gegangen, mein Bauch wurde untersucht. Und vorher, zwischenzeitlich und danach sehr gut mit Fleischwurst gefüllt. *zufriedenguck
    Sagte ich schon mal, daß ich Fleischwurst LIIIEBE!??
    Wienerle gehen übrigens auch :p
    Oder eben BergkauKÄSE :lol:



    So. Wir haben es tatsächlich geschafft, unseren Spaziergang vor dem Regen zu machen.
    Und nun ist er da. Der Dauerregen.
    Für die ganze Woche :headbash:


    Was ursächlich bedeutet, daß sie (also die Mama) dauernd an meinen Pfoten und dem dicken Bauch herumwischt, wenn ich rein will.
    Also bleib ich lieber gleich ganz draußen.
    Obwohl es natürlich verlockend ist, immer mal wieder rein zu gehen, weil ich einige der ...Miezekatzen :cuinlove: so interessant finde.



    Eine hat sich gestern in meinen Schwanz eingekuschelt. Hach :herzen1:
    Ich schlief. Sie (die Miezekatze) dann auch recht bald.
    Und die Mama guckte dumm :lol:


    Weil sie (die Mama) das zu spät entdeckte, wir sind ja in der Fellfarbe ähnlich und so lag sie (die Miezekatze) bestens getarnt bei mir auf dem Teppich.
    Schöööön war es.



    Ich fürchte, die Übungen mit dem Knipsedings schreiten langsam voran und Mama will bald mal mich "in Action" zeigen :shocked:
    Oder gar beim Kuscheln mit Miezen? :shocked:


    Oh oh ...... :flucht:



    Eure PAULINA (hab noch zu tun .... :pfeif: )

  • So Ihr Lieben :winken:


    ... dann will ich Euch mal über unseren super-aufregenden Vormittag hier berichten:


    Schon sehr früh war der erste Besuch an der Tür. Dann ging es weiterhin rund, ich kam ja kaum zum Durchschnaufen nach all dem Melden dieser ganzen Fremden, die zu uns wollten.


    Als nun erstmal letzte Aktion (Vormittag rum, Nachmittag geht los hihihi) kamen zwei Männer rein und trugen das langersehnte rosa Sofa an seinen Platz :xmas_kilroy_sofa:
    Leider in drei Teilen, wir können da noch gar nicht drauf sitzen :headbash:
    Muß also Mama erstmal tätig werden. Ob sie das schafft, lassen wir mal dahingestellt. Sie will es probieren und im Zweifel nach männlicher Hilfe fragen :lol:
    Jedenfalls steht zu befürchten, daß wir nicht unbedingt schon heute abend zum Gruppenkuscheln auf das rosa Teil drauf können :pfeif:
    Bis Heiligabend soll der Kram aber unbedingt erledigt sein.
    Sagt die Mama.
    Ob es stimmt, sehen wir in vier Tagen...



    Wir machen jetzt erstmal Mittagspause nach dem ganzen Streß hier.
    Es werden noch der Postbote mit einem Paket für die Mama sowie eine Lieferung von meinem Lieblings-Online-Shop für uns Fellies erwartet. Da hab ich dann nochmal richtig zu tun am Zaun, jahaaa!


    Und dann wollen wir alle nur noch unsere Ruhe haben, spazieren gehen, lecker Spezialfutter (selbstgekocht) essen und die Feiertage genießen.
    Ich persönlich genieße dann zusätzlich noch die wundervolle Matsche hier :pfeif:



    Die Sache mit den ....Miezekatzen :cuinlove: schreitet langsam aber sicher voran. Ich bemühe mich sehr, zu ihnen nett zu sein und sie nicht zu ängstigen. Dafür belohnen sie mich mit Schwanz kämmen oder Kontaktaufnahme bis hin zum Kontaktliegen :hurra:
    Mama sagt, ich sei ne echt coole Socke.
    Scheint was Gutes zu sein.


    Das mit den Socken ist übrigens auch so ne Sache.
    Mama braucht ziemlich viele Socken. Manchmal liegen die versehentlich irgendwo herum.
    Sie (die Socken) werden dann verschleppt und/oder versteckelt, je nachdem.
    Was die Miezen können, kann ich schon lange!
    Also habe ich mir welche von den duftenden Teilen vorsichtig geschnappt und in mein Nest unter dem Tisch geschleppt hihihi
    Ein s. g. Unterhöschen (diese werden von Menschen unter den Überhosen getragen, hab mich extra informiert) wollte ich mir auch schnappen, da war aber eine ....Miezekatze :cuinlove: schneller - tja, Pech gehabt. Das Katzenvie..... ähm sorry, diese Miezekatze fährt da total drauf ab und reibt sich an dem Stoff, als sei Katzenminze oder Baldrian oder gar beides drin. Voll auf Droge die Miez :lol: :headbash:
    Nun geier ich auf die nächste, aber Mama ist gewarnt und räumt die Sachen besser weg.
    So ein Mist.


    Wir lassen uns hier mit geballter Macht die schönsten Winterspiele und -beschäftigungen einfallen, aber alles dürfen wir leider nicht.
    Was ein hartes Leben. Echt.


    In meinem Nest unter dem Tisch liegen trotzdem schon viele tolle Sachen, und Mama sagt, wie gut, daß er so groß ist, daß nicht nur ich mit meinen langen Beinen und Bärentatzen drunter passe, sondern sie ihre Beine da auch noch unterbringen "darf".
    So ist es prima *zufriedenguck
    Wenn ich der Länge nach liege, stellt sie einfach ihre bestrumpften Füße auf mich drauf, quasi zum Wärmen (der Füße).
    Da könnte ich doch eventuell die Socken....!???
    Ok Ok .... Themawechsel.



    Beim Aufstehen habe ich schon dazu gelernt, auch wenn es mich herzlich wenig interessiert, den Tisch doch mal ein Stückerl mitzunehmen. Mein Schädel ist härter als dieses Weichholz, also...
    Aber: es wird, es wird!
    Mama sagt, ich werde immer haustauglicher, was immer das heißen soll.
    Egal, jetzt muß ich gleich meine Draußentauglichkeit unter Beweis stellen.
    Den Postboten verschrecken (das ist seit gestern ein Neuer hihihi) der wurde ganz blaß...
    Holz sortieren. Zaun kontrollieren. Loch buddeln. Und was sonst noch zu tun ist.


    Macht's gut, bis bald :winken:



    Eure PAULINA

  • Liebe Paulina,
    es freut mich sehr, dass du dich so gut einlebst und schon so viele Pflichten übernehmen kannst, man kann dich ja schon richtig fleißig nennen!
    Es ist auch gut, dass du deiner Mama mit der Unterwäsche hilfst, wir Menschen haben ja auch manchmal unsere Schwächen und lassen mal einen Socken liegen. Du darfst nur nicht zu viele Socken in deinem Nest sammeln, nicht dass deiner Mama die Socken ausgehen.
    Für deinen Raubzeug auf eine Unterhöschen wünsche ich dir viel Glück, jetzt wo das bestimmt nicht mehr so leicht ist.
    Und dass du jetzt schon bald haustauglich bist, beeindruckt mich schon, denn gerade das ist bei deiner Größe bestimmt eine Hausnummer für sich.


    Viel Spaß bei deinen Pflichten! :smile:

  • @wilderbse
    Das ist sehr lieb von Dir und auch sehr nett geschrieben :dafuer: Vielen Dank!



    Bzgl. der Unterwäsche werden wir einen Komplott schmieden --- öööhmm ich wollte sagen, Kompromiss finden. Das sieht folgendermaßen aus: die ....Miezekatzen :cuinlove: räumen die begehrten Teile oben aus der Kommode aus und schleppen sie runter, wo ich dann das ein oder andere Stück für mich in Anspruch nehmen kann :D
    Hat bisher schon einmal geklappt, die Mama kann ihre Augen und Ohren ja nicht ständig und überall haben. Wenn sie also unten beschäftigt ist, können die Miezen in aller Ruhe oben die Schubladen öffnen und nach dem Gewünschten kramen. :lol:
    Oder eben nachts, wenn sie schläft :pfeif:


    Wir wollen ja nicht, daß ihr langweilig wird. Sie braucht Beschäftigung. Das versteht Ihr doch sicherlich?



    Für mich wird es, was Beschäftigung angeht, langsam eng. Wegen des wochenlangen Dauerregens saue ich mich draußen immer schlimmer ein, da gibt es eine große Matschpfütze, so richtig schön schlammig, naß, bappt wunderbar im Fell ....
    Da muß ich ständig durch, bleibt mir nix anderes übrig.
    Wirklich nicht!
    Schließlich muß ich auch den hinteren Teil des Grundstückes bewachen, versteht sich ja wohl von selbst.
    Fliegen kann ich nicht, also muß ich da durch.


    Tja, und die Mama eben auch :pfeif:


    Mittlerweile trocknet sie die Jeans immer, mit denen sie Gassi mit mir geht, und läßt das Pfotendesign einfach tagelang drauf. Bröselt nach dem Trocknen eh ab, sieht man dann kaum noch :lol:


    In dem Zimmer mit den vielen Wasseranschlüssen, wo wir nicht rein dürfen ("EIN Raum ist meiner und bleibt sauber!" sagt sie immer, wenn sie uns die Türe vor der Nase zu macht) laufen fast den ganzen Tag die beiden großen weißen Geräte zwecks Kleider- und Deckenreinigung.
    Bloß meinen Teppich kriegt sie da nicht rein, deshalb stinkt der jetzt schon ganz schön und kommt dann wohl demnächst weg :hilfe:
    Mal sehen, was sie sich als Ersatz einfallen läßt.
    Ist ja bald Weihnachten :weihnachtsgeschenk:



    Am Sonntag machen wir wieder einen Ausflug. Bin schon gespannt, wo es hingeht.



    Bis bald mal wieder :winken:


    Eure PAULINA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!