Der Owtscharka-Hündin-Thread


  • -Doch, hier, ich- :dafuer:

    Du bist aber lieb! Dann sage ich doch gleich mal der Mama, daß sie Dir auch einen Pinken Paulina-Plüsch-Pokal stricken soll :lol:


    Na, sie wird gut zu tun haben, das wäre dann schon der Vierte .... :pfeif:
    Aber das macht nix, sie soll sich mal schön jeden Abend mit uns allen gemeinsam auf die neue Couch legen - wir kuscheln, schlafen und träumen, und sie strickt hihihi

    Oder eher brummeligleise? Oder noch etwas klindlich-niedlich? Wobei nein, du bist ja schon eine große Hundedame, quitschig klingt das sicher nicht mehr, oder?

    Kindlich-niedlich :headbash: oder gar quietschig .... Dir geb ich gleich quietschig :rotekarte: :lachtot:


    Nee nee, ich kann so:

    Echte Hunde machen WuffWuff oder Wouhouffff :herzen1:

    Genau :dafuer:
    Und so:

    Wir machen "ROUROUROUOUOU" - zählt das auch? :???: :lol:

    Logo, zählt :dafuer:


    Außerdem noch grunzen, brummen (meistens im Schlaf :D ) und ziemlich gut knurren.
    Das hört sich dann so grollend an... Wenn ich schon sonst immer so nett zu allen bin, muß ich doch auch mal was "Böses" hören lassen, damit man hier als Wachhund ernst genommen wird.


    Der DPD-Bote heute hörte mich, dann sah er mich wohl auch - und schwups, war er wieder in seinem Auto verschwunden! :lol: :gut:
    Mama hat das Paket trotzdem bekommen, nachdem sie mich festhielt und ihm dreimal versprechen mußte, daß sie garantiert nicht los läßt...
    Was ein Hosenschisser :rollsmile:



    So, wir warten jetzt alle brav auf den "Eß"-Tisch, den man aber nicht essen kann oder darf .... blöde Bezeichnung oder? Menschen halt :headbash:
    Und bis dahin passiert hier wohl erstmal ... NIX.


    Schönes kaltes Owtscharka-Wetter haben wir, frostig, trocken, leichter Ostwind.
    Deshalb werde ich gleich rausgehen und abwarten, was so alles noch passiert, der Postbote kommt ja auch noch vorbei.
    Und dann wohl auch bald die beiden Menschen mit den großen Huftieren an langen Leinen, mit denen sie hier immer spazieren gehen. Die heißen Pferde, viele von denen kann man auch reiten (bloß die zwei nicht).
    Manche machen das auch, also ihre Pferde reiten.
    Aber seit ich hier wohne, reiten die nicht mehr so dicht am Tor vorbei :D
    Dabei würde ich denen niemals nie nicht was tun. Sie riechen sooo guuut.
    Und sind viel größer als ich, also nur gucken. Nicht anfassen.



    So. Ich gehe dann mal raus. Man hat ja nicht nur Rechte hier, sondern auch Pflichten :p
    Wouhouuff!



    Eure PAULINA

  • Du bist aber lieb! Dann sage ich doch gleich mal der Mama, daß sie Dir auch einen Pinken Paulina-Plüsch-Pokal stricken soll :lol:
    Na, sie wird gut zu tun haben, das wäre dann schon der Vierte .... :pfeif:
    Aber das macht nix, sie soll sich mal schön jeden Abend mit uns allen gemeinsam auf die neue Couch legen - wir kuscheln, schlafen und träumen, und sie strickt

    Ja, hier, bin ich voll mit einverstanden. Sie darf sich auch Zeit lassen. Aber kann ich pink in freundliches Schwarz tauschen? |)

  • @MsBarnaby


    Oohweeh .... ein pinkes Schwarz? Wie soll das gehen?
    Wir müssen überlegen! Mal sehen, was der Mama einfällt...



    Hallo Ihr da draußen :winken:
    Ein toller Tag heute.
    Kalt, trocken, Spaziergang, und der nicht eßbare Tisch ist der Oberknaller :dafuer:


    Die Katzen durften drüberlaufen, ich leider nicht.
    Hm.
    Aber man ist ja erfinderisch.
    Das wundervolle Holzteil steht direkt - aber sowas von direkt - an einer Terrassentüre. Also schön kühl von der Seite. Obendrüber bedacht. Herrlich.
    Hab ich sofort mein Bett drunter gebaut.
    Knochen, Spielzeuge hingeschleppt.
    Mich dort wohnlich eingerichtet, schön gemütlich abgelegt und gewartet, was passiert.


    Das war total interessant!
    Die Katzenvie... ääähmm na Ihr wißt schon wer, haben sofort alle Stühle okkupiert :D
    So wußte die Mama gar nicht, wo sie sich selbst hinsetzen soll, als sie was zu tun hatte.
    Das war schwierig zu lösen, aber sie hat es geschafft. Die am wenigsten mutige, also von mir am weitesten entfernte ....Miezekatze (langsam lern ich's :headbash: ) wurde kurzerhand mitsamt Kissen AUF dem Tisch platziert - ganz am Rand, mit Ausguck durch die Türe. So war allen geholfen und Mama konnte mit der Situation leben...


    Die Mama sieht das ganz locker, weil sie genau weiß, daß die ....Miezekatzen! ( :bindafür: ) sich da eh drauflegen, wenn sie nicht da ist oder den Tisch grad nicht braucht :lol:
    Und da auf ihre Ansage hier im Haus grundsätzlich gehört werden muß, ist es also auch kein Problem, wenn die .... Miezekatzen! :D :p den Tisch verlassen müssen.
    Ändert aber leider nix an der Tatsache, daß ICH da trotzdem nicht drauf darf! :hilfe:



    Egal. Jetzt müssen wir nur noch klären, wie das in Zukunft abläuft, weil ich doch jetzt mein Nest dort habe. Leider geschah beim Aufstehen das, was offensichtlich geschehen mußte: ich nahm den Tisch einen guten halben Meter mit. Mitsamt den dranhängenden Stühlen. Versehentlich natürlich.
    Aber das riesige Durcheinander war wunderbar. Endlich mal was los in der Bude! :lachtot:
    Alle sprangen erschrocken auf und rannten weg. Mama versuchte zu retten, was zu retten war.
    GsD ist nichts kaputt gegangen, sie stand danach kopfschüttelnd vor mir und erklärte: wenn da wie kurz vorher noch der Rumtopf draufgestanden hätte ....
    Den Rest hab ich nicht mehr gehört :pfeif: Alkohol und Früchte interessieren mich nicht, deshalb legte ich mich mit lachendem Gesicht und raushängender Zunge vor ihr ab und guckte ganz liiiieeeb. :cuinlove:
    Tja, da fehlten ihr die Worte.
    Zum Schimpfen war es eh zu spät :rollsmile:


    Am Ende meinte sie, daß es im Ganzen eigentlich positiv verlaufen wäre, weil ich keine der ....Miezekatzen ( :p ) angeknurrt hätte, obwohl ich mit Knochen und Spielzeug unterm Tisch --- und die so nah bei mir auf den Stühlen .... Ihr wißt schon.
    Naja also eigentlich alles gut.
    Oder?



    So. Ich hab noch zu tun, die Mama auch.


    Morgen machen wir was Tolles, Neues, Aufregendes, sie wird es mir noch erklären.
    Werde Euch dann berichten, wie es war.
    Ehrenwort.



    Eure PAULINA

  • Hallo! Einen schönen dritten Advent wünsche ich Euch :schneewerfen:


    Jetzt weiß ich auch, was wir heute unternehmen werden.
    Wir gehen nachher in das kleine Städtchen, wo ich meinen ersten Schweinefuß bekam.
    Dort ist ein Adventsmarkt, den wollen wir uns angucken. Und natürlich mal sehen, ob etwas Leckeres zu finden ist, was wir vertilgen können hihihi


    Die Mama kocht gerade eine herrliche Rindersuppe mit gaaanz viel Rindersuppenfleisch drin. Diese gilt es natürlich zuerst zu vertilgen - und dann mal sehen, was später noch reinpaßt :D


    Ich freue mich schon auf die Abwechslung; Mama sagt, das wird eine gute Übung für mich, weil dort keine Menschenmassen unterwegs sind, die einen platt trampeln. Dort geht es wohl sehr ruhig und gesittet zu, so kann ich alles in Ruhe kennenlernen und betrachten.


    Hier schneit es gerade ganz wunderherrlich, passend zur Adventszeit; deshalb muß ich jetzt unbedingt raus: Flocken fangen und mal sehen, was sonst noch zu tun ist.
    Mir wird schon was Sinnvolles einfallen :pfeif: :lol:


    Bis später


    Eure PAULINA

  • Dann viel Spaß auf dem Adventsmarkt =) vor´m "platttreten" braucht deine Mama bei dir wohl keine Angst haben :hust:
    Bei uns hat´s auch angefangen zu schneien :schneewerfen_wald: Trito findet Schnee ja auch Klasse, unsere Nachmittagsrunde wird dann wohl ein Schneespaziergang :bindafür:

  • Trito, Du siehst sehr hübsch aus. Voll mein Beuteschema :cuinlove:
    Sooo hübsche rote Wolle - herrlich :herzen1:


    Gell, Schnee ist ganz was Feines!? Da simma uns einig?! :dafuer:



    Na Ihr da draußen :winken:


    Toll war es. Wirklich toll. Interessant. Für die Augen, die Nase, und am Ende auch das ööhhmm Maul? darf man das so sagen?
    Also für das Maul. Von dort direkt in den Magen. Super!
    Also für alle und alles was dabei.


    Mama sagt, ich hätte mich vorbildlich verhalten.
    Erst checkten wir die Lage. Mal mit etwas Abstand rumgucken, sehen, was da so los war.
    Dann gingen wir tapfer los. Ich immer dicht bei Mama, damit sie keine Angst bekommt :D
    Ok, weit weg hätte ich nicht gekonnt, wollte ich aber auch gar nicht.
    Mama sagt, ich laufe schon ganz hervorragend am Geschirr, obwohl sie natürlich zur Sicherheit --- ach lassen wir das. Es war ja nicht nötig!
    Also Mama an meinem Geschirr hängend/laufend, sind wir ganz langsam losgetapert.
    Mittenrein.


    Weil sie so fleißig mit den Holzstäbchen Kleidung herstellte, mußte ich das roséfarbene Teil um den Hals tragen :headbash:
    Und sie hatte eine Mütze in der gleichen Farbe auf. Die ist echt durchgeknallt - nicht die Mütze, sondern die Mama :lol:
    Aber .... es wirbt um Sympathie, sagt sie. Weil ich doch so groß bin, und theoretisch könnte wenn ich wollte.
    Naja.
    Will ich ja gar nicht.
    Wieso auch.
    Alle waren nett zu mir, bis auf ganz wenige - die ängstlich oder besorgt guckten.
    Tja, solche muß es auch geben. Waren aber nicht viele :pfeif:


    Und dank unseres Partnerlooks :headbash: :hilfe: kamen wir insgesamt gut an.


    Mama sagt, es sei ein voller Erfolg gewesen, ich hätte mich super betragen, viel gelernt und demnächst gehen wir eine Stufe weiter.
    Na gut, wir werden sehen...


    Manche haben gefragt, wie ich heiße. Und wo ich herkomme, welcher Rasse ich angehöre.
    Mit PAULINA konnten sie was anfangen. Mit Bergkaukase oder Owtscharka nicht :D


    Bis auf eine russische Familie, die wir dort trafen. Die wußten gleich Bescheid, als sie mich sahen, und waren toootaaal begeistert.
    Klasse oder?



    Also insgesamt sehr ereignisreich, wenn auch ruhig ablaufend. Nahezu gemütlich.


    Das roséfarbene Schaldingens bin ich wieder los, und daheim gabs lecker Fressie.


    Nun muß ich noch etwas drin bleiben, weil eine Katze fehlt. Aber die kommt sicher gleich, dann kann ich nochmal raus.


    Ein toller Sonntag. Wenn auch total pinklastig :headbash:



    Eure PAULINA :winken:

  • und am Ende auch das ööhhmm Maul? darf man das so sagen?

    Nein, darf man nicht. :stock1:


    Das ist entweder ein "Schnäuzchen", ein "Schnütchen" oder gerade noch so ein "Mäulchen". :klugscheisser:








    ( ;) )

  • Ich lese hier total gerne mit! Paulina, dein Erzählstil ist herrlich!! ^^

    Finde ich total gut von Dir! :dafuer:


    Danke für das Lob --- aber ich kann ja nur so schreiben, wie mir das ... öööhhhmmm Maul!? .... gewachsen ist :pfeif: :lol:
    Ach nee. Das heißt ja jetzt "Schnütchen, Schnäuzchen oder Mäulchen" :lachtot:



    Mama weiß mehr. Hier lesen viele INKOGNITO mit.
    Die machen das also quasi heimlich, weil niemand mitkriegen soll, daß sie meine Geschichte verfolgen :p :lol:


    Lachhaft.
    Aber amüsant :pfeif:




    Na egal. Uns geht es allen gut, das ist die Hauptsache.
    Ich lerne viel und gern. Aber immer schön piano.
    Die ....Miezekatzen :respekt: ich pack das jetzt .....mit der Ausdrucksweise!!! kriegen sich auch alle langsam wieder ein. Sie kennen ja Hunde, bloß kannten sie MICH noch nicht.
    Aber das wird schon. Jeden Tag ein bisserl mehr und besser :dafuer:
    So doof sind die ja gar nicht --- im Gegenteil, die sind voll KLUG!
    Eigentlich finde ich die gut.
    Mama sagt, da kann ich mir noch was von abgucken.
    Bloß: was???
    Diese körperliche Kleinheit?
    Nee!


    Auf den Baum und den Catwalk will ich auch nicht. Und die Treppe ist verboten.
    Ihr wißt schon: NEIN :pfeif:


    Na egal, eines Tages werden sie froh sein, mich kennengelernt zu haben, davon bin ich überzeugt.
    Weil ich sie ja auch beschütze.
    Z. B. vor dem durchgeknallten Schäferhund des Nachbarn.
    Den riesengroßen Katern des Nachbarn.
    Und anderen Gefahren.


    Und überhaupt.



    Mama sagt, ich sei genau die Richtige. Was auch immer richtig ist, mir soll es recht sein, sofern ich jetzt endlich schlafen darf! :D


    Gute Nacht :winken:



    Eure PAULINA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!