Hypoallergene Kauartikel?

  • Ich nehme an, dass es sich darum handelt. :)


    Oh, von Kong gibt's ja noch diese Knochen, die haben Löcher an den Seiten, da kannst du Trofu reinstopfen, das sie rauskauen kann.

    ja so Spezial Futter. Dient nur zum Ausschluss und darf nicht dauerhaft gefüttert werden

  • Milben wurden per Blut getestet. War negativ.
    Eig bekommt sie Nass, aber bei dem Royal Canin würde ich TroFu nehmen, damit ich diese auch als leckerlie nehmen kann. Mit Nassfutter wäre das ja unmöglich :ka:

    Das stimmt schon.


    Wie gesagt ich hatte:


    Als wir das mal gemacht haben gab es Reinfleischdose Hirsch mit Quinoa. Kauartikel durften also Hirsch sein.

    Und somit konnte ich auch reinfleisch Hirsch leckerlies von Fresco nehmen ;)

  • Das stimmt schon.
    Wie gesagt ich hatte:


    Und somit konnte ich auch reinfleisch Hirsch leckerlies von Fresco nehmen ;)

    daran habe ich auch gedacht. Aber TÄ meinte das ihr Immunsystem gerade halt sehr geschwächt ist und sich das erstmal beruhigen muss. Da sie ja auf alles möglich reagieren könnte, ist es auch schwer ein Fleisch auszusuchen und damit erstmal zu teste :ka:
    Muss mich mit der ganzen Themaik erstmal ausführlich beschäftigen

  • daran habe ich auch gedacht. Aber TÄ meinte das ihr Immunsystem gerade halt sehr geschwächt ist und sich das erstmal beruhigen muss. Da sie ja auf alles möglich reagieren könnte, ist es auch schwer ein Fleisch auszusuchen und damit erstmal zu teste :ka: Muss mich mit der ganzen Themaik erstmal ausführlich beschäftigen

    Deine Cookiemaus frisst doch eh alles, oder nicht? :)


    Ich würd erstmal das Trofu nehmen. Wir hatten das auch eine Weile - schnödes Trofu als Leckerli - und trotzdem konnten wir gut trainieren.


    Und wenn sie nicht so viel Bock drauf hat, dann eben mit verbalem Lob arbeiten. Dann kommt ihr halt eine Weile nicht so gut vom Fleck, davon geht die Welt nicht unter!

  • ja überleben wird sie’s aufjedenfall. Kleines verfressenes Monster :lol:
    Werd mal so ein Nylonbone besorgen, glaub das wäre für die Zeit auch ne gute Überbrückung statt Ochsenziemer und co.

  • Wenn du ein verträgliches Protein gefunden hast, kann ich die Leckerchen von Peppers Choice empfehlen, die haben z.B. Hirsch und Känguru ohne irgendwelche Zusätze. Meinen schmeckt es auch super.


    Viel Erfolg bei eurer Ausschlussdiät :)

  • Werd mal so ein Nylonbone besorgen, glaub das wäre für die Zeit auch ne gute Überbrückung statt Ochsenziemer und co.

    Ich glaube auch, dass die meist erlaubt sind. Aber ich würde vorm Kauf wirklich Erlaubnis vom TA einholen. Sonst hast du die Knochen zuhause rumliegen und darfst sie nicht geben. (Und die will dann niemand, weil "chemisch.")


    Welches RC kaufst du genau? Ich meine es gibt mind. zwei für Ausschlussdiät und von beiden sowohl Trofu als auch Nafu. Du könntest also beides füttern. Nafu zuhause und Trofu fürs Belohnen. (Meine hat leider beide Sorten nicht vertragen.)

  • Welches RC kaufst du genau? Ich meine es gibt mind. zwei für Ausschlussdiät und von beiden sowohl Trofu als auch Nafu. Du könntest also beides füttern. Nafu zuhause und Trofu fürs Belohnen. (Meine hat leider beide Sorten nicht vertragen.)

    sie hat von zwei gesprochen die in frage kommen. Gibt jeweils auch Nassfutter.
    Aber das eine ist so teuer (11/kg) das ich dazu neige das andere zu nehmen.
    Bei dem günstigeren sind zu 95% alle Allergene raus, bei dem teuren zu 99%. Also auch nicht der Riesen Unterschied.
    Das günstige hat sie schon als leckerlie bekommen und bislang gut vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!