Hypoallergene Kauartikel?

  • Wir müssen nun, aufgrund irgendeiner Futtermittelunverträglichkeit, eine ausschlussdiät machen. Also nun 12 Wochen Hypoallergenes Futter von Royal Canin.


    Meine TÄ meinte Kaffeeholz darf sie während der Zeit bekommen.


    Kennt ihr noch weitere Kauartikel die man in der Zeit geben darf ohne das diese die Ausschlussdiät verfälschen?


    Ich finde das ja echt schrecklich, gerade beim Trainieren gibs nun halt keine hochwertigen Belohnungen mehr sondern nur ödes TroFu. Weiß garnicht wie das klappen soll :dagegen:

  • Kauwurzel.
    Straußensehnen wären noch was, wobei ich persönlich ohne Absprache mit dem TA nichts geben würde neben dem RC.

  • Ich würde auch sagen, da müsst ihr jetzt erstmal durch.

  • Schließe ich mich an. Als wir das mal gemacht haben gab es Reinfleischdose Hirsch mit Quinoa. Kauartikel durften also Hirsch sein.


    Aber bei dem was du fütterst weiß ich es dann nicht. Frag doch deine TÄ mal.

  • Futter muss dann vom TA eh erst bestellt werden. Können wir am Montag erst holen, da werde ich dann nochmal genauer nachfragen was nebenbei noch gegeben werden kann an kausachen.
    Da hier aber viele User Erfahrung in dem
    Bereich haben, dacht ich, kann ich mir da ein paar Tipps holen :smile: Aber ja, TA muss sein segen geben :/

  • Fütterst Du also nur Trockenfutter?


    Denk' bitte dran - evtl. ist es auch Milbenkot, auf den Dein Hund reagiert - demnach - Trockenfutter nach Anbruch sofort einfrieren und nur portionsweise rausnehmen wäre evtl. ganz gut... - ich denke halt - wenn man das einmal schon macht, dann kann man es auch 'richtig' machen.


    Was spricht gegen Dose?


    Oder ist das so ein aufgeschlüsseltes Futter, wo die Allergene unschädlich gemacht wurden?


    Wir z.B. hatten frisch gefüttert und Leckerlies dann selbst gedörrt - aus eben der einen Proteinuqelle, die wir genommen hatten. :)(War Pferd und später Kaninchen und ab und an haben wir auch das Gemüse gedörrt, was sie zugefüttert bekommen hat)


    Das kam dann wieder in den Tiefkühlschrank und wurde nur bei Bedarf entnommen.


    Unsere Hündin mag das selbstgedörrte Zeug sehr sehr gerne.

  • Oder ist das so ein aufgeschlüsseltes Futter, wo die Allergene unschädlich gemacht wurden?

    Ich nehme an, dass es sich darum handelt. :)



    Oh, von Kong gibt's ja noch diese Knochen, die haben Löcher an den Seiten, da kannst du Trofu reinstopfen, das sie rauskauen kann.

  • Milben wurden per Blut getestet. War negativ.
    Eig bekommt sie Nass, aber bei dem Royal Canin würde ich TroFu nehmen, damit ich diese auch als leckerlie nehmen kann. Mit Nassfutter wäre das ja unmöglich :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!