—Bitte um Erfahrungen hochwertiger gekaufter Hundemäntel

  • Waeren die an den Seiten laenger, haette ich solche auch noch. Aber es bringt mir bzw. meinen Hunden nichts, weil die Seiten zu kurz sind

    Ahhh, okay, aber bei meinen Bordertieren sind die Seiten lang genug, dass sie "unterm Bauch" geschlossen sind ;) . Wie so ne Pferdedecke...

  • Also taugt das Keramikdinges von BoT wirklich was?


    Und wäre dann der Standard oder Hugo besser und würd das ohne Pulli drunter reichen für draußen und Evt. Nachts drin?

  • Ich finde man kann die Marken nicht wirklich gut vergleichen.
    Hurtta produziert quasi praktische Sportkleidung.
    Back on Track produziert hochwertige Funktionskleidung.


    Kommt halt drauf an, was du willst und was dein Border braucht =)



    Ich hatte für Finya eine Saison einen Standardmantel von BoT da. Ich fand ihn toll, aber er war für sie leider viel zu wuchtig und als Rutenhochträgerin war der für sie sowieso ungeeignet, obwohl ich hinten extra einen Schlitz reingeschnitten und vernäht habe.


    Hurtta ist mir persönlich unsympathisch. Vielleicht weil meinen Hunden von dort einfach nichts passt |)


    Ich werfe noch Pomppa ins Rennen. Erfahrung hab ich damit keine, aber sie scheinen sehr beliebt zu sein.

  • Das kommt dann doch stark auf das Wärmeempfinden deines Hundes an :)
    Im Auto kriegt Emma häufig den BoT über einen Pulli, oder sie kriegt ne Decke übergeworfen.

  • Was meinst mit "Standard oder Hugo"?
    Ich habe für Dee den Standard, und der reicht völlig. Drinnen wäre er ihr wahrscheinlich zu warm. Der hat sogar meiner Zwergpinscher-Frostbeule gereicht (hab ihn aber für ihn wieder verworfen, wegen Rutenthematik. Dabei mochte er ihn sonst wirklich und sah allerliebst aus, wie ein Mini-Schlachtross).
    -s-

  • @Bea11 ich mag die Eisbaer-Maentel eigentlich echt. Auch wegen dem Preis. Aber wenn die an den Seiten lang genug sind, sind sie in der Laenge viel zu lang. Und weil die mAn recht steif sind, steht das Ende dann hinten ab.
    Mich hat das damals echt genervt. Aber nu hab ich ja passende Maentel :lol:





    Der Hugo soll fuer Hunde sein, die eben die Rute weit oben tragen. Mich persoenlich stoert da der Klettverschluss. Pan stoert der normale Mantel GsD nicht an der Rute..
    Welcher davon besser fuer deinen Hund ist, kann dir keiner sagen.
    Im Haus hat keiner irgendwas an! Wenn sie im kalten Wohnzimmer sind und es ihnen dann echt zu kalt wird (Pan :roll: ), dann wollen sie unter die Wolldecken.

  • Aah, stimmt, hab ich mal gesehen, aber kenne ich nicht live. Ich hatte für Pick den normalen Standard mit Loch für die Rute, war doof, weil er beim Geschäft machen doch ab und zu ääääh den Mantel innen dekoriert hat.
    Braucht man aber beim Border eher nicht.
    -s-

  • Hier auch noch eine Stimme für den (Standard) Back on Track :dafuer:


    Passform getestet an DSH, Aussie, Border und Boxer - hält super warm auch bei langem Warten im kalten Auto oder Hänger :bindafür:


    Und diese Woche von einer Vereinskollegin für 67,00 EUR im Netz erstanden

  • Aah, stimmt, hab ich mal gesehen, aber kenne ich nicht live. Ich hatte für Pick den normalen Standard mit Loch für die Rute, war doof, weil er beim Geschäft machen doch ab und zu ääääh den Mantel innen dekoriert hat.
    Braucht man aber beim Border eher nicht.
    -s-

    genau deshalb ist der bei mir nur im Training im Einsatz :) Wenn alle Geschäfte erledigt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!