—Bitte um Erfahrungen hochwertiger gekaufter Hundemäntel

  • Mein Border Bub ist nach seiner Nahtodaktion, nach Alkoholvergiftung durch fressen von vergorenem Obst ja mein Weihnachtsgeschnk (jedenfalls hat die Intensivbehandlung mein Weihnachtsgeld geschluckt und ich freu mich, dass es lebt, das Tierchen....


    Und nun ist der Border halt mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk.


    Was hat das mit dem Thema zu tun.
    Ganz einfach, das Rippchen hat abgenommen und klappert bei der Kälte.
    Ergo, muss das „Geschenk“ nun verpackt werden.


    Also hab ich gegoogelt und es blieben Hurta und immer wieder der Standardmantel von Back on Track.


    Taugt das was?
    Oder reicht auch Geschenkpapier von IKEA.. (Scherz...)

  • Ich habe einen alten Hurttamantel und 3x BoT fuer die Hunde. Hurtta wuerd ich wohl nicht mehr kaufen. Nicht weil die nix taugen oder so, sondern weil ich einfach voellig ueberzeugt bin von BoT. Ausnahme sind Hunde die ne Ringelrute haben/die Rute sehr hoch tragen. Ich weiss, BoT hat einen extra Mantel fuer solche Hunde, aber da gefaellt mir der Verschluss nicht :p
    Pan ist echt verfroren und Fou hatte letztes Jahr null Unterwolle, enorm lichtes Deckhaar und war stellenweise nackt. Keiner der beiden hat mit dem BoT gefroren. Kalle hat ihn wegen dem Becken (bzw. er hat jetzt 2, weil Fou keinen mehr braucht).

  • Wir haben zwei Mäntel von Hurtta. Ein reiner Regenmantel und ein gefütterter.
    Die Passform ist super. Und trocken halten beide.
    Allerdings frieren meine Labbis nicht, ich habe die Mäntel nur für abends, wenn es regnet, da ich die beiden nicht noch stundenlang trocknen will, weil wir ja dann auch bald ins Bett gehen.
    Aber der gefütterte hält bestimmt gut warm.

  • Meine Tochter ist von dem Back on Track Mantel begeistert. Bei ihrem Border sitzt er sehr gut.
    Mein Hund braucht keinen Mantel, aber ich würde diesen bevorzugen. Die Hurtta Mäntel kenne ich nicht, habe aber nur Positives gehört. Ich denke ich würde den nehmen der besser passt.


    LG Terrortöle

  • So, ihr könnt mich jetzt steinigen... ich fahre für alle vier (Border-) Mädels wirklich sehr gut mit den Karlie Hundemänteln "Eisbär"...


    - gibt es in vielen Größen
    - wasserabweisend (bekommt das Ömchen seit jetzt bei Regen und kalt beim Spazierengehen an)
    - für die Sporties in den Trainingspausen
    - fürs Ömchen beim Warten im Auto


    ... und kosten ein Viertel der gerade "must have" - Marken...

  • Habe auch diese beiden Marken. Hurtta, weil die genug Brust für Zwergpinscher haben und schön warm sind, und BoT, weil ich von der Wirkung der Keramik überzeugt bin. Meine kleine, zierliche BC-Hündin säuft aber in BoT ziemlich ab, der Mantel ist auf minimalste Weiten eingestellt und es geht gerade so. Vorteil dabei, viel Stoff über Oberschenkel und am Bauch :)
    Momentan denke ich allerdings auch über einen Pullover, Perus Jumppa oder Sofadogwear nach, für eher trockene, kalte Tage (und nach dem Training im kalten Auto).
    Dee braucht für draußen irgendwas, weil sie im Januar/Februar komplett in den Fellwechsel geht und dann quasi nackig ist.
    Grüßle
    Silvia

  • Naja...Must have.....
    Ich will halt nicht 3 mal billig kaufen....Back on Trach soll ja auch als medizinische Unterstützung für „olle“ Knochen sein...
    Deshalb hadere ich grad...
    90 €


    Puh.....
    Jetzt geh ich mal Karli gucken....

  • So einen hatte Pan als Jungspund. Waeren die an den Seiten laenger, haette ich solche auch noch. Aber es bringt mir bzw. meinen Hunden nichts, weil die Seiten zu kurz sind :ka:
    Kalle hat den BoT aber eigentlich nur wegen dem Becken/Bein bekommen und ich an das Keramikzeug glaube :lol: Als die Maentel dann mal in einem Shop extrem reduziert waren, hab ich einen fuer Pan und einen fuer Fou bzw. Kalle geholt. Da war der erste schon lange im Einsatz und hatte mich ueberzeugt..

  • uffz, 90 Euro für BoT??? Den Standard?? Also ich hab für meinen glaub 60€ gezahlt, in der Größe 49... wie groß soll denn deiner sein? Das müsste doch günstiger gehen?
    -s-

  • Ich habe diverse Hurtta Mäntel (gibts häufig auch gebraucht in ordentlichem Zustand (meist sind die aufgebügelten Reflektoren ab, der Rest völlig ok) zu kaufen).
    Fürs Training hab ich auch einen BoT (auch gebraucht gekauft, weil mir die so viel zu teuer sind), der ist bei uns im Alltag nicht zu gebrauchen wegen Ringelrute. Aber im Training und zum Warten im Alltag super! Gerade um in Trainingspausen und nach dem Training im Auto die Muskeln warm zu halten.


    Ich hab auch ein "Hurtta Nachmachermodell" von Zooplus - Schnitt sieht aus, wie die alten Hurtta Pro. Der ist allerdings deutlich dünner und ist daher unser Übergangsmodell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!