Shih Tzu zieht ein

    • Neu

    Hi


    hast du hier Shih Tzu zieht ein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht kann sie das Trockenfutter mit ihren schiefen Zähnen auch nicht gut fressen?


      Nee, die frisst schon, denn ich sehe den Output. Und sie hat ja bereits zugenommen, seit sie letzte Woche gefunden wurde. Sie frisst auch wie gesagt freiwillig die grossen Kibble, statt die kleinen.


      Aber im Vergleich mit Riley und Roxy frisst sie schon wenig. Wiegt ja aber auch nur ein Bruchteil.


      Ich meinte eher das sie nicht ununterbrochen frisst und sich nicht ueberfrisst. Weil ich am Anfang fragte:



      Zitat von Duke49th

      Sind Shih Tzu sehr verfressen? Kann man Futter stehen lassen oder muss es feste Fuetterungszeiten geben? Unsere anderen Hunde bisher brauchten dies nicht. Die frassen/fressen nur so viel sie brauchen.


      Ich bin ganz froh wenn sie nicht wie ein Scheunendrescher frisst. Ist mir doch lieber ich kann das Futter einfach stehen lassen und muss mir um Uebergewicht keine Sorgen machen muessen. :)


      Jetzt liegt sie auf dem Bauch, leicht eingerollt und gibt keinen einzigen Ton von sich. Geht also prima Geraeuschlos. Schnarchen kommt mit Sicherheit genau dann, wenn ich gleich schlafen will und sie sich dann neben meinen Kopf legt :roll:


      Ich bin uebrigens leicht irritiert von der Tatsache das Riley (immerhin noch groesser als Roxy) schneller atmet (also die Atemfrequenz), waehrend selbst die winzig kleine Saidey total ruhig und langsam atmet.
      Dachte je kleiner ein Hund, desto schneller die Atmung. Offenbar nicht zwingend :D

    • Sie frisst auch wie gesagt freiwillig die grossen Kibble, statt die kleinen.

      Es könnte auch sein, dass sie das besser aufnehmen und kauen kann als kleines Kibble. Nimm zum Vergleich mal selbst ein Ministück TroFu (kibble) und einen größeren Brocken zwischen die Finger (oder wenn du schmerzfrei bist, zwischen die Zähne) und versuch es durchzubrechen. Manche größeren Sorten sind deutlich einfacher zu kauen, wohingegen manche kleine Sorten so geschluckt werden müssen, wie sie sind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!