Kann ich meinen junghund wenn er 10-11 Monate ist neues nassfutter von real nature geben ?

  • Hallo.


    Ich hatte schon gestern davon erzählt das ich meinen junghund ( er ist 6 Monate ) sein Futter gewechselt hatte was ich ihn echt nicht gut tat.
    Also bin ich jetzt bei Premerie geblieben.


    Heute habe ich von Fressnapf ein Welpen/junghund Box geschenkt bekommen zu dem auch da eine Probe ist bzw eine Dose von real nature für Junior. Jedoch habe ich jetzt nicht vor wieder Futter zu wechseln da ich nicht möchte das er wieder anfängt zu übergeben oder sonstiges. Nur die Dose ist aber für Junior. Denkt ihr wenn ich 2-3 Monate warte und dann Anfange STÜCK FÜR STÜCK sein nassfutter zu wechseln das er dann doch adult braucht?? Denn dann ist er etwa 8-9 evtl warte ich bis 10-11 Monate und fast ein adult und evtl wäre dann Junior doch nicht mehr gut? Was meint ihr? Oder kann ich ihn das dann trzd geben obwohl es für Junior ist?


    Außerdem, ist REAL NATURE ein gutes Futter? Hat jemand Erfahrung damit?

  • Also eine Dose "Junior" Futter sollte keinem erwachsenen Hund schaden :D
    Da geht es ja nur allgemein um die Nährstoffversorgung, die eben entweder an junge Hunde, adulte Hunde oder Senioren angepasst ist. Dauerhaft solltest du also z.B. einem erwachsenen Hund kein Welpenfutter oder Seniorenfutter füttern.
    Aber bei einer Dose ist das doch egal. Und mit 10-11 Monaten ist dein Hund ja immer noch ein Junghund.


    Meine erwachsene Hundedame hat auch schon mal Welpen- oder Seniorenfutter bekommen, weil ich mal nach der falschen Sorte gegriffen habe.


    Wenn er das PREMIERE gut verträgt, füttere doch einfach das weiter und stelle dann irgendwann langsam auf Adult-Futter um.
    Und das Real Nature kannst du ja einfach mal ein bisschen dazumischen, außer dein Hund ist wirklich so sensibel, dass er kein anderes Futter verträgt, dann kannst du es auch verschenken oder dem Tierheim spenden.
    Meine Hündin bekommt PREMIERE Meati, Gran Carno oder Rinti, je nachdem was gerade im Angebot ist bzw. wo ich einkaufe. ich habe da noch keinen großen Qualitätsunterschied festgestellt.
    Ich füttere allerdings zusätzlich auch verschiedene Sorten Trockenfutter und Essensreste.
    Ich bin der Meinung, dass ich meinen Hund lieber abwechslungsreicher ernähre, als nur immer eine Futtersorte/-marke.
    Mein Hund verträgt aber auch fast alles.


    Bei Welpen- und Junghundernährung kenne ich mich nicht sonderlich aus.

  • Ich hab das Ding vom Fressnapf auch bekommen für den Kleinen. Die Dose hat mein Großer mit 10 Jahren als Snack bekommen. Er lebt noch.
    Es wird auch mal ein Tag kommen, an dem dein Hund - warum auch immer - GARNIX fressen will. Dann brauchst du auch nicht in Panik geraten. Der überlebt das. Genau wie ne Dose junior im Erwachsenenalter.


    Das Futter soll wohl nicht schlecht sein, habe keine große Ahnung von Nassfutter. Aber bleib bitte jetzt erstmal beim Premiere, dem Verdauungssystem deines Hundes zuliebe.

  • EINE Junior-Dose kann man schon mal füttern, auch wenn der Hund kein Junior mehr ist. Wenn dein Hund arg Probleme mit neuem Futter hat, teil das ruhig auf.


    Ich persönlich halte Real Nature schon für höherwertig. Wir füttern z. B. regelmäßig das Light- und Senior-Nassfutter (mit einer Reihe an anderen Nassfuttern, frisch und gekocht.)

  • Wieso machst du dir wegen der einen Dose so einen Kopf.
    Ich würde sie ihm füttern und fertig, Junior hin oder her.


    Es kann ja mal vor kommen das er mal eine Sorte nicht mag oder verträgt, das muss aber nicht auf alle Naßfutter zutreffen.
    Du wirst es eh nur herausfinden wenn du es ausprobierst.

  • Ich hatte die selbe Box bekommen. Die TroFu proben habe ich einfach als Leckerlie gegeben und bei der Dose einfach bei jeder Mahlzeit mal eine kleine Menge dazu gemischt bis sie leer war. Nur weil das mal eine Dose ist musst du ja das Futter nicht gleich darauf umstellen.


    Ich füttere real nature Ente mit Spinat. Wird hier gut vertragen und bin zufrieden damit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!