welches Protein (ist essentiell) braucht der Hund für seine Muskeln

  • liebe forengemeinde


    auf anraten meiner freunde Sog-with-Soul und FanyasLove darf ich zu diesem thema einen thread eröffnen


    wie wir alle wissen sind die muskeln des hundes sein größtes organ


    was meint ihr bezüglich fütterung ist das notwenigste um dieses größte organ am leben zu erhalten

  • Es war im übrigen meine Bitte, den Köbers-Thread nicht zu sprengen. Wäre das weiter gelaufen da, hätte es leider eine Verwarnung geben müssen.


    Und zu dem, was du hier geschrieben hast: Ich finde das extrem arrogant.


    Ich weiß ziemlich gut, wie ein Hund und wie meine Hunde "von innen" funktionieren. Und trotzdem finde ich es total überzogen, ein Futter, was von den Analysewerten her passt und was gut vertragen und gern gefressen wird, noch weiter zu sezieren.


    Vielleicht machst du dir mehr Freunde, wenn du nicht so von oben herab schreibst, sondern zum einen anderen Meinungen respektieren kannst und zum anderen evtl auch nicht glaubst, schon alles zu wissen. ;) Das ist übrigens etwas, was uns die Hunde gelehrt haben. Zumindest gibt es dazu recht coole Studien, die besagen, dass der Primat erst durch den Caniden sozial geworden ist.

  • @A-dog, ich hab deine bisherigen Beiträge jetzt durchgelesen. Mir scheint, du hast vor für ein Ergänzungsfuttermittel zu werben, da möchte ich keine Zeit für verschwenden. Sonst hätte ich nachgeschlagen, welche Aminosäuren essentiell sind und welche nicht. Das kannst du aber auch selbst machen.

  • Gibt's dazu Quellen? :cuinlove:

    Ich hab die iiirgendwo in meinen Unterlagen. Da hatte Günther Bloch mal mehr zu erzählt auf einem seiner Seminare. Er hatte die Quellenangaben und ich hab sie notiert. Ist leider schon was her - muss ich mal im Keller suchen.
    Könnte mir aber vorstellen, dass in seinem Buch "Affe trifft Wolf" auch ne Menge Quellenverweise sind: Affe trifft Wolf von Günther Bloch - eBook | Thalia

  • was meint ihr bezüglich fütterung ist das notwenigste um dieses größte organ am leben zu erhalten

    also :???: ehm? Warum sollte ich nur ein Organ meines Hundes am Leben erhalten wollen?
    Ich mag meinen Hund als ganzes so wie er ist ganz gerne :D



    Was ein Hund zum Muskelerhalt/-aufbau braucht ist ganz einfach: eine für diesen Hund passende Ernährung (Jins Züchterin schwört auf Hills; ich füttere Trockenfutter und Essensreste sowie manchmal selbstgekochtes oder auch mal ein Stück rohes Fleisch) und Bewegung. Trockenfutter füttere ich immer mal andere Sorten, derzeit Magnusson, davor war es Meradog, Köbers hat sie auch schon bekommen.


    Jin läuft im Windhundesport (Coursing), die Hunde von Jins Züchterin auch. In meinem Foto-Thread kannst du dir Bilder anschauen - an Muskeln mangelt es meinem Hund ganz sicher nicht (oder den Hunden von Jins Züchterin).


    Also kann das nicht wirklich falsch sein, was wir machen (auch wenn wir beide unterschiedliche Fütterungsvarianten haben).


    Welche Moleküle nun genau die Ernährung meines Hundes enthält, kann ich dir aber auch nicht sagen, ich habe es bisher noch nie für nötig befunden, dies in einem Labor zu untersuchen.
    Mein Hund sieht gut aus und bringt Leistung. Das ist alles was ich wissen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!