Junghund macht ab 00:00 sein kot in meinem zimmer,warum?

  • Guten Morgen,


    Ich habe vor vor paar Tagen ja mal gefragt was ich meinem kleinen zum Essen geben könnte da er Rinti nicht verträgt. ( Er hat sich übergeben deshalb)
    Ich habe mich aber entschieden bei Premerie zu bleiben da er dies immer gern gegessen hat.
    Er hat sich gestern auch sooo gefreut wo er sein nass Futter bekam, unglaublich


    Als Trockenfutter zum testen habe ich ihn von wilderness gegeben. Ich habe nur positives davon gehört und würde dies dann gern immer morgens geben


    Gestern bekam er also zum ersten Mal um ca 17 Uhr sein nassfutter so wie immer von Premerie und paar Stunden später habe ich ihn noch etwas Trockenfutter gegeben da morgens gar nichts gegessen hatte weil er ja Rinti weder mag noch verträgt.


    Davor schon wegen dem Rinti wo er sich übergab hatte er nachts zuhause sein Geschäft gemacht (nur kot) ( bzw. Ab 00:00) was normalerweise NIE so war. Das kam ja wahrscheinlich von Rinti weil er dies nicht verträgt.
    JEDOCH hat er gestern kein bekommen stattdessen sein gewohntes nassfutter + sein neues Trockenfutter von wilderndess und eben sehe ich in meinem 2 Etwas große kot...


    Was ist da los?? Draußen macht er auch ganz normal sein Geschäft so wie immer aber seit 3 Tagen macht er es um Mittag nacht in die Wohnung. Jedoch bekam er gestern doch kein Rinti mehr...
    Sein kot war jedoch in den 2 Tagen wo er Rinti bekam und sich übergeben hatte, Durchfall bzw war sehr flüssig und teilweise auch schleimig.
    Sein kot von eben jedoch fest und normal aber trotzdem noch fraglich weshalb er um Mitternacht sein Geschäft in meinem Zimmer macht.
    Klar er ist 6 Monate, nicht 100% stubenrein aber glaubt mir, es ist nicht normal das er um solche Uhrzeiten kot hinterlässt. Die 2 Male hatte ich ja noch verstanden wegen dem Rinti hat er eben ja nicht vertragen aber gestern bekam
    Er dies nicht und heute ist ja wieder kot die Konsistenz ist zwar fest aber erklärt nicht weshalb er es macht.


    Weiß nicht was da los ist, mache mir sorgen.


    Danke im Voraus

  • Der macht dir ins Zimmer weil er kacken muss!


    Du hast ihn in der letzten Zeit verdauungstechnisch ne ganze Menge zugemutet und jetzt ist alles durcheinander. :ka:

  • Ich würde einfach vorsorglich um +/- 23 Uhr einfach nochmal mit dem Hund raus. Anscheinend muss er ja mal.
    Irgendwann wird es sich wohl wieder einpendeln.

  • Der Durchfall und der schleimige Kot kommen mit Sicherheit davon weil du dauernd das Futter wechselst, jetzt hast du ja anscheinend schon wieder neues Trockenfutter.
    Und wenn du um 17.00 Uhr Nassfutter gibst und dann später nochmal Trockenfutter, dann musst du dich nicht wundern wenn der Hund nachts kacken muss.


    Warum schreibst du denn nicht in deinen anderen Threads weiter? Das wird ziemlich unübersichtlich wenn du für ein und dasselbe Problem mehrere Threads eröffnest weil ja dann viele User gar nicht wissen wie die Vorgeschichte ist. ;)

  • Der Durchfall und der schleimige Kot kommen mit Sicherheit davon weil du dauernd das Futter wechselst, jetzt hast du ja anscheinend schon wieder neues Trockenfutter.
    Und wenn du um 17.00 Uhr Nassfutter gibst und dann später nochmal Trockenfutter, dann musst du dich nicht wundern wenn der Hund nachts kacken muss.


    Warum schreibst du denn nicht in deinen anderen Threads weiter? Das wird ziemlich unübersichtlich wenn du für ein und dasselbe Problem mehrere Threads eröffnest weil ja dann viele User gar nicht wissen wie die Vorgeschichte ist. ;)

    Danke.
    Das mit den threads versuche ich noch herausfinden wie das geht... kenne mich nicht so aus hier

  • Ich kann mich den anderen echt nur anschließen. Gerade weil ich so geschädigt bin durch das viele Herumprobieren und Durchfall sowie Schleim im Kot usw. bei Baxter.


    Bleib doch jetzt einfach mal bei dem Premiere und lass sich den Hund darauf einstellen. Du kannst es ja auch morgens und abends füttern. Es kann viele Tage dauern, bis sich eine Besserung einfindet.


    Und dann gibst du ihm so spät abends nichts mehr oder wenn nur ein Stück Zwieback oder selbstgemachte Hundekekse, damit er was im Magen hat. UND du gehst am besten noch mal so spät wie möglich raus.

  • Hallo.
    Heute hat er immer noch viel kot abgesetzt. Obwohl er seit 2 Tagen wieder sein gewohntes Futter bekommt. Doch jetzt mache ich mir wirklich sorgen! Da vorhin auf Teppich und Boden paar Tropfen kot waren aber sehr flüssig und schleimig und ich denke ich habe ein kleinen Punkt Blut gesehen jedoch war das Blut hell.. aber Sicher bin ich mir nicht ob es Blut war!


    Eben war ich dann noch gassi er hat 2x kot abgesetzt das war aber Durchfall und gelb!


    Ich mache mir sorgen!! Soll ich am besten heute zur Tierklinik fahren oder mich beruhigen und morgen zum
    ta? Oder einfach paar Tage abwarten das ist normal
    Wegen der Umstellung? ....

  • Durchfall kann bei einem Kleinsthund schneller gefährlich sein. Ich würde TA oder TK anrufen und fragen, ob du vorbeikommen sollst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!