Junghund macht ab 00:00 sein kot in meinem zimmer,warum?

  • Da vorhin auf Teppich und Boden paar Tropfen kot waren aber sehr flüssig und schleimig und ich denke ich habe ein kleinen Punkt Blut gesehen jedoch war das Blut hell.. aber Sicher bin ich mir nicht ob es Blut war!


    Eben war ich dann noch gassi er hat 2x kot abgesetzt das war aber Durchfall und gelb!

    Ab zum TA!
    Liest sich wie Giardien.
    Bei jungen/kleinen Hunden kann der Durchfall schnell zu Dehydrierung führen.

  • Guten Morgen :winken:


    Berichte doch bitte, was der Tierarzt gesagt hat. Und vergiss nicht, eine Kotprobe mitzunehmen! Wenn du kein Behältnis hast, nimm einfach ne Kacktüte.


    Und zu der Sache mit dem 'immer um Mitternacht Kot absetzen'...
    Wenn du es doch weisst, dass er immer um Mitternacht einen Haufen machen muss, bist du offenbar wach.
    Geh einfach mit ihm raus, dass er den Haufen draussen machen kann.


    Bleib bei einem Futter, das er verträgt, damit sich sein Magen-Darm-Trakt erholen kann.


    Und mach dir nicht so einen Kopf wegen seinen Haufen!
    Wenn er sechs mal am Tag machen muss, dann ist das eben so. Das ist keine Sache, wegen der man Panik haben sollte.


    Die Ernährung kannst du optimieren, wenn er wieder fit ist.


    Lass ihm Zeit und hör auf, Futterexperimente zu machen.


    Alles Gute und ich drück die Daumen, dass es keine Giardien sind!

  • Und mach dir nicht so einen Kopf wegen seinen Haufen!
    Wenn er sechs mal am Tag machen muss, dann ist das eben so. Das ist keine Sache, wegen der man Panik haben sollte.

    Allerdings muss man hier sagen, es ist ein 6 Monate alter Junghund, dessen Kot alles andere als fest und klein/normal ist. Er hat, wie ich es verstanden habe, ständig Durchfall, weichen Kot und sogar benetzt mit Schleim. Sogar Blut wurde gefunden. Das ist definitiv nicht normal und muss einfach nun mal abgeklärt werden. Der Darmtrakt scheint absolut angegriffen zu sein und da muss nun endlich was unternommen werden.


    Daher bin ich für einen Tierarztbesuch, Kotprobe und Medikamente sowie Schonkost. Damit es wirklich mal zur Ruhe kommen kann. Dann wenn es besser wird, nach und nach unter die Schonkost das Premiere untermischen.

  • Allerdings muss man hier sagen, es ist ein 6 Monate alter Junghund, dessen Kot alles andere als fest und klein/normal ist. Er hat, wie ich es verstanden habe, ständig Durchfall, weichen Kot und sogar benetzt mit Schleim. Sogar Blut wurde gefunden. Das ist definitiv nicht normal und muss einfach nun mal abgeklärt werden. Der Darmtrakt scheint absolut angegriffen zu sein und da muss nun endlich was unternommen werden.
    Daher bin ich für einen Tierarztbesuch, Kotprobe und Medikamente sowie Schonkost. Damit es wirklich mal zur Ruhe kommen kann. Dann wenn es besser wird, nach und nach unter die Schonkost das Premiere untermischen.

    Da bin ich auch dafür. Und es geht ja um einen sehr, sehr kleinen Hund. Ich würde sagen, sofort ab zum TA mit dieser Entwicklung.

  • liest sich für mich auch nach Giardien, ab zum TA, am besten gleich mit Kotprobe im Gepäck.


    Google mal Giardien und belese dich dazu etwas, zum besseren verständnis.

  • Sag mal..
    Bin ich die einzige, der die ganzen Freds irgendwie spanisch vorkommen?


    War der Junghund im anderen Fred nicht 10/11 Monate alt?



    Ausserdem wird immer wieder vergessen wie die Antwort funktion funktioniert?

  • Bin ich die einzige, der die ganzen Freds irgendwie spanisch vorkommen?

    bist du nicht. Aber das mit den 10-11 Monaten war nur bei einer Überschrift dabei. Da ging es aber nur darum ob sie das futter usmtellen kann wenn er das Alter von 10-11 Monaten erreicht hat. Auch hier sagt sie er ist 6 Monate.

  • Hmm.. für mich lesen sich die ganzen Threads wie " unerfahrene, junge Ersthundehalterin, die alles richtig machen will und hektisch dabei wird". Ich find das Mädel ja irgendwie niedlich...

  • Keine Ahnung warum aber irgendwas kommt mir ganz seltsam vor. Also man muss ja eigentlich nur einmal im Nassfutter Fred schauen und man weiss, dass man Futter am besten nicht von einem Tag auf den anderen umstellt. Und wenn ein junger Hund Durchfall hat und mir 3 Haufen am Tag ins Haus setzt waere meine erste Idee nicht das Forum...

  • Keine Ahnung warum aber irgendwas kommt mir ganz seltsam vor. Also man muss ja eigentlich nur einmal im Nassfutter Fred schauen und man weiss, dass man Futter am besten nicht von einem Tag auf den anderen umstellt.

    Dann schau noch mal in ihre Threads, da wird nämlich oft genug dazu geraten, dass man Dosen einfach so zwischendurch mal wechseln kann. Und sogar sollte, weil Premiere ja schlecht sei. Ihr Fehler ist halt, dass sie alles so umsetzen möchte, wie es hier von erfahrenen HH empfohlen wird. Dass die alle unterschiedliche Meinungen haben, ist genauso wenig bekannt gewesen wie die technischen Funktionen. Das ist halt doof gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!