schwere Arthrose - was tun gegen Schmerzen?!

  • Wenn er das PhenPred noch nicht bekommen hat, dann würde ich ihm das jetzt geben.
    Mein letzter Rüde hat das zum Schluß auch bekommen, eine zeitlang hat es geholfen, dann aber auch nicht mehr.
    Dieses feuchtkalte Wetter begünstigt Schmerzen bei Arthrose.


    Wie hier schon einige geschrieben haben; schau, daß du den Hund warm hältst. Also Mäntelchen an.

  • Ja, ich wuerd da auch aufpassen.
    WENN du einen guten Tierarzt auf dem Gebiet findest, dann wird der dir sicher auch sagen ob es geht, sinnvoll ist, usw.
    Ich geh mit meinem Rueden demnaechst zu einem Experten um zu schauen, ob wir das bei ihm machen lassen.. Der TA kennt sich da aus und hat auch Alternativen...die muessen halt passen.




    Bandscheiben sind die Stossdaempfer zwischen den Wirbeln der Wirbelsaeule ;)

  • In der gesamten Wirbelsäule sind Bandscheiben, es kann also auch vorne hinterm Kopf einen Bandscheibenvorfall geben

    :???: hab doch gar nicht das Gegenteil behauptet. Natürlich sind in der gesamten WS Bandscheiben :???:
    Die TE meinte, die Bandscheiben wären in den Beinen. Das habe ich nur kommentiert.

  • Zum Thema Warmhalten MEDOG Shop da gibt es spezielle Kissen und Bandagen, um den Hund warm zu halten. Die werden in der Mikrowelle warm gemacht. Ich meine, die hatte @Moosmutzel letztens empfohlen. Werde ich für meine arthrose, Spondylose und CES geplagten Hunde auch bestellen

  • Das Problem ist nur, dass keine Waerme benutzt werden darf, wenn eine akute Entzuendung vorliegt!
    Damit meine ich keinen Mantel (den traegt mein Ruede auch...der knallharte Mali in seinem Weicheimantel :lol: ), sondern Waermekissen etc.

  • Vielleicht ist mein erster Beitrag untergegangen: Du kannst dich beim TA (am besten Orthopäden) auch über Hyaluronsäure-Injektionen informieren. Die werden direkt in die betroffenen Gelenke gegeben. Hat bei Emma gut geholfen.
    Regelmäßige Physio ist auch nicht zu unterschätzen. Die können dir dann auch sagen, ob und wann Wärmen (betreffend Entzündung) sinnvoll ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!