Guter Plan was ich vorhabe wegen meinem junghund?

  • Wie ihr schon wisst gebe ich meinen junghund seit 1 Woche Rinti. Erst seit vorgestern hat er es endlich angerührt jedoch direkt nach 2h sich übergeben. Gestern genau so, er hat abends es gefressen aber nach 1-2h sich wieder übergeben. Auch sein kot ist eher flüssig also gar nicht so fest wie ich es kenne. Also verträgt er es glaub ich gar nicht.
    Ich möchte jetzt auch nicht mehr rum experimentieren da es ihn ja Schaden kann!


    Jedoch habe ich gerade im Internet viel rechachiert und ein gutes nassfutter wäre auch GRANCARNO‘ .. nur möchte ich aber nicht direkt einfach so geben weil ich vorbeugen möchte das er wieder sich übergibt usw. Also habe ich die Idee es mit premerie zu mischen! Also das nassfutter was er damals bekommen hat regelmäßig. Was meint ihr? Ist es so Ok? Wenn ja, wie sollte ich aber vorgehen so das er es verträgt? Also wie viel von premerie und wie viel von grancarno.
    Ach und, welches gran carno empfiehlt ihr?bzw welche Sorte .
    Er ist 6 Monate

  • wechsel einfach nicht ständig?
    wenn es unbedingt sein muss dann macht das langsam. misch doch einfach was du jetzt auch wirklich mal füttern willst in kleinen mengen zum aktuellen futter dazu und reduziere so langsam das alte bis nur noch neues da ist. lass die dabei ruhig zeit (nicht von heute auf übermorgen).


    Dann hast du halt mal 7 Tage weicheren kot ist kein Weltuntergang :)

  • Ich verstehe nicht ganz, wieso du ständig das Nassfutter wechseln möchtest.


    Ok, das Rinti verträgt er nicht so richtig offenbar.
    Wieso nicht zurück zum Premiere, das hat er ja gut vertragen, wenn ich es richtig erinnere?


    Welchen Sinn hat die ständige Wechselei?
    Es wäre jetzt innerhalb von einem Monat die dritte Futtersorte und mir erschließt sich der Sinn dahinter einfach nicht, zumal dein Hund ja beim Wechsel offensichtlich deutliche Probleme hat.

  • Der Sinn ist einfach dass ich ihn nur gutes tun möchte.
    Ich hatte nie einen Hund das ist mein erster Hund.


    Ich habe halt viel rechachiert wegen der Ernährung und da kam raus das premerie nicht so toll wäre da es irgendwie Tierische Nebenerzeugnisse sind auch Federn, Schnäbel, Hufe .
    Also laut paar Usern.. deshalb möchte ich eben nur was gutes füttern. Nicht das er in paar Jahren krank wird oder sowas.

  • Wieso fütterst du nicht einfach das Premiere weiter, wenn er das gut vertragen hat :ka:

    Ich importiere mal das Zitat aus dem andern Thread:

    Ich habe es oft gewechselt da ich zuerst PREMERIE hatte nur habe ich mich mit dem Thema Ernährung Hund mehr befasst da dies auch mein erster Hund ist. Premerie soll eben gar nicht gut sein. Genau wie diese DROGERIE Futter. Rinti wurde mir deshalb ja auch empfohlen aber dies Frist er halt nicht...


    Rinti wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl :smile:
    Was findest Du denn an dem ersten Nassfutter nicht gut?
    Bei einem so kleinen Hund wäre ich vorsichtig wenn er was nicht verträgt, da hat man schneller Probleme als bei einem etwas grösseren Exemplar :smile: Schon Durchfall wird schneller gefährlich.

  • Wieso fütterst du nicht einfach das Premiere weiter, wenn er das gut vertragen hat :ka:

    Der Sinn ist einfach dass ich ihn nur gutes tun möchte.
    Ich hatte nie einen Hund das ist mein erster Hund.


    Ich habe halt viel rechachiert wegen der Ernährung und da kam raus das premerie nicht so toll wäre da es irgendwie Tierische Nebenerzeugnisse sind auch Federn, Schnäbel, Hufe .
    Also laut paar Usern.. deshalb möchte ich eben nur was gutes füttern. Nicht das er in paar Jahren krank wird oder sowas.

  • Gut ist, was der Hund verträgt.


    Es macht keinen Sinn da auf irgendwelche Internetuser auf Futterkreuzzug zu hören, die in ein paar Links irgendwelche Gruselgeschichten gelesen haben und jetzt glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.


    Das hochwertigste und bei den Tierschützern beliebteste Futter nützt dir nichts, wenn der Hund es nicht verträgt.


    Dein Hund wird eher durch die ständige Wechselei Probleme bekommen, wenn er da so darauf reagiert, wiedu es beim letzten Versuch beschrieben hast, als durch ein normales Nassfutter vom Discounter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!