Guter Plan was ich vorhabe wegen meinem junghund?

  • Schau Dir doch mal Herrmann's an, vielleicht gefällt's Dir :smile:
    Da gibt's auch angenehm kleine Portionenbeutel, Reinfleischdosen, ganze Menues... Herkunft und Zusammensetzung ist vielleicht eher Dein Ding.

  • Der Sinn ist einfach dass ich ihn nur gutes tun möchte.
    Ich hatte nie einen Hund das ist mein erster Hund.


    Ich habe halt viel rechachiert wegen der Ernährung und da kam raus das premerie nicht so toll wäre da es irgendwie Tierische Nebenerzeugnisse sind auch Federn, Schnäbel, Hufe .
    Also laut paar Usern.. deshalb möchte ich eben nur was gutes füttern. Nicht das er in paar Jahren krank wird oder sowas.


    Helfstynas Beitrag möchte ich gerne 1000 Mal liken.


    Es hilft deinem Hund gar nichts, wenn er ein 'hochwertigeres' Futter bekommt, dass er nicht verträgt.


    Fütter ihm premiere, das ist kein schlechtes Futter, das bekommt meine zB auch zwischendurch.
    Fütter es ihm solange, bis er eine ganze Weile guten Kotabsatz hat. Also... 3 Monate oder so.
    Und DANN kannst du dich LANGSAM rantasten. Wobei ich persönlich den Sinn darin nicht sehe.


    Und das mit den Federn/Schnäbeln/Hufen stimmt zumindest beim premiere Futter NICHT. Das kann ich dir versichern. Derartigen Abfall findest du nur in den ganz billigen Futtersorten und das nur vielleicht.


    Alles Gute für deinen Hund und gute Besserung! Auf dass sich sein Magen-Darmtrakt erholen kann und wird! :bindafür:


  • Und das mit den Federn/Schnäbeln/Hufen stimmt zumindest beim premiere Futter NICHT. Das kann ich dir versichern. Derartigen Abfall findest du nur in den ganz billigen Futtersorten und das nur vielleicht.

    Dem kann ich mich nur anschließen (selbst in den gaaannnzz billigen Marken ist es nicht immer enthalten).


    Ich füttere auch Premiere, allerdings das Tasty Home Rinderschmorrtopf und bin absolut zufrieden damit. Dann kenne ich noch andere die das Premiere Sensitiv füttern und ebenfalls absolut zufrieden sind.


    Füttere das was DEIN Hund mag und verträgt und nicht was andere toll finden ;)

  • Übrigens das ist die firma die Premiere herstellt: Matina GmbH - Ihr Spezialist für Tiernahrung!


    Wie du siehst sind dort unter anderem auch andere Marken die hier bei vielen als "sehr gut und hochwertig" deklariert werden. Soooo schlecht kann Premire also nicht sein, zumal es auch in Deutschland hergestellt wird.


    Und sorry, aber es steht ja auch in den Deklarierungen was enthalten ist (die sind da schon sehr offen), wie zb. hier:


    Zusammensetzung Premiere Meati Sensitiv Lamm
    58% Lamm (Herzen, 16% Muskelfleisch, Lebern, Lungen, Pansen), 7% Kartoffel, 1% Mineralstoffe, 0,5% Leinöl


    Wie du siehst kein Schnabel oder Füsse... ;)

  • Naja, wenn ich mir da jetzt die Zusammensetzung des Lamm Nassfutters ansehe, ist da kein großer Unterschied in den Inhaltsstoffen, außer dass Premiere Kartoffeln statt Zucchini und Kürbis verarbeitet und kein fancy Öl.
    Ja, es ist mehr "Muskelfleisch", aber ob das jetzt den Unterschied macht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!