Tollwutimpfung Welpe

  • Hallöchen!!!


    Leni ist nun 12 Wochen alt und könnte nun gegen Tollwut geimpft werden. Meine Tierärztin hat gesagt, dass es aber noch nicht unbedingt sein muss, da wir momentan ohnehin nirgends hinfahren, wo es nötig wäre, und außerdem hat auch die Züchterin bei der Abholung gemeint, bei so kleinen Hunden (sie ist ja eine Mischung aus Pudel und Malteser) würde sie empfehlen zu warten, bis sie 1/2 Jahr ist.


    Was meint ihr - oder besser gesagt, wie habt ihr dies gemacht???


    Dankeschön und GLG
    Babsi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tollwutimpfung Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • kannst ruhig noch warten damit ich habe das auch erst mit 9 Monaten machen lassen. Dann ist zu der vorigen SHP und der mit 15 Moanten auf beiden Seiten schön Luft. Super dass deine TÄ da so umsichtig ist.

    • Ich werde unseren kleinen auch erst mit 6 Monaten impfen lassen, es sei denn der Verein verlangt eine frühere Impfung. Im Gegensatz zu SHP sehe ich bei Tollwut lediglich eine rechtliche Motivation zu impfen

    • Meine Dackelhündin habe ich auch erst mit 6 Monaten gegen TW impfen lassen.

    • Tollwut gab es hier immer erst nach dem Zahnwechsel.


      So lange du nicht ins Ausland fährst oder an Veranstelungen (Ausstellung etc.) teilnimmst, auf denen die Impfung Vorschrift ist, ist diese Impfung absolut entbehrlich.

    • meine beiden Wwergspitze wurden zum frühesten Zeitpunkt gegen Tollwut geimpf (einer davon kommt aber auch aus dem Ausland). Aber ich würde auch einfach auf die Tierärztin hören :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!