Isolierende Outdoor Hundedecke

  • Unser Kissen habe ich schon verlinkt:

    Wir haben das Sitzkissen von Deerhunter:
    deerhunter-ansitzkissen-96-959

    Einfach, billig, erfüllt seinen Zweck. :D Ich selbst habe nicht einmal eins. Das Kissen ist für meinen Partner, ich sitz auf dem Deckel meiner Tasche:



    Wir sind pragmatisch. xD

    Passt Hundi denn nicht auf so ein FaltKissen für Menschen?! Einfach noch so eins kaufen?!


    (zeig' doch mal Dein PopoKissen das interessiert jetzt aber auch)


    Deshalb, es soll praktisch und funktionial sein. Ich denk es wir die von Ruffear oder eine zurecht geschnitzte Isomatte vom Bund. Ruffwear müsste mit etwas quetschen schon reinpassen. Bei der Matte vom Bund glaube ich nicht so recht an die Belastbarkeit durch die Krallen.


    Hund bräuchte wohl vier Sitzkissen, sitzen ist ja nur ihre Notlösung, eigentlich liegt sie bequem. xD

  • Decathlon hat bei den Jagdsachen auch für Hunde Matten zum unterlegen. Wasserdicht und recht günstig.
    Hab aber keinen Erfahrungswert damit wie klein zu packen sind.

  • 40x30 ;) das wäre auch für meine Hunde zu klein zum LIEGEN - ich stehe ja am StehTisch :D aber demnächst sollen ja wieder zwei Tische+Stühle "hinten" unter'm Schirm ähhh auftauchen.


    Mit Decken... ach ja...

  • Extrem passend der Thread, weil ich auch gerade am überlegen und suchen war. :D
    Ich konnte mich nicht entscheiden und habe von Ruffwear beides gekauft, also das Landing Pad und das Mt. Bachelor Pad.
    Das Bachelor Pad finde ich für meine alte Dame besser, weil etwas dicker und "flauschiger". Das andere behalte ich trotzdem, weil das bei feuchten,nassen Böden sicherlich seinen Zweck erfüllt und es eben gute Packmaße hat....es ist etwas kleiner, als das Bachelor Pad. Wenn es richtig fies kalt ist, wird das Landing wahrscheinlich zu dünn sein....ist aber nur meine Einschätzung, ich weiß es -noch xD - nicht.


    @zuri.denia und @miamaus2013
    Es steht ja Handwäsche drauf: Wascht ihr das per Hand oder im Handwaschprogramm der Waschmaschine?

  • Wascht ihr das per Hand oder im Handwaschprogramm der Waschmaschine?


    oh da steht Handwäsche drauf? :ugly:


    schande über mich. ich habs bis jetzt immer einfach in der Waschmaschine gewaschen, bei 30 Grad, im normalen Waschprogramm, also nicht mal Feinwäsche


    kam immer schön sauber und unbeschadet aus der Maschine

  • Extrem passend der Thread, weil ich auch gerade am überlegen und suchen war. :D
    Ich konnte mich nicht entscheiden und habe von Ruffwear beides gekauft, also das Landing Pad und das Mt. Bachelor Pad.
    Das Bachelor Pad finde ich für meine alte Dame besser, weil etwas dicker und "flauschiger". Das andere behalte ich trotzdem, weil das bei feuchten,nassen Böden sicherlich seinen Zweck erfüllt und es eben gute Packmaße hat....es ist etwas kleiner, als das Bachelor Pad. Wenn es richtig fies kalt ist, wird das Landing wahrscheinlich zu dünn sein....ist aber nur meine Einschätzung, ich weiß es -noch xD - nicht.


    @zuri.denia und @miamaus2013
    Es steht ja Handwäsche drauf: Wascht ihr das per Hand oder im Handwaschprogramm der Waschmaschine?

    Ich werde das gar nicht waschen ;) wenn es nass wird kommt's auf die Leine und hinterher bissi abbürsten falls da Tapsen "oben" drauf sein sollten.


    Die Unterseite ist auf der "sauberen" Terrasse :D ich nehme das Teil ja nicht mit in's Gelände...

  • Ich kram den Thread nochmal hoch :sweet:


    Hat hier jemand Erfahrungen mit Ansitzkissen aus der Jagd (Faserpelz,...)? Die wirken so dünn, isolieren die wirklich gut?

    https://www.sml-jagd-shop.de/h…6/hubertus-hunde-isodecke


    Hund mag die glatte "Haptik" nicht so gerne, jetzt habe ich gestern eine Fleeceauflage für ihr "Liegekissen" genäht, das nimmt sie sehr gerne an, aber ich bin damit eher weniger zurfrieden.


    Kennt hier jemand also auch was, was ein kleines Packmaß hat (die Tasche ist noch aktuell :D), gut isoliert, aber eine etwas kuschlige Oberfläche hat?


    Sonst werde ich wohl was selbst basteln. Das jetzige ist 60x50, besser wären wohl 70x50cm, größer geht natürlich immer, wenn man's klein zusammenfalten oder rollen kann.

  • Das https://woof-wag.de/hund/schla…n/2608/hundedecke-protect müsste das Teil sein :???: ich habe über die BilderSuche mit 50x70 gesucht

    Danke, aber kälteisolierend schaut die nicht aus oder hast du mal getestet und kannst anderes berichten?


    Scheint eher nur um Nässe zu gehen :???:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!