Isolierende Outdoor Hundedecke

  • Ich nutze eine dickere Yogamatte, günstig beim Discounter geschossen und von mir zurecht geschnitten. Isoliert gut und flüßigkeit kommt nicht durch. Im Auto habe ich die auch in der Box drin.

  • Ja, ich habe sie auch gekauft :D
    Allerdings noch nicht selber getestet und auch noch nicht draußen verwendet. Aber in der Wohnung liegt der Hund auf jeden Fall schon mal gerne drauf.
    Sie ist federleicht und passt in einen kleinen Rucksack.

  • Das klingt super! Auch das mit der Ober- und Unterseite. Wir selbst haben so ein Sitzkissen aus dem Jagdbedarf für uns und da ist die Falttechnik auch so und das ist echt Gold wert. Wir sitzen ja auch bei Regen und Schnee, folglich sind die Bänke dann auch nass.


    Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, aber dann wird es wohl dieses werden. Einfach mal abwischen ist einfach bequemer, als komplett waschen zu müssen.


    Gerade weil das Ding bei mir in die Tasche kommt.


    Von den angegeben Maßen müsste das nämlich gut passen + unser Kissen.


    Ich habe ja den Hund, den Kaffeebecher, die Tasche mit unserem Kissen, da würde ich ungerne noch was extra schleppen, aber theoretisch müsste das reinpassen.


    Kommen die 11,5cm dicke wirklich hin, wenn es zusammen gefaltet ist?

  • Ich hatte auch eine Unterlage für Finja gesucht.
    Mir ist dann eingefallen, ich habe ja für mich beim Mantrailing eine faltbare Isomatte wie sie bei der Bundeswehr benutzt werden. Die ist nun auch für Finja im Einsatz, da auch problemlos abwisch-/waschbar.
    Habe sie gebraucht im BW-Shop gefunden für ca. 12 Euro.

  • spinne, ist die aus diesem Schaumstoffzeug, das man theoretisch auch zurecht schneiden könnte?


    Wir haben das Sitzkissen von Deerhunter:
    deerhunter-ansitzkissen-96-959


    Könnte ähnliches Material sein. Isoliert in jedem Fall genügend, wie sieht es bei dir mit den Krallen aus?

    Ich habe diese hier (im Moment leider keine gebrauchten vorrätig)
    Bundeswehr Isomatte faltbar Original gebraucht im Bundeswehr und Freizeitshop


    Ich denke, in den Faltlinien kann man sie zuschneiden. Doch sie ist so handlich im ganzen, dass es für mich nicht infrage kommt. So können wir bei Bedarf auch mit drauf sitzen.

  • In nutze 2cm dicke Loden"kissen", denn in meinem Dackelrucksack sind 2 integrierte Sitzkissen die man herausnehmen kann. Eines für Sina, eines für mich.

  • Grade gemessen - nein :D geht Richtung 15 cm - nagelneu aus der Packung mag das stimmen mit den 11,5 cm aber nach paarmal Benutzung nicht (mehr).


    Passt Hundi denn nicht auf so ein FaltKissen für Menschen?! Einfach noch so eins kaufen?!


    (zeig' doch mal Dein PopoKissen :D das interessiert jetzt aber auch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!