Kartoffelbrei als Gemüse?

  • Hallo,
    Wir hatten gestern Kartoffelbrei zum Abendessen und es ist etwas übrig geblieben.
    Also ist Testweise mal etwas davon in den Hundenapf gewandert und es wurde mit Begeisterung gefressen.
    Wir haben mit Gemüse immer bisschen Probleme, da unser Hund kein großer Gemüsefan ist.
    Geriebene Karotte geht aber ansonsten ist er super wählerisch.
    Kartoffeln gekocht frisst er nämlich witziger weiße nicht.


    Darum die Frage, darf ich hin und wieder, also wenn mal was übrig bleibt, Kartoffelbrei als Gemüse anbieten?

  • Wenn es frisch aus Kartoffeln gemacht ist und nicht gewürzt, spricht nichts dagegen. Dieses Fertigpulver würde ich persönlich nicht in meinen Hund tun, aber überleben würde sie's bestimmt auch ;)


    Hast du mal versucht, die Kartoffeln für den Hund einfach sehr matschig zu kochen und mit der Gabel zu zerkneten? Das kommt ja dann nah dran an Püree und wird vielleicht auch gemocht. Da kann man auch gut weich gekochte Karotten, Zucchini o.ä. drunter mischen.

  • Warum denn nicht? Vermutlich könntest du deinen Hund sogar davon ernähren :pfeif:


    Was meinst du denn woraus die meisten "getreidefreien" Trofu bestehen?

  • Darum die Frage, darf ich hin und wieder, also wenn mal was übrig bleibt, Kartoffelbrei als Gemüse anbieten?

    Klar.


    Ich finde den Threadtitel etwas ...krass :lol: ich dachte beim lesen dass Du Kartoffelpü regelmässig anstatt Gemüsekram geben möchtest - das wäre nicht so ideal.

  • wenn er Kartoffelbrei mag kannst du da auch Möhren mit reinmatschen oder sonstiges Gemüse. Meine Kleiner ist bei Gemüse auch mäklig aber mit Kartoffelbrei gehts rein. Zusätlich ist es ein guter Kohlenhydratlieferant

  • Ich war mir nicht so richtig sicher, weil häufig bei Kartoffelpü bei Magenproblemen gesprochen wird :tropf:
    Und gefühlt hat es auch kaum noch Nährwerte, oder?
    Ich mag selbst keinen fertigen Kartoffelbrei, von daher hab ich sowas nicht mal zuhause.


    Das mit dem anderen Gemüse rein matschen ist eine super Idee :bindafür:


    Ich hab damit tatsächlich vorhin auch etwas gekochten Blumenkohl in den Hund bekommen :hurra:
    Mal ein Gemüse was nicht orange ist und mit "rotte" aufhört, was er tatsächlich gefressen hat :gott:

  • Kartoffeln enthalten einiges an Stärke, deshalb sind sie eine gute Kohlenhydratquelle. Als Gemüse sind sie nicht so pralle.


    Gemüse kriege ich in meine IT Lady püriert und mit einer Kohlenhydratquelle gut rein.

  • Ich hab damit tatsächlich vorhin auch etwas gekochten Blumenkohl in den Hund bekommen :hurra:
    Mal ein Gemüse was nicht orange ist und mit "rotte" aufhört, was er tatsächlich gefressen hat :gott:

    Unserer ist was das angeht eine richtige Biotonne.
    Der liebt Gemüse, Brokkoli, Blumenkohl, Rotkohl (die Kohl-sachen geben wir ihm natürlich in Maßen), Sauerkraut, Kohlrabi... findet der alles total super. Natürlich besonders, wenn noch Bechamel Soße dran ist xD.


    Er frisst aber auch gerne Obst, Melone, Erdbeeren, zur Zeit auch die Clementinen, da ist er total scharf drauf...


    Finde es total unverständlich, wenn Leute mich angucken wie ein Auto weil ich erzähle, dass mein Hund Gemüse und Obst mag...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!