Mein Junghund frisst seit Tagen sein Nassfutter nicht mehr, was tun?

  • Hallo, mein 6 Monat alter junghund isst seit Tagen nicht mehr sein nassfutter. Ich würde ja sagen es liegt daran weil ich auch sein Futter gewechselt hab und zwar gebe ich ihm jetzt RINTI jedoch hat er am ersten Tag es ja gegessen und auch sonst so ist er nicht wählerisch.. als er neu zu uns kam mit 3 Monaten gab ich ihn erst premerie nassfutter.. vor 1 Monat aß er von DROGERIE Markt nassfutter.. er aß echt alles also wählerisch ist er keinesfalls.
    Ich war gestern also in ZOOHAUS und ich habe eine Probe bekommen von einem Trockenfutter. Die Verkäuferin meint auch das ich ihn ja paar Tage Trockenfutter geben kann und evtl dann in 1 Woche oder sonstiges ihn nochmal nass anbieten kann. Nur wirklich, mich wundert dies sehr dass er es nicht berührt! Krank kann er auch nicht sein da er Trockenfutter isst und auch tobt usw.


    Er ist ein russiky toy mix

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, bekam der Hund in den max. 4 Monaten die er bei dir ist, jetzt schon die 4. oder 5. Sorte Futter.
    (Futter beim Züchter, dann) Premiere Nafu, dann Drogeriemarkt Nafu, dann Rinti und Trockenfutter.
    Dadurch kann es gut sein, dass du dir einen kleinen Mäkler herangezogen hast, der jetzt gerne immer wieder etwas anderes möchte.

  • Vielleicht ist das Rinti nicht ausgewogen genug gewesen und sein Körper hat auf Ausgleich gedrängt. Stell dir mal vor, du würdest jeden Tag nur Leberwurst essen dürfen und absolut nichts anderes. Irgendwann meldet sich der Körper und sagt, dass es reicht.

  • Er hat doch vorher auch ein mal am Tag Trockenfutter bekommen und zwei mal Nassfutter. Seit wann hast du das Trockenfutter wieder weggelassen? Wurde mittlerweile medizinisch abgeklärt, warum er ins Bett gepinkelt hat, aus dem Maul gestunken hat und sich seltsam ruhig verhalten hat?

  • Nein. Ich habe das Trockenfutter nicht weg gelassen.



    Wegen dem Bett pinkeln kann ich nur sagen, das es manchmal vor kommt.. jeder Hund ist eben anders. Laut meiner Tierärztin und co.


    Wegen dem Maul denke ich es lag an dem Essen denn seine Zähne waren TOP.


    Seltsam ruhig? Wie meinst du ?

  • Nein. Ich habe das Trockenfutter nicht weg gelassen.

    Okay. Warum warst du im Zooladen und hast eine Probepackung Trockenfutter bekommen, wenn du doch Trockenfutter zuhause hast? Geh bitte bei Futterfragen (oder anderen Hundefragen) nicht in den Zooladen. Das wird darauf geachtet, möglichst viel Zeug zu verkaufen. Das sind keine Tierärzte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!