Mein Junghund frisst seit Tagen sein Nassfutter nicht mehr, was tun?

  • Aus welchem Grund hast du denn so oft gewechselt und bist nicht bei einem Futter geblieben?


    Wenn er seit Tagen nicht frisst, würde ich dem Tierarzt mal einen Besuch abstatten.

  • Aus welchem Grund hast du denn so oft gewechselt und bist nicht bei einem Futter geblieben?


    Wenn er seit Tagen nicht frisst, würde ich dem Tierarzt mal einen Besuch abstatten.

    Fressen tut er schon, sein trocken Futter, paar leckerlies nur halt sein nass Futter nicht.


    Ich habe es oft gewechselt da ich zuerst PREMERIE hatte nur habe ich mich mit dem Thema Ernährung Hund mehr befasst da dies auch mein erster Hund ist. Premerie soll eben gar nicht gut sein. Genau wie diese DROGERIE Futter. Rinti wurde mir deshalb ja auch empfohlen aber dies Frist er halt nicht...

  • Tja ich füttere auch Primiere, allerdings das Tasty Home. Dann kenne ich noch zwei Leute die Premiere Sensitiv füttern und ich kann nicht sagen, dass das kein gutes Futter ist.


    Letztendlich zeigt dir dein Hund, ob es gut ist. Denn ihm muss es schmecken und er muss es gut verdauen und vertragen.

  • Fressen tut er schon, sein trocken Futter, paar leckerlies nur halt sein nass Futter nicht.

    Dann lass ihn halt das Trofu fressen wenn ihm das besser schmeckt. ;)
    Kannst ja in ein paar Tagen/Wochen nochmal probieren ob er das Nafu wieder mag.

  • Fressen tut er schon, sein trocken Futter, paar leckerlies nur halt sein nass Futter nicht.


    Ich habe es oft gewechselt da ich zuerst PREMERIE hatte nur habe ich mich mit dem Thema Ernährung Hund mehr befasst da dies auch mein erster Hund ist. Premerie soll eben gar nicht gut sein. Genau wie diese DROGERIE Futter. Rinti wurde mir deshalb ja auch empfohlen aber dies Frist er halt nicht...

    Ich habe gelesen, du hast einen Russkiy Toy. Habe selbst zwei & eigentlich sind die nicht wirklich wählerisch :D


    Wenn er das Trockenfutter frisst, dann bleibe doch erstmal dabei und nach ein paar Wochen kannst du auf etwas hochwertige(re)s um stellen.
    Denn diese dauernden Wechsel führen nur zu Magenproblemen.

  • Vielen Dank. Ja normalerweise ist er auch nicht wählerisch also er hat bis jetzt immer alles gegessen was man ihn gab ( nassfutter) Jedoch war dies nie gute nassfutters.. was ich im Nachhinein erst verstanden hab somit bin ich auf RINTI umgestiegen er frass das erste mal aber seit dem nicht mehr. Nur naja ich warte ab..


    Hättest du denn eine Empfehlung für mich? Wegen nassfutter :)
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!