Dalmatiner Hündin Inès ist eingezogen

  • Und warum genau hast Du jetzt den Thread erstellt? :???:

    Ich denke mal, der Thread soll evtl. einfach so eine Art "Foto"/Erzählthread sein und ist in der falschen Rubrik gelandet. ;)

    ich wollte nun auch mal berichten, wie sich Inès bisher so schlägt.

  • Ich finde es spricht nichts dagegen ihr zu sagen dass ich es nicht will, dass sie auf die Tische springt und mir mein Essen wegschnappt, und dazu "nein" zu sagen....finde ich kein Problem.

    was ich so beim lesen gerade merke....So bringst du dem Hund aber keinen anständigen Abbruch bei, das ist dir klar oder?
    erstmal muss du ihr die bedeutung eines "NEINS" beibringen und das kappt nicht wenn du nein sagtst und sie vom Tisch wegschiebst.


    Vieles andere wurde ja schon von anderen usern angesprochen.
    Alles gute und lass es ruhig angehen (und das sag ich aus erfahrung, ich hab hier einen hibbelhund, die dank mir so ist weil ich sie zu anfangs überfordert und gestresst habe ;), also nehm vll mal ein paar ratschläge der User an, schließlich wolle sie dir nur helfen).

  • Viel Freude mit dem neuen Vierbeiner :herzen1: . Würde mich über Bilder freuen, Dalmatiner sieht man ja so selten!


    Ansonsten glaube ich auch, dass du etwas viel machst, aber ich denke, falls das der Fall ist, wirst du das selbst früher oder später merken.
    War bei mir ebenso, als Robbie hier einzog. Da dachte ich auch, ich muss wunder wie was mit ihm machen, aber bei ihm war sehr schnell klar, dass das doof ist und da war es auch kein Problem, da den Rückwärtsgang wieder einzulegen. Ihr seid den ganzen Tag mit dem Hund zusammen und solange ihr ihn im Auge haltet und auch bereit seid, was zu ändern wenn ihr skeptisch werdet isses doch gut.



    was ich so beim lesen gerade merke....So bringst du dem Hund aber keinen anständigen Abbruch bei, das ist dir klar oder?
    erstmal muss du ihr die bedeutung eines "NEINS" beibringen und das kappt nicht wenn du nein sagtst und sie vom Tisch wegschiebst.

    Ganz ehrlich, als Queeny zur diebischen Elster mutiert ist, hab ich definitiv auch keinen anständigen Abbruch trainiert (damals wusste ich nicht mal, wie das geht). Wenn die was klauen wollte und ich sie erwischt hab, kam ne Ansage und sie hat auch ganz ohne sauberes Trainieren gemerkt, dass das voll doof ist und hat das unterlassen. Man muss es sich nicht in allen Lebenslagen schwerer machen, als es ist.

  • Naja um dem Hund beizubringen bei Tisch nicht zu betteln, gibts verschiedene Wege.
    Ich würde ihr einfach parallel was zu kauen geben und fertig :ka:


    Ich hab keine Lust zu trainieren, während ich esse |)

  • @Cookie0305 also Queeny war alles, aber nicht demütig :lachtot: . Es gibt für mich einfach ein paar kleine Sachen, die werden von Anfang an sehr klar gezeigt, dass das nicht geht und bei anderen kann man dann gerne kleinschrittig üben. Queeny hat sehr schnell gelernt, dass sie mit ihren 32kg nix aufm Tisch zu suchen hat, wusste aber durch Alltagstraining, dass es ganz anders aussieht mit ihren Erfolgschancen, wenn sie geduldig und ruhig wartet, bis man fertig ist mit Essen.
    Und ich kann sehr sicher sagen, dass ihre kleine Hundeseele nicht zerbrochen ist, nur weil ich sie laut und deutlich aufgefordert hab, ihre diebischen Pfoten vom Tisch zu lassen.

  • Und ich kann sehr sicher sagen, dass ihre kleine Hundeseele nicht zerbrochen ist, nur weil ich sie laut und deutlich aufgefordert hab, ihre diebischen Pfoten vom Tisch zu lassen.

    da kommts wohl auch auf den Hund an :ka: . Gibt sensibelchen da sieht das ganze anders aus (wie bei meiner z.b.).
    War ja auch nur ne anregung, was man hiervon mitnimmt und für seinen eigenen Hund sinnvoll ist, muss ja jeder selber entscheiden.

  • Ihr Lieben,


    ich bin euch keinesfalls böse und ich nehme auch eure Ratschläge an.

    Ich denke mal, der Thread soll evtl. einfach so eine Art "Foto"/Erzählthread sein und ist in der falschen Rubrik gelandet.

    So war's gedacht, wusste nicht das es die falsche Rubrik ist. Sorry dafür.

    Ich hab keine Lust zu trainieren, während ich esse

    Das hab ich auch nicht, mach ich auch nicht. Hab ihr nur von Anfang an gesagt, dass sie nicht auf die Tische springen soll. Hat sie auch schnell kapiert und kommt schon gar nicht mehr vor.

    Viel Freude mit dem neuen Vierbeiner . Würde mich über Bilder freuen, Dalmatiner sieht man ja so selten!

    Danke, Bilder folgen bald =)

    Ansonsten glaube ich auch, dass du etwas viel machst, aber ich denke, falls das der Fall ist, wirst du das selbst früher oder später merken.

    Mag sein das ich anfangs zu übermotiviert war mit ihr was zu machen. Wie schon gesagt, sie ist mittlerweile sehr entspannt zu Hause. Manchmal stellt sie sich etwas stur oder dumm... :ka: :lol:


    Werde auf jendenfall weiter berichten, wenn ihr mögt :hust: :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!