Hund schnappt nach uns

  • Ich wollte mich mal zurück melden, wir hatten heute ja unseren Termin in der Klink.


    Wir haben etwa 35 Minuten Diagnostik betrieben.
    Erst sah es aus als würde ich fantasieren und mein Hund hat absolut gar nichts :ka:
    Keine Athrose, kein Bandscheibenvorfall, keine Probleme in den Kniescheiben, Reflexe sind in Ordnung, etc


    Dann schaute die TÄ auf die Röntgenbilder und dann hatte sie scheinbar einen Geistesblitz und drückte auf den wunden Punkt.
    Hund schrie und windete sich :verzweifelt:


    iliopsoas myopathie ist die Diagnose, eigentlich eine Krankheit die vor allem bei Sporthunden Auftritt aber Romeo ist auch keine Couchpotato .
    Wir müssen jetzt min. 4 Wochen auf ausgiebige Spaziergänge und Spielen verzichten, schonen ist angesagt.
    Zusätzlich bekommen wir Schmerzmittel, Entzündungshemmer und Muskelrelaxan.
    Und am Freitag starten wir eine Physiotherapie.
    Ein Mäntelchen haben wir heute auch gekauft damit die Muskeln bei den Temperaturen warm bleiben, vor allem da jetzt Leinenzwang besteht und nur 10-15 Minuten gelaufen werden darf :ill:


    Und dann hoffen wir das dann alles gut ist, sonst muss er ins MRT

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund schnappt nach uns* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gut, dass Ihr da so im Sinne des Hundes gehandelt und das abgeklärt habt! Ich drücke Euch fest die Daumen, dass ihr das so in den Griff bekommt und Romeo wieder schmerzfrei rumspringen kann!

    • 2 Physiotherapie-sitzungen haben wir nun hinter uns und dabei kam raus das Romeo ein verkürztes Hinterbein hat :muede:
      Dadurch wird natürlich der Hintere Muskelbereich stark belastet und die Verspannungen und Schmerzen können darauf zurückzuführen sein :verzweifelt:


      Wir haben jetzt Massage und Dehnübungen als Hausaufgabe bekommen.
      Und in 1 1/2 Wochen wird dann mit der Orthopädie abgeklärt ob es Muskuläre Verkürzung oder ob der Knochen selbst zu kurz ist.


      Ich hoffe wir können noch dagegen arbeiten, sonst ist Arthrose vorprogrammiert :( :

    • Willkommen im Club. :/



      Gut, dass ihr zum Arzt gegangen seid.



      Wenn man weiß, warum der Hund so reagiert, dann nimmt das schon ganz viel Spannung raus und du weißt, dass er nicht „böse“ ist.



      Alles Gute dem Dingelchen und euch.

    • @Selyra



      Nein, aber ihr Bewegungsapparat ist auch nicht in Ordnung.


      Leichte HD, beginnende Spondylose und eine Bandscheibenvorwölbung.


      NOCH kann sie damit ganz gut und relativ Schmerzarm leben, aber es wird die Zeit kommen, laut Arzt und Physio, da sie darunter zu leiden hat.


      Im Alter vor allem.

    • @Spitzname


      Das ist schon hart wenn man genau weiß was das Tier später erwartet und man kann nichts daran ändern :(


      Wir haben die Vorderbeine operieren lassen damit er lange schmerzfrei bleiben kann, welch eine Ironie :lepra:


      Ich wünsche euch aber ganz viel Kraft und hoffe wirklich sehr dass euch die Schmerzen noch lange erspart bleiben

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!