Kein Drang zu spielen

  • Lass erstmal einige Wochen/Monate ins Land ziehen. Dann versuch es nochmal mit attraktiver Beute (etwas, was WEICH ist und ein kurzes Bändel hat, damit es sich maximal bewegt und lass ihn schon nach der kleinstens Aktion dann anbeißen und sofort gewinnen).


    Es gibt aber auch "nicht-spiel-Hunde". Ich hatte auch mal so einen.


    Mach mit ihm dann Suchspiele mit Futter (im Wohnzimmer, im Garten, unterwegs, Jagdspiele mit Fleischwurststücken die fliegen) und freu dich, dass du einen zufriedenen Hund hast. Der Hund MUSS NICHT unbedingt spielen, um happy zu sein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kein Drang zu spielen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine ehemalige Zuchthündin vom Vermehrer ist mit 2 Jahren zu mir gekommen. Sie kannte kein Spielzeug und wollte auch nicht spielen. Bei ihr hat das ca 1 Jahr gedauert bis sie etwas gespielt hat. Ich hab das Spielzeug immer im Wohnzimmer so deponiert, dass sie es sehen konnte. Ein paar mal am Tag hab ich das Spiel genommen und damit gespielt. Hochgeworfen und es so richtig spannend gemacht. Nach 5 Minuten weggepackt. Irgendwann wollte sie unbedingt zu diesem hochinteressanten Ding und ab da konnte ich auch mit ihr spielen.
      Allerdings ist sie weiterhin nicht eine so begeisterte Spielerin.
      Ist jeder Hund doch unterschiedlich

    • Guten morgen ihr lieben,
      Vielen Dank für eure ganzen Antworten!!!!
      Ich denke auch dass er noch etwas Zeit braucht gestern hat er schon angefangen ein bisschen mit mir herum zu balgen.
      Und ich möchte ja überhaupt gar keinen "Spiele Hund" ich möchte eigentlich nur dass es ihm gut geht! ❤❤❤❤....
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

    • Guten morgen ihr lieben,
      Vielen Dank für eure ganzen Antworten!!!!
      Ich denke auch dass er noch etwas Zeit braucht gestern hat er schon angefangen ein bisschen mit mir herum zu balgen.
      Und ich möchte ja überhaupt gar keinen "Spiele Hund" ich möchte eigentlich nur dass es ihm gut geht! ❤❤❤❤....
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

      Halli hallo Nicole, du hast ja schon viele Antworten erhalten bisher. Ich schließe mich auch den vorab geschriebenen Antworten an;
      deine kleine neue Fellnase ist gerade mal eine Woche bei dir und muss erstmal das neue Zuhause inspizieren, neue Menschen um sich 'verkraften' und du weißt ja auch gar nicht, was sie vorher erlebt hat :(


      Sie ist zwei und Rumänien ist ein wirklich hartes Pflaster - da wird nach den Hunden mit Flaschen geschmissen und andere böse Sachen passieren.... Für deine neue kleine Maus ist das aktuell gaaaanz viel Input und sie muss auch erst einmal lernen, wer jetzt hier tagtäglich um sie herum ist, was die so machen, wie die drauf sind usw... und Spielzeug kennen Tierheimhunde von der Straße gar nicht, da sie immer einen Überlebenskampf meistern mussten (Futtersuche, bösen Menschen aus dem Weg gehen, nie wirklich geschlafen, weil ja immer etwas passieren konnte)...


      Lass die Maus wirklich erstmal ankommen :)


      Ich habe letztes Jahr eine Straßenhündin adoptiert; sie ist mir am letzten Urlaubstag über den Weg gelaufen und wir haben uns sofort verliebt. Sie brauchte ca. 3-4 Monate, um erst einmal wirklich aus sich heraus zu kommen. Spielzeug kannte sie auch absolut nicht. Und Schäferhunde (oder auch Mixe) sind keine Anfänger-Hunde. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, aber als Kind/Jugendlicher ist ein Hund einfach ein Hund (gewesen, war ja noch klein/jung)....


      Als ich ihr das erste Spielzeug vor die Nase gepackt habe, hat sie mich fragend angesehen: 'Hä? Was willst du? Was soll ich jetzt damit machen?' Wir brauchten wirklich sehr viel Zeit miteinander und das Spiel mit Ball (jaaaa, wie jemand hier geschrieben hat) ist nicht unbedingt so gut, da man den Hund dann zum Balljunky erzieht oder seinen Jagdtrieb fördert...


      Das gemeinschaftliche Spazierengehen mit der Fellnase und die Umgebung erkunden oder mal ihn/sie absitzen lassen, eine Spur mit Leckerli legen und dann das Kommando geben 'du darst jetzt suchen oder die Spur verfolgen', reicht alleine schon aus. Das stärkt die Bindung, schweißt zusammen. Gerade die Futtergabe draußen.. damit machst du dich selbst als Frauchen interessant und Wuffgi achtet auf dich und fragt sich 'Hui, was passiert denn jetzt? Ich bin so gespannt, Frauchen ist sooo toll, sie macht was mit mir' :) Man darf es natürlich auch nicht übertreiben ;) höhö.. ich habe sehr viele verschiedene Varianten mit meiner Maus durchprobiert und bin jetzt nach 1,5 Jahren genau am richtigen Punkt angelangt - nicht zu viel und nicht zu wenig.


      So, ein Roman hab ich hier geschrieben ;) Ich wünsche dir alles Liebe für dich und deine neue Fellnase. Liebe Grüße, Ricarda und Lilly :)

    • Vielen Dank für deine Liebe und tolle Antwort !!!!!!..... ich fand es gar nicht schlimm dass sie so lange war ich fand es sehr schön sie zu lesen!Danke!
      Jetzt ist unser kleiner auch sie schon fast drei Wochen bei uns und es wird jeden Tag schöner ich könnte mir unser Leben gar nicht mehr ohne ihn vorstellen.
      Das Sitz hat er schon perfekt drauf wir versuchen momentan mit bleib aber manchmal guckt er mich an wie Auto.


      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ganz liebe Grüße .
      Nicole

    • Vielen Dank für deine Liebe und tolle Antwort !!!!!!..... ich fand es gar nicht schlimm dass sie so lange war ich fand es sehr schön sie zu lesen!Danke!
      Jetzt ist unser kleiner auch sie schon fast drei Wochen bei uns und es wird jeden Tag schöner ich könnte mir unser Leben gar nicht mehr ohne ihn vorstellen.
      Das Sitz hat er schon perfekt drauf wir versuchen momentan mit bleib aber manchmal guckt er mich an wie Auto.


      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ganz liebe Grüße .
      Nicole

      Huhu Nicole,
      och na das freut mich echt riesig zu lesen, dass der kleine Matz es so gut hat :)


      Voll witzig, dass er dich anguckt wie ein Auto - der erwartet doch bestimmt Leckerli ;) hihi


      Also wenn ich meine auf ihren Platz schicke - das ist ja unser Ritual nach dem Gassigehen -> ich mach ihr das Geschirr ab, sie guckt mich mit großen Augen an, ich sage 'Körbchen' - bumm! rennt sie los in ihr Körbchen :D das ist mittlerweile so niedlich und dann weiß sie eigentlich, JETZT gibt es eine Kaustange :D höhö....


      Ich muss ja mal sagen, dass ich zu Beginn echte Kämpfe mit ihr austragen musste - klar, Straßenhund mit der Mentalität 'ich kann und darf machen, was ich will, wieso sagt mir jetzt hier jemand, was ich tun soll.. pfff, da zeig ich doch die Stinkepfote und protestiere'... das war anfangs echt böse. Sie wollte absolut nicht in ihr Körbchen, find an, mich anzuspringen, ist weg gerannt und hat mir echt den Stinkefinger gezeigt... ich hab mittlerweile das Körbchen positiv verknüpft und alles paletti :D hihi


      Pass mal auf, der kleine Matz wird dir sicher auch noch die Stinkepfote zeigen, wenn er dich genauer 'analysiert' hat und genau weiß, wie du tickst ;) :p hehe


      Tierliebe Grüße, Rici und Lilly

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!