Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Seine eigene Unperfekheit, Fehler und Defizite zu erkennen und nach außen offen zu kommunizieren ist nicht immer leicht. Gerade in einem Forum wo viele nur die positiven, schönen und vor allem "perfekten" Erlebnisse darstellen oder ansprechen.
    Manchmal ist es so deprimierend, wenn man überall liest, wie toll es bei den anderen klappt und wie wunderbar alles ist. Und man selbst kommt sich so als Versager vor. Durch diesen Thread finden sich vielleicht noch andere HH die mutig von ihren Fehlern, Patzern, skurilen, traurigen, unschönen Erlebnissen und Imperfektionen berichten möchten und dem Club der Unperfekten beitreten wollen. Da der Club aber kein Jammerclub werden soll, hat @Enterprise einen sehr schönen Vorschlag gemacht: ".... wenn wir alle uns versprechen, dass wir aus jedem unperfektem Ereignis etwas Positives ziehen und nicht immer nur das, was nicht klappt, im Auge halten."


    Hier soll Platz für Fehler, Aufmunterung, gemeinsam schmunzeln, Trost, aber auch für eigene Meinungen, Kritik (konstruktiv!!!), Hilfe und Lob sein.


    Ich markiere mal ein paar User:


    @Teetrinkerin ; @Mona X @Vakuole @Enterprise @Nevado @Aza1on


    bitte verzeiht mir, wenn ich jemanden nicht markiert habe, das ist nicht, weil ich euch vergessen habe, sondern einfach Zeitdruck geschuldet. :smile:

  • Ich lasse mich hier auch nieder ;)


    Danke fürs Eröffnen des Threads @JediRitter!


    Toll fände ich, wenn wir hier aber auch berichten dürfen, wenn mal was gut gelaufen ist, oder? Und bitte keine erhobenen Zeigefinger - die gibt es nämlich im Forum zu Genüge....


    Ich mach dann gleich mal den Anfang:


    Mein Mann hat gerade Mittagspause und hat sich ein Brot mit Wurst gemacht. Das liegt gerade auf dem Teller, weil er noch schnell in den Keller gegangen ist. Cassy sitzt vor dem Tisch und "bewacht" das Wurstbrot. Ich komme des Weges und sie knurrt mich voll an. Da hab ich ihr aber erst mal zeigen müssen, wo der Hammer hängt (also im übertragenen Sinn) - sprich, es gab ein Anraunzer und sie musste in ihr Körbchen. Geht ja mal gar nicht...

  • ich mach auch mit


    Gibt nichts besseres zum lernen als gut reflektiertes Fehlverhalten ;)


    Ich halte mich immer an folgende Regeln


    1) wer nichts falsch macht macht nichts
    2) wenn ein Fehler perfekt ist wäre es schade ihn nur einmal zu machen
    3) ich gehe nicht erst dann ins Schwimmbad wenn ich schwimmen kann
    4).....


    ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!