Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Meine Hunde bekommen niemals nichts jemals vom Menschenessen und betteln entsprechend natürlich auch überhaupt nicht!! Das geht doch nicht, das sind schließlich Hunde! Ihr seid alle komisch!


    1be9554450ebb1486.jpg
    88986b.jpg





    :lachtot: :lachtot:




    Oh Gott, die zwei können soooo süß gucken. Vor allem Ari kann man echt kaum widerstehen :herzen1:


    49984d3f2201f74667.jpg


    Inzwischen hab ich teilweise ein schlechtes Gewissen wenn ich ihnen nichts abgeben kann weil es für Hunde eher ungesund ist und hol ihnen dann oft noch was anderes |) :pfeif:

  • awwwwwww..... gebt diesen Hunden um Himmels Willen sofort was zu essen!

  • awwwwwww..... gebt diesen Hunden um Himmels Willen sofort was zu essen!

    Ich bin eigentlich immer wieder erstaunt wie schlank bis teilweise fast dünn die Herren sind, so viel wie die zwei überall abstauben :hust:


    Eine gewisse Größe an Hund hat halt doch seine Vorteile, bei knappen 25kg verteilt sich das einfach besser als bei 2kg :lol:

  • Ich würde die Leine auch nicht einfach so fallen lassen, keine Sorge. Aber manchmal habe ich keine Lust mehr auf das Leinengepöbel, bin so sauer und das wirkt dann auf Layla tatsächlich als Signal und sie benimmt sich dann besser. Wenn ich mich allerdings für sie schäme, wirkt das nicht und es wird eher schlimmer.... :ugly:


    Heute ist definitiv nicht mein Tag. Erst bekomme ich beim Morgen-Gassi den verflixten Kotbeutel nicht auf und brauche so lange, dass mein Hund mich schon anstupst, weil sie dachte, wir gehen nie mehr weiter. xD Dann habe ich die Schleppleine verknotet und nachdem ich sie endlich entknotet habe, schaffe ich es doch, mich selbst damit zu Fall zu bringen. :pfeif: Dann habe ich eben noch den Ball (mit Seil) so geworfen, dass er an einem Baum hängen geblieben ist. Zum Glück habe ich noch einen Stock gefunden, mit dem ich nach dem Ball angeln konnte. Und zur Krönung des Ganzen bin ich dann auf dem Heimweg noch im Schlamm ausgerutscht und hätte mir fast selbst ein erfrischendes Schlammbad verpasst. Der Tag ist noch nicht vorbei, ich habe schon Angst, was mir nachher noch passieren könnte.... :shocked:

  • Ich würde die Leine auch nicht einfach so fallen lassen, keine Sorge. Aber manchmal habe ich keine Lust mehr auf das Leinengepöbel, bin so sauer und das wirkt dann auf Layla tatsächlich als Signal und sie benimmt sich dann besser. Wenn ich mich allerdings für sie schäme, wirkt das nicht und es wird eher schlimmer.... :ugly:


    Heute ist definitiv nicht mein Tag. Erst bekomme ich beim Morgen-Gassi den verflixten Kotbeutel nicht auf und brauche so lange, dass mein Hund mich schon anstupst, weil sie dachte, wir gehen nie mehr weiter. xD Dann habe ich die Schleppleine verknotet und nachdem ich sie endlich entknotet habe, schaffe ich es doch, mich selbst damit zu Fall zu bringen. :pfeif: Dann habe ich eben noch den Ball (mit Seil) so geworfen, dass er an einem Baum hängen geblieben ist. Zum Glück habe ich noch einen Stock gefunden, mit dem ich nach dem Ball angeln konnte. Und zur Krönung des Ganzen bin ich dann auf dem Heimweg noch im Schlamm ausgerutscht und hätte mir fast selbst ein erfrischendes Schlammbad verpasst. Der Tag ist noch nicht vorbei, ich habe schon Angst, was mir nachher noch passieren könnte.... :shocked:

    Am besten verkriechst du dich aufs Sofa oder ins Bett, so kann nichts mehr passieren ;)

  • Ich bin eigentlich immer wieder erstaunt wie schlank bis teilweise fast dünn die Herren sind, so viel wie die zwei überall abstauben :hust:
    Eine gewisse Größe an Hund hat halt doch seine Vorteile, bei knappen 25kg verteilt sich das einfach besser als bei 2kg :lol:

    ...ist großartig oder? Meine Hunde haben alle über 50 Kilo..also ist alles eh nur ein Häppchen...

  • Zum Glück hab ich seit einer Weile einen e-reader, da kann ich im Dunkeln heimlich noch ein Stück unter der Decke lesen, ohne Hundis Schönheitsschlaf zu stören... :ops:

    Haha, das ist cool. Einen e-reader habe ich auch, Licht bleibt aber an beim Lesen. Und Emil findet das grandios, denn dann liegt er neben mir auf dem Rücken, alle Viere in der Luft und mit einer Hand kraule ich ihn. Wenn ich Licht ausmache, will ich ja schlafen und sein Bauch kommt zu kurz

    ich muss Rhea regelmäßig befreien, weil sie es immer schafft sich zwischen Bettdecke und Überzug zu verlaufen und den Ausgang nicht mehr findet. Das ist einfach zu komisch wenn es klingelt und die Bettdecke brüllend zur Tür rennt xD

    Haha, stell ich mir gerade vor Chica neigt auch dazu sich in Bettdecken zu verirren. Bislang hat es dann aber nicht geklingelt. Sonst würde sie mit Bettdecke die Treppe runter schießen.


    Und zum Betteln...seit einiger Zeit kommt meine Friseurin zu uns nachhause. Hat selber Hunde, läßt sich also vom Rudel nicht aus der Fassung bringen. Fiete ist immer ein bisschen aufgeregt, Emil mein Fremdenverachter straft die Frau mit Nichtachtung....eigentlich. Da steht sie am Tisch und mischt Haarfarbe, dreht sich zu mir um und sagt was, hat dabei die Tube in der Hand mit der Farbe...eine Tube....Emil kommt begeistert angerannt und springt an ihr hoch, was uns sehr erstaunte, "Das hat er ja noch nie gemacht", Standardsatz der Unperfekten sozusagen. Jo, der Zwerg dachte sie hat Leberwurst und dafür wirft man auch seine vornehme Zurückhaltung über Bord. |)

  • So, heute dürft ihr alle über mich lästern.
    Mein Pubertier hat mich so richtig, aber richtig an der Nase herum geführt.


    Nachdem die letzten Wochen intensiv an der Schlepp gearbeitet wurde, auf dem Platz und im Garten ohne Leine und der Hund praktisch Gedanken gelesen hat, wir zwei Rückrufarten geübt haben, heute auf dem Weg zur Spielwiese ebenfalls, habe ich dort naiverweise abgeleint. Mit Schlepp arbeiten wir da generell im Freilauf, die hängt da nur als Deko am Hund.
    Ihr könnt euch denken, was dann passiert ist? Richtig. Freiheit - auf und davon. Lasst uns Fangen spielen!!!
    Und schaut der Affe dabei nach links und rechts? Nö, nicht wirklich.
    Erst eine läufige Hündin war interessant genug, dass er mal einen Moment stehen blieb und ich ihn einfangen konnte. Er wollte nicht decken, nichts in der Richtung, die war ihm einfach sympathisch, er blieb in bravem Abstand stehen und forderte zum Spiel auf, nach dem alle-meine-Entchen-Prinzip.


    Der 42 kommt nicht mehr von der Leine, altes Stinktier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!