Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Tja, nur leider habe ich vergessen, das die kleine Tussi echt clever ist und nun habe ich eine richtig schöne Verhaltenskette aufgebaut. xD
    Madam geht jetzt auf Sockensuche und präsentiert das Diebesgut solange, bis ich was feines zum naschen hole. Dumm gelaufen :headbash:

    Grins, das erinnert mich doch an meine Zwerg-Appenzellerhündin vor rund 40 Jahren... ich wollte sie eigentlich vom Regenwurm-Fressen abhalten, also gab es ein Guteli, wenn sie einen aufgenommenen Regenwurm wieder ausspuckte.
    Die Folge war, dass sie eifrig Regenwürmer einsammelte und mir brachte, damit sie dann als Tauschgeschenk ein Guteli erhielt... :winken:
    Tja, irgendwo steckt hier ein Denk-Fehler. :pfeif:

  • Madam geht jetzt auf Sockensuche und präsentiert das Diebesgut solange, bis ich was feines zum naschen hole. Dumm gelaufen

    Die kannst du zu mir schicken. Ich hab lauter Einzelsocken hier, weil mann und Hund die immer im Haus verteilen... ich fänd's gut, wenn Faffi die findet, aber der nimmt immer nur die offensichtlichen - aus der Wäsche :roll:

  • Der Chi wird seit 5 Jahren täglich ins Bett getragen.. sie macht die Augen meist nichtmal auf.


    Und neulich als ich mir mal nach langem wieder ne Pommes geholt hab, stand ich da, bestellte: "Eine Pommes weiß bitte" und dachte an meine armen Hunde die nach dem langem Spaziergang im Auto warten mussten.. und so wurde aus der "Pommes weiß" ein "ach, machen sie eine große draus..."

  • Wir waren am Sonntag 3h bei wunderschönem Schneegestöber Gassi. Auf dem Weg zu schwiemu hatten wir dann alle Hunger. Also wurde ich ins Macdoof abkommandiert. Kind n kids Menü, Herrchen eines für große und ich nen Kaffee... Ja und für die Mädels ne 6er Box Nuggets :roll:
    Zurück am Auto verteilte ich Futter an die Jungs und ging zum Kofferraum um die Mädels auch zu verköstigen.
    :klugscheisser: "sie wissen aber schon dass das nicht gesund für die Hunde ist"
    "äh ja, für uns Menschen aber auch nicht."
    Zack war das sprechende Auto neben mir wieder still. :headbash:

  • "sie wissen aber schon dass das nicht gesund für die Hunde ist"

    :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    Ich mag solche Leute total gern :herzen1:



    Bitte seid vorsichtig mit dem Leine fallenlassen.
    Das kann auch mal unschön ausgehen, grad wenn das Gegenüber Angst hat.
    Meist ist es die echte, ehrliche Wut die's ausmacht.
    Wenn man mit dem Gedanken losmarschiert, einfach die Leine fallenzulassen, so ganz geplant, kann es komplett anders kommen.
    Ich weiss Ihr macht eh keinen Unsinn, muss es aber auch für unsere Mitleser einfach kurz einwerfen :smile:

  • Ja und für die Mädels ne 6er Box Nuggets

    Wie, da hat jede nur drei Nuggets bekommen? xD


    Wir waren schon lange nicht mehr beim McDoof, aber wenn, haben wir immer eine 20er Nuggetbox im Menü bestellt. Oder sogar zwei, für jeden von uns eine. Und Kaela hat dann auch einiges abbekommen. :D Ein, zwei Pommes gibt's auch immer, aber die sind ja so salzig, deshalb gibt's nur wenige, wenn kein Wasser parat ist.
    Mir fällt gerade auf, seit Mato da ist, haben wir glaub noch kein einziges Mal was vom Mc gegessen. :???: Müssen wir nachholen, ist schließlich ein wichtiges Stück "Kulturgut". xD



    edit: In der Anfangszeit hab ich sogar extra die Panade runtergegessen, weil die ja aus Mais ist, und ich sie Kaela deshalb nicht essen lassen wollte. :rollsmile:

  • Smilla wickelt sich umständlich aus ihrem Decken-Chaos und trippelt mir so rasch wie möglich hinterher. Dort wird Vicky noch rasch angeknurrt ("Waaaas, Du auch hier? Was für eine Unverschämtheit!!!"), bevor sich Gnädigste in ihren angewärmten(!!) Decken verkriecht.


    Hachja, das macht Dexter oft so ziemlich genauso, und zwar von aus dem Deckenberg buddeln, bis Max anknurren |) :herzen1: :lol:

  • ich muss Rhea regelmäßig befreien, weil sie es immer schafft sich zwischen Bettdecke und Überzug zu verlaufen und den Ausgang nicht mehr findet. Das ist einfach zu komisch wenn es klingelt und die Bettdecke brüllend zur Tür rennt xD

  • Wirklich Leine komplett fallen lassen und sie sich selbst überlassen mache ich nur, wenn ich den anderen Hund und Halter kenne und genau weiß, dass nichts passiert.
    Das war z.B. als mein Freund mit dem Mali und ich mit den anderen drei getrennt aber gleichzeit gelaufen sind und wir uns dann getroffen haben. Schnauzer sieht Hund, aber erkennt den Mali nicht, fängt an zu toben. Ich ermahne sie, sie steigert sich rein, ich denke "ok, dann mach halt" :ka:


    Bei unbekannten Mensch-Hund-Teams oder Situationen die ich nicht einschätzen kann, gehe ich, wenn überhaupt, einen Schritt zurück und lasse sie quasi an vorderster Front alleine, das reicht auch manchmal.
    In der Regel ist das aber keine Taktik die ich regelmäßig anwende. Nur wenn ich zu genervt (und unperfekt) für vorbereitendes Schönfüttern oder sonstige Maßnahmen bin.
    Mir persönlich hilft das manchmal schon zu sagen "dann geh halt und kümmer dich selbst, wenn du dich so aufspielen musst". Ich bin halt auch nicht immer gut drauf, voll da und bereit für Leckerliregen.
    Zum Glück verzeiht mir der Hund auch meine schlechten Tage und Momente.


    Aber du hast natürlich recht, der Vollständigkeit halber muss man schon drauf hinweisen, dass das Leine fallen lassen nicht ungefährlich ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!