Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • fand Mozart in dem Moment glaub ich auch... und mir wurde klar, warum ich Single bin xD

  • Hab dem Maligator gestern ein Stück von meiner Wurst abgegeben und im Nachher noch eine eigene gekauft.
    Wer so brav mit auf dem Weihnachtsmarkt flaniert, der bekommt natürlich auch was zu essen. :ka:
    Haben die anderen Gäste des Junior Geburtstags ja schließlich auch ....
    Konnte meine Freundin nicht verstehen.
    Mein Sohn ganz trocken " Cody gehört zur Familie und wir sind alle hier zusammen also darf er auch was essen :klugscheisser: "
    Konnte er nicht verstehen was es daran nicht zu verstehen gab.


    Ich würde sagen Mission erfüllt. Das Kind ist ganz klar Hundegeschädigt. |)

  • Leine habe ich auch schon einfach fallengelassen.
    Der Herr Pino war der Meinung einen entgegenkommenden Hund schon von weitem darauf aufmerksam zu machen, dass er heute einen echt schlechten Tag erwischt hat. Also randalierend, mit vollem Gewicht in die Leine.
    Ich habe ihn dann angeschrien:“Mach deinen Scheiss doch alleine!“ Hab die Leine losgelassen, bin umgedreht und weggegangen. Tja, Herr Hund war so perplex, dass er sein blödes Getue abbrach, schnell bei mir war und sich die ganze Zeit bei mir eingeschleimt hat, indem er neben mir lief und versuchte mir die Hände abzuschlabbern.


    @Rollbert
    Entschuldige, aber :lachtot:
    Ist mir auch schon passiert :D

  • Ich hab grad im Fremdhundebesuch-Thread wieder "Im Haus wird nicht gespielt" und "Drinnen ist Ruhe" gelesen.


    Dann hab ich zu meinen Hundchen geschaut, die grad wie blöd übers Sofa springen und knurren und alles umwerfen - und auf meinen Mann, der dazwischen rumhüpft und sie anfeuert...

  • Ja, ich war wirklich sauer

    Das merkt Hund halt auch.
    ich hab' einem meiner Schäfis mal nachegbrüllt "dann lass dich doch von einem Laster überfahren du saublödes Mistviech" und zack war das Mistviech da :ugly: In dem Moment wars mir tatsächlich egal. Nein eigentlich nicht aber ich hab' mich dazu gewzungen dass es mir egal war :roll:
    Hach ja.


    A propos spielen drinnen:
    Andere Wohnung.
    In meinem Atelier ist IMMER Spiel- und Tobeverbot. Für alle. Wirklich alle. Egal wie viele Füsse dran sind, man hat sich da gesittet und ruhig zu verhalten.
    ...einfach aus dem Grund dass es nicht passieren darf, dass was von einem Tisch runterknallt oder aus einem Regal raus, das wäre gefährlich. Werkzeug, kleines Werkzeug - einmal fressen und tot. Reintreten - verletzt.
    So.
    Die Viecher wussten das. Wer nicht ruhig ist, fliegt raus.
    Mein Schatz war mit einer Katzenreizangel bewaffnet, unterhielt Hunde und Katzen damit und übertrat die Schwelle von meinem Atelier.
    Zwei Hunde und drei Katzen sassen ausserordentlich adrett in einer Reihe da, guckten erschrocken mich an, dann meinen Schatz der mit der Reizangel rumwedelte, wieder mich, starrten dann ganz betreten den Boden an.
    Mein Schatz wutschte und wedelte immer mehr mit der Reizangel bis plötzlich *pling* ein Lichtlein über seinem Kopf erschien "aaaaaah! Atelier! Ups!" ist zur temporären Steinsäule erstarrt und schlich dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unauffällig raus :lachtot:
    Das war sooooo lustig :lachtot: Vorallem die fünf Vierbeiner, rennen und toben durch die Bude und dann *zack* stillsitzen! :herzen1:



    Ich gehöre auch zur Kategorie drinnen wird nicht rumgetobt.
    Wobei ich einfach eine Schmerzgrenze habe. Ist diese fast erreicht, schmeisse ich die Tobebeande raus.
    Freundlich natürlich :herzen1:
    Bett und Sofa ist sehr beliebt zum drauf rumtoben - kann ich auch verstehen.
    Auf die Katzen muss Rücksicht genommen werden und das klappt auch ganz gut.


    Ich lasse meine bande auspennen heute, mein Schatz hat sich den Morgen freigenommen, da soll auch das Tröti ausschlafen dürfen :herzen1: Mei die sind alle soooo lieb und so süss und ich bin komplett verknallt :herzen1:

  • Ich muss ja zugeben, ich find‘s einfach witzig, wenn sie drinnen die Sau rauslassen. Ich seh da so gerne zu - und ab und an mach ich auch mit.
    Kaputtzumachen gibt‘s nicht viel, bei uns steht nicht viel rum und das Wenige, das zerbrechlich ist, ist außer Reichweite.
    Sie machen‘s ja auch nicht oft, aber hin und wieder packt sie halt der Rappl.
    Im Sommer mach ich die Terrassentüre auf und alle Mann stürzen nach draußen.
    Im Winter bleiben die Hunde sofort wie angewurzelt stehen, wenn während des Tobens die Terrassentür aufgeht.
    Sooo dringend ist es im Winter dann doch nicht.

  • Joa, bei Nemo vergesse ich irgendwie alles, was ich bei Vini wichtig fand. ZB toben im Haus. Das gabs früher bei uns nicht. Aber... naja... Nemo ist ja sooo klein und Putzig, das wird schon nichts kaputt gehen... :roll:
    Gestern habe ich aber das alles dann doch etwas umgelenkt und ihn, als er mit dem Ball toben wollte, mit einem Intelligenzspielzeug vom Vinchen beschäftigt.
    Er hat alle Leckerchen raus bekommen... erst mit purer Gewalt, :barbar: dann hat er aber gemerkt, wie einfach es geht, wenn er überlegt...! :bindafür:

  • Hier darf im Haus in Maßen getobt werden. Murphy spielt auch oft alleine mit einen Knochen oder seinem Hasi. Die werden in hohem Bogen geworfen und hinter her gefetzt. :herzen1:
    Oder fangen spielen um den Esstisch mit jedem der mitmacht bzw. jedem dem er etwas klauen kann. :roll:
    Wenn er aber mit seinem Bruder los legt, dann fliegen sie meistens raus. Die beiden haben dann keine Augen im Kopf. Kann für die Beiden und die Einrichtung gefährlich werden :hust:
    Die haben schon einen 8er Dübel aus der Wand gerissen, weil man sich im Vorhang so gut verheddern kann :barbar:


    Mann hat auch ein Talent dafür das Kälbchen zum übermütigen Spielen zu bringen. :headbash:
    Gestern ist er dann in original Kälbchenmanier durch das Esszimmer gehopst :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!