Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Es gibt doch so eine Bierwerbung... "Genau mein Wetter...Genau meine Art loszulassen...Genau mein Bier". Den Slogan hatte ich dann immer im Kopf

    :lol:

  • :klugscheisser: aber dieses dort beworbene Bier ist für mich als Franke ein Graus und eigentlich kein vernünftiges Bier.

    Musste gerade erst mal googlen, welches das gleich nochmal war. :pfeif:


    Nun gut, vom Geschmack her kann man mich damit auch jagen....Aber der Slogan :rollsmile:

  • @Das Rosilein Das brave Hunderl hat dabei gedacht "Super, wenn ich da bleibe bekomm ich ja doppelt Futter" =)


    Brillen sind bei Regenwetter auch ungemein unnütz. Ohne Brille wirst du nass und eventuell ist es kalt. Mit Brille bist du nass, blind und orientierungslos :lol:

  • @Das Rosilein Das brave Hunderl hat dabei gedacht "Super, wenn ich da bleibe bekomm ich ja doppelt Futter" =)


    Brillen sind bei Regenwetter auch ungemein unnütz. Ohne Brille wirst du nass und eventuell ist es kalt. Mit Brille bist du nass, blind und orientierungslos :lol:

    Aber wenn ein Auto auf dich zufährt mit Licht an, dann spiegelt sich das total schön in den Regentropfen auf den Brillengläsern!



    :lachtot:

  • Meine taube Hündin geht MANCHMAL abends auf Entdeckertour.


    Und das dies nur MANCHMAL geschieht, bekommt sie auch nur MANCHMAL Licht ans Halsband.


    Immer dann, wenn sie den Tag davor auf Entdeckertour war.


    Ich habe KEINEN blassen Schimmer, was das "alte Haus" dann treibt. Aber ich finde sie dann nicht.


    Und erst denke: OCH NU KOMMMMMMA...dann: VERFLIXT, diese taube sture Nuss....und dann: MAUSILI....WOOOOOOO BIST DU NUR.......(heul)....


    Diese "umspringen von: "MANMANMAN, nu komm in di Hufe" zu " ES WIRD IHR DOCH NICHTS PASSIERT SEIN....."
    machen mich fertig......
    Und wenn ich sie dann suchen gehe, mit Stirnlampe und angezogen, dann kommt sie mir aus ihrgendeinem Unterholz entgegen oder steht wie neulich hinter der Tür zum Hühnerauslauf, oder oder oder....
    Und dann hat sie aber immer noch Spass am rumlatschen und es kann sein, dass sie nochmal "abhanden" kommt.


    Und daAANN, wie neulich, hab ich sie im Haus, verschwindet sie im Untergeschoss.....und ich find die wieder nicht.


    Aber dann bin ich eiskalt nach oben gegangen, habe ich alles Licht im Treppenhaus angelassen und ....gedacht: nagut, dann musst du da übernachten...


    Dieser Gedanke begleitete mich 15 Minuten, ich malte mir allerlei aus, was das Hundetier wohl macht, so gaaaaaz alleine im Untergeschoss....hab mir überlegt, ob irgenwas dort ist, was dem Hund an Nahrung gefährlich werden könnte.....hab dann ....



    Bin aufgestanden: Stirnlampe....Tür auf....Hund stand vor der Tür......


    PUH.....da isse, das Mausi.....drängt an mir vorbei und geht schlafen....
    Seniorennachtwanderung abgeschlossen....jetzt läuft sie wieder feierlich beleuchtet rum, wenns dunkel ist..
    Ich mach ihr heute einen Glocke ans Halsband!

  • @Das Rosilein Das brave Hunderl hat dabei gedacht "Super, wenn ich da bleibe bekomm ich ja doppelt Futter"

    :lol: Jow, der hat seine Chance gut genutzt.


    (Aber er weiss auch, Störche fallen unter "Die Nixe". Habe sie oft hier am Grundstüc , gehe 100te Male im Jahr dran vorbei ....


    Die Kleine hat das gaaahans bestimmt nur falsch verstanden, denn gibt auch noch ein "Da Nixe" :D :pfeif: ).

    Brillen sind bei Regenwetter auch ungemein unnütz. Ohne Brille wirst du nass und eventuell ist es kalt. Mit Brille bist du nass, blind und orientierungslos

    So unnütz finde ich die gar nicht, Brillen bei so einen Wetter. Nicht wg. der Sicht, sondern ... hhhm ... wie so ein Mini-Visier. Das war quasi eine *räusper* bewusste Entscheidung, nach dem Motto: "Besser als nix".


    Hatte mir sogar unterwegs Gedanken darüber gemacht, ob nicht so eine Ausrüstung für Schweisser Sinn machen würde. Cool wäre es, gäbe es so etwas mit Scheibenwischer und Gebläse. xD

  • Ich funnel mir ja bei sauwetter immer ne Linse ins schlimme Auge... Ich hasse es wie die Pest. Entweder ich seh nix wegen nasser Brille oder ich seh nix weil Brille ab... Beides doof

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!