Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • danke für die Besserungswünsche!

    oh.. :streichel:
    von mir auch gute Besserung fürs Rübennäschen...

  • Hätte noch was nicht perfektes bzw. das totale Versagen meinerseits xD


    Kürzlich hatte ich meine zwei vor dem Rad ziehen lassen. Wetter sah übel aus und so hatte ich Regenmantel schon drüber. Kaum hatte ich das erste Drittel der Strecke hinter mir, wurde es richtig nass und ich bemerkte, dass ich das nicht klug abgedichtet hatte. Also an der nächsten passenden Stelle anhalten, die Hunde sich kurz lösen lasssen und versucht, das Ganze noch mehr abzudichten.


    Und so stand ich dann vor der Entscheidung, Büffelhornpfeife draussen lassen oder unter den Mantel stopfen und nicht mehr so flott dran kommen. "Ach was, hast sie ja eh an der Leine". Dachte ich und stopfte das Ding unter den Mantel, den ich unter dem Regendingens an hatte. Und es ging weiter.


    Soweit so gut, viel gebracht hat das zwar alles nix, gab kaum eine trockene Stelle an mir, denn es goss wie aus Eimern und der Regen nutzte jede Ritze gegen mich (ist sogar an der Jeans entlang bis in die Stiefel gezogen).


    Am Ende der Strecke machen wir einen üblichen Stopp an dem Kübel, an dem ich die Hinterlassenschaften entsorgen und neue Beutel tanken kann. In der Zeit mache ich die Hunde regelmässig schon mal los. Denn dann sind wir aus dem Naturschutzgebiet raus, beinahe schon zu Hause. Und normalerweise gibt es dort nichts zu dieser Zeit, was meine Hunde zum Spurt verleiten könnte. Während ich also mich des Krams entledigte und den Rest erledigte, beschlug mir mangels Fahrtwind auch noch die Brille, durch die ich vorher wg. der Tropfen eh kaum noch was sehen konnte.


    Brav habe ich noch mit einer Hand Guddies in die "zwei" Hundemäuler gestopft, während ich mit der anderen Hand meine Brille herunter genommen habe. Weiter hinten auf dem Feld war Unruhe und was sehe ich da hinten (ok, weit sehen kann ich dann nicht wirklich), stürmt eine Töle auf die Störche zu. Geht mir noch durch den Kopf: "Was machen die denn hier?", denn normalerweise sind sie nicht dort und stopfe weiter Guddies ins Hundemaul.


    Und dann: :shocked: "Scheixxe, das ist meine !!!" :shocked: Greife sofort nach der Pfeife: "Mist, so schnell kommste nicht dran". Versuche mit den Lippen zu pfeiffen. Ging nicht, kann mit nassen Lippen offensichtlich nicht pfeifen :ka: . So blieb mir nur noch Brüllen. Die vorderen Störche waren jetzt schon aufgescheucht, hatten aber offensichtlich Probleme, bei dem Wetter gut hochzukommen und weiter hinten hatten welche noch gar nicht abgehoben :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: .


    Puhhh, Gott sei Dank hat sie trotzdem abgedreht :tropf: . Wenn sie jetzt ein richtiger Jäger gewesen wäre ... :omg:


    Jaahhaa, isse doch eigentlich ein braves Mädchen. Kann man sogar abrufen, wenn man denn abruft |) :ugly: :pfeif: :schweig: :lepra: ...


    Also das nächste Mal werde ich die Pfeife ruhig nass werden lassen ... Denn ganz offensichtlich bin ich ausserstande daran zu denken, sie wieder zeitnah hervorzuholen .... also bevor man ableint und als Blindfisch |) nicht bemerkt, dass nur ein und dasselbe Hundemäulchen die Guddies aufschlabbert :headbash:


    Arme Störche ... das können die bei dem Wetter wirklich nicht gebrauchen ... Weiss der Geier, warum sie sich dort versammelt hatten ... ist auch uninteressant ... eigentlich. Hätte ich vorher nicht noch gedacht: "brauchste nitt" hätte ich früh genug abrufen können. :ops:

  • Von mir auch gute Besserung @Rübennases Nase! :bussi:


    Ayu hat eigentlich immer Lust fast egal was zusammen zu unternehmen und er liebt es "brav" zu sein und dann gelobt zu werden.
    Heute früh nun wollte ich eine Stunde früher los als sonst.
    Ich geb dabei fast nie irgendwelche Signale, sondern red einfach mit ihm darüber was ansteht, hol evtl. seine Sachen, wusel umher und dann ist er immer auch da.
    Heut nicht. :???:
    Zu früh. :sleep:
    Ich geh also zu ihm ins Schlafzimmer und erzähl ihm wos hingehen soll. Ayu schmatzt. :cuinlove:
    Ich zeig ihm, ihn amüsiert streichelnd, sein Geschirr, Ayu schiebt sein Köpfchen weiter in die Decke und linst mich mit einem noch halb geschlossenem Auge an.
    Ich streichel ihn, stehe wieder auf, sage "auf" (Stell dich hin) und mache das entsprechende Handzeichen und was macht mein "Will to Please" Hundi?
    Nahezu synchron zu meinem "Auf" Zeichen kullert er weiter auf den Rücken und streckt die Beinchen nach oben.
    Die Beinchen?! :lol: So war das nicht gemeint. xD


    Ich bin dann noch 10 Minuten zu ihm kuscheln gegangen. Anschließend passte es auch dem Prinzen :herzen1: und es wurde ein schöner, früher Ausflug. :smile:

  • Ich habe heute auch zum ersten Mal den kleinen Hund im Garten vergessen, bei einem Grad |) Es ist mir erst aufgefallen, als ich "einen Hund" jaulen gehört habe und Lito nicht sofort zum Fenster gerannt ist um zu schauen wer es war. Er war es selber, vor der Haustür. Meine Güte hatte ich ein schlechtes Gewissen. Er war auch sichtlich erleichtert, aber erstaunlicher Weise überhaupt nicht durchgefroren. Zäher kleiner Terrier :respekt:

  • @Das Rosilein


    Musste gerade schmunzeln, denn das wird ja eindeutig so ein Wetter gewesen sein, bei dem nur die wirklich Harten eine Fahrradtour mit ihren Hunden machen :lachtot:


    Überall Regen, der waagerecht fällt vor lauter Sturm... karge Landschaften... düsterer Himmel... Und mittendrin auf dem Feld ein einzelner Hundehalter mit seinen/m Tierchen. Ich kann es mir richtig lebhaft vorstellen.

  • Überall Regen, der waagerecht fällt vor lauter Sturm... karge Landschaften... düsterer Himmel... Und mittendrin auf dem Feld ein einzelner Hundehalter mit seinen/m Tierchen. Ich kann es mir richtig lebhaft vorstellen

    Das trifft es ziemlich genau xD


    Ausser uns und den Störchen war weit und breit nix zu sehen.


    (Aber dann fährt sich am Besten ;) )


  • (Aber dann fährt sich am Besten ;) )

    Ich mochte so ein Wetter auch immer. Und Buddy hat immer die Augen so lustig zusammgekniffen bei Starkregen, und sich aber trotzdem total gefreut beim Rumtoben.


    Es gibt doch so eine Bierwerbung... "Genau mein Wetter...Genau meine Art loszulassen...Genau mein Bier". Den Slogan hatte ich dann immer im Kopf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!