Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Ich vermute mal, das wäre mir nicht gelungen

    Ich war sehr motiviert, weil das die Chihuahua-Katze war. Die ist stark misshandelt und extrem abgemagert aber trächtig angekommen - die möchte ich immer in Ruhe satt essen lassen. :D
    Wenn ich kurz vorm Losprusten war, hab ich mir was in den Mund gesteckt und dann gegen Ende des belehrenden Monologs hab ich nachgefragt, ob er das eigentlich gerade merkt, dass sein Teller leer gegessen wird. Und dann konnte ich lachen.

  • Wie war denn die Reaktion?
    Hach ich liiiiebe solche Geschichten!


    Es war auf einer Couch. Katze stand bei ihm mit den Vorderpfoten auf dem Oberschenkel.


    Er hat mit dem Besteck laut geklappert, die Hunde schauten kurz wegen des Geräuschs auf, Köpfe gingen direkt wieder runter.


    Er: "Also sowas ist ja immer erst der Beginn, ne. da musst du aufpassen! Das ist schon Betteln."
    Katze beginnt sich an seinem Essen zu bedienen. Er streichelt sie währenddessen auch noch geistesabwesend."


    Ich: "Die haben nur wegen des Geräuschs aufgeschaut. Da seh ich nun wirklich keine Gefahr."
    Ernsthaft bemüht, weder ständig zur Katze mittlerweile mit einer Pfote auf dem Teller zu schielen noch zu lachen.


    Er: "Das ist ja auch der Anfang, nachher sitzen die hier und meckern und wollen bei jeder Mahlzeit was ab."
    Ich: "Hmhm. (unter Kauen)" (bloß nicht zur Katze gucken)


    .
    .
    .
    Er: "Also gerade du müsstest doch wissen, was das für Auswirkung haben kann und das direkt am Anfang bemerken! Da musst du wirklich aufpassen, sonst..."
    Ich: "Sag mal, Riley hat dir gerade den kompletten Fisch und die Sahnesauce weggefressen und jede Nudel angeleckt, während du sie gestreichelt hast - war das jetzt Betteln? Ich erkenne ja offensichtlich sowas nicht gut. :ka: "



    Er: " :shocked: :motzen: Äääääähm.......... Also...... Na die soll doch mehr essen!"
    Man(n) kann ja nicht zugeben, wenn das gerade ein Eigentor war.
    :lachtot:


    Merke: Wenn Hunde zum Teller gucken ist das Betteln. Wenn die Katze unbemerkt den Teller leerspachtelt und dabei auch noch völlig geistesabwesend gekrault wird, war das so gewollt.

  • Merke: Wenn Hunde zum Teller gucken ist das Betteln. Wenn die Katze unbemerkt den Teller leerspachtelt und dabei auch noch völlig geistesabwesend gekrault wird, war das so gewollt.

    :herzen1: Danke fürs erzählen :bussi:
    Ja das ist schon so - wenn die Hunde traurig gucken wenn wir am essen sind und die Katzen auf dem Tisch rumturnen und Zeugs bekommen, sage ich den Hunden immer "selber Schuld, wärste halt als Katze zur Welt gekommen".
    Ätsch.

  • Ja das ist schon so - wenn die Hunde traurig gucken wenn wir am essen sind und die Katzen auf dem Tisch rumturnen und Zeugs bekommen, sage ich den Hunden immer "selber Schuld, wärste halt als Katze zur Welt gekommen".
    Ätsch.

    :shocked: Das ist aber nicht nett... ;)

  • Ich war sehr motiviert, weil das die Chihuahua-Katze war. Die ist stark misshandelt und extrem abgemagert aber trächtig angekommen - die möchte ich immer in Ruhe satt essen lassen.
    Wenn ich kurz vorm Losprusten war, hab ich mir was in den Mund gesteckt und dann gegen Ende des belehrenden Monologs hab ich nachgefragt, ob er das eigentlich gerade merkt, dass sein Teller leer gegessen wird. Und dann konnte ich lachen.

    Ok, diese Motivation würde mich vermutlich dann doch auch schweigen lassen. HOFFE ich!!

  • Naja, ich fand meine Nase vorher schöner :ugly:
    Ne, tut nicht sehr weh aktuell. Ich hoffe einfach das bleibt auch so.

    Auweia, wie unschön. Gute Besserung.


    Ich unperfektes Frauchen hatte ja 4 Tage meine Hunde nicht, hier wird renoviert und ich habe die Jungs mit meiner Tochter zu meiner Mutter geschickt (Chica blieb hier).
    Gestern abend kamen sie wieder und ich war morgens mit ihnen und einer Freundin auf dem Feld, Hunde ein bisschen spacken lassen, weiß ja dass es mit meiner Tochter nicht viel action gibt....jo, haben uns auf den Rieselfeldern verlaufen. Irgendwann, die Füße qualmten schon, sah ich einen blauen Ball im Sand liegen, den wir eine Std vorher auch schon gesehen hatten...und zwar in der gleichen Richtung gehend. :ugly: Wir waren einen riesen Kreis gelaufen. Als wir nach knapp drei Std dann mein Auto am Horizont sahen, blieb Fiete immer weiter zurück, immer mal stehen, kam dann angelaufen und sprang mich von hinten an...der arme Kerl konnte nicht mehr und versuchte verzweifelt mir klar zu machen, dass jetzt mal gut ist. xD

  • @Rübennase: auch von mir gute Besserung!


    Ich habe heute früh auch mal wieder versagt. Layla ist eine Stunde vor unserer üblichen Aufstehzeit aufgewacht und herumgelaufen. Das macht sie manchmal und legt sich dann gerne auch abwechselnd bei den Kindern aufs Bett - habe mir also nichts dabei gedacht. Sie ist dann aber auch immer wieder zu meinem Mann und mir gekommen und ist immer hektischer herumgelaufen und hat gefiept. Ich habe aber erst weitere 30 Minuten gebraucht, bis ich aus meiner Tiefschlafphase so weit war und das auch nur, weil sie dann schon direkt vor meiner Nase fiepte und mich abgeleckt hat. Wir haben es gerade noch zur Wiese geschafft und dann kam schon ein Mega-Haufen. Die arme Maus, die hatte ganz schön Druck und alle haben weitergepennt. :ugly:


    Bei den Hundebegegnungen denke ich auch immer: "Was sollen die Leute von mir denken?" . Ich versuche, da auch an mir zu arbeiten aber es klappt nicht immer. Wobei es manchmal auch an Layla liegt. Heute war ich z.B. total entspannt und guten Mutes und hatte den Hund überhaupt nicht bemerkt, der uns entgegenkam. Aber leider war er größer als Layla und da flippt sie gern mal aus. Keine Ahnung, warum..... Und ich war vorher noch so stolz auf sie, weil sie zwei andere Hundebegegnungen davor für ihre Verhältnisse gut gemeistert hat bzw. sich hat ablenken lassen. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!