Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Ich habs gestern total verbockt und seit langem mal wieder Henrys "Zu hülf, ich weiß gar nicht mehr wohin mit mir - ich brauch Ruhe und Schlaf" fehlinterpretiert...
    Zwei Tage davor war einiges Aufregendes los und Henry war mega platt danach den restlichen Tag. Ich dachte aber, dass ein Tag Ruhe ihm reichen würde und habe sein Rumgerenne und Gewusel gestern morgen als Hummeln im Hintern gewertet :muede:


    Der arme Kerl hatte entsprechend echt Programm mit großer Morgenrunde, zusätzlich vor der HuSchu nochmal ne Stunde in den Park und dann noch ZOS.
    Erst auf dem Rückweg ist mir klar geworden, dass er total durch ist - er war nur am fiepen und die letzten Meter nach Hause wollte er gar nicht mehr laufen... Selbst heute morgen die Mini-Runde wollte er nicht gehen sonder lieber schlafen :verzweifelt:
    Ich hab echt ein schlechtes Gewissen - auch wenn er heute den absoluten Chill-Tag bei meinen Eltern hatte und es jetzt schon viel besser ist, tat mir das furchtbar leid :( :

  • Merke gerade wieder, wie unglaublich brav meine Jungs sind :herzen1: Die zerstören nix, keine Spielzeuge, keine Decke, keine Hundebetten oder Kissen.

    Weil sie keine haben? ;)


    Hier wird eigentlich nur Zellstoff zerstört.


    Außer der diebische Kater gibt ihnen mal wieder was. Eine (vom Kater) geöffnete Tüte Trainingsleckerlis oder Taschentücher z.B. - der Kater öffnet Schränke und Verpackungen und verteilt sie dann. Und die Hunde sind so clever und bringen mir das, weil es sich so umständlich aus den Beuteln isst und rupft. Soll ich dann auspacken.
    Mach ich auch...

  • Weil sie keine haben? ;)
    Hier wird eigentlich nur Zellstoff zerstört.

    Taschentücher... Mailos geheime Leidenschaft.
    Notfalls auch Klopapier und Küchenrolle, aber Taschentücher sind geil und geliebt.
    Macht übrigens tierisch Spaß, wenn man mit Rüsselpest dem blöden Dino hinterher fetzen musss, um sich mit ihm im gebrauchte Tempos zu prügeln.


    Seit er das Apportieren für sich entdeckt hat, macht das etwas mehr Spaß, seitdem trägt er die Tempos zwar immer noch davon, bringt sie aber wenigstens wedelnd wieder zurück

  • Ich weiss nicht mit wem ich mehr Mitegfühl habe, mit meinem Schatz oder mit Tess :ka:
    Sie nervt ihn (jammer jammer fiep fiep, wusel wusel), er weiss nicht was er tun soll und ich mache die Terrassentür auf, lasse die Katze rein und stopfe dem Hund einen Keks rein - danke fürs melden :ugly:
    Er war einfach bissel (zu) müde.

  • Die Chefin ist so ziemlich absoluter Traumhund (also meiner) - sie dürfte gerne eher Rotti-Maße haben aber auch so ist die Maus einfach genial.
    Wir haben den Deal, wenn ich Zellstoff verbrauche, darf sie auch welchen haben (natürlich unbenutzten).


    Jetzt überlegt mal, wo man so Zellstoff verbraucht. Täglich. Mehrfach. :pfeif:
    Das war richtig clever von mir....



    Es erleichtert aber beispielsweise die Reinigung der Augen - denn das stehen die Hunde sehr geduldig durch, wenn sie anschließend das "böse Tuch" mal ordentlich durchschütteln und zerrupfen dürfen.

  • Merke gerade wieder, wie unglaublich brav meine Jungs sind Die zerstören nix, keine Spielzeuge, keine Decke, keine Hundebetten oder Kissen.

    Diego hat nie was zerstört, und er hatte auch auch einen Weidenkorb und Decken und Kissen.
    Nur Stofftiere bekam er keine, aus guten Grund. ;)

  • Meine Duna zerstört so gut wie nie etwas, hat sich aber als sie 2 Wochen in Pflege war bei dem dortigen Hund das Stofftier-Zerstören abgeschaut. Es nimmt keine schlimmen Ausmaße an, aber dennoch kaut sie mal ein Bein ab.
    Ein Bekannter hat mir gesagt, man darf aus diesem Grund nur speziell für Hunde hergestellte Stofftiere verwenden wegen der Füllwatte, die von normalen Stofftieren könnte einen Darmverschluss auslösen.


    Normalerweise verschluckt meine Duna nichts dergleichen, aber da sie vor guten zwei Wochen wegen einer Knochenfütterung einen Darmverschluss hatte, der sich gerade noch aufgelöst hat, bin ich da sehr ängstlich (Knochen war sie immer gewöhnt, sie hat ungewöhnlich geschlungen und bekommt jetzt keine mehr). Wie macht ihr das mit den Stofftieren und Kissen?

  • Stofftiere gab es keine mehr, nur noch Dentafuns, das sind Spielis aus Vollgummi, und diese hielten bei Diego immer sehr lange.
    Knochen gab es für Diego in allen Varianten, von getrocknet bis frisch, und das war nie ein Problem weil er immer alles gut zerkaute.


    61845037418d.jpg

  • Dass einzige was Amy zerstört sind Kartons ich muss da nur immer aufpassen ,dass meine Briefe nicht auch mit zerstört werden :headbash: Immer wenn ich ein Paket bekomme wartet Amy drauf ob sie es kaputt machen darf :roll: .
    Lucky zerstört hingegen nur Taschentücher alles andere bleibt zumindest ganz bei den beiden :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!