Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • gut, mein Freund, der gerade während der kurzen Pause vorbei kam, sah es etwas anders, als Belle von seinem Kaffe trank.

    xD Das hatten wir, als Chica hier einzog. Wenn wir weg waren ging die auf die Stühle und von da aus auf den Esstisch. Und mein Mann läßt IMMER eine Pfütze Milchkaffee in seiner Tasse. Als wir dann mal wiederkamen waren auf dem Tisch rund um die Tasse so seltsame Spritzer. Hat eine Weile gedauert, bis ich das kapiert habe. Musste dieser eh schon bekloppte Hund auch noch Kaffee saufen :headbash:

  • xD Das hatten wir, als Chica hier einzog. Wenn wir weg waren ging die auf die Stühle und von da aus auf den Esstisch. Und mein Mann läßt IMMER eine Pfütze Milchkaffee in seiner Tasse. Als wir dann mal wiederkamen waren auf dem Tisch rund um die Tasse so seltsame Spritzer. Hat eine Weile gedauert, bis ich das kapiert habe. Musste dieser eh schon bekloppte Hund auch noch Kaffee saufen :headbash:

    Och, Cashew hat auch schon aus der Schwarztee mit Milch und Zucker Tasse meiner Schwägerin getrunken :lol:


    Dazu stand er extra auf der Sofalehne, weil die Tasse auf meinem Schreibtisch stand (der ist neben der Couch). :pfeif:

  • Also ich glaube, Frodo will meine Kekse gar nicht...
    Ich hab meinen Keksteller auf dem Sofa mal eben kurz vor ihm abgestellt und was macht der Depp? Schnuppert dran und schiebt dann mit der Nase seine Kuscheldecke drüber (das macht er sonst so in der Luft bei seinem Napf, wenn er das Futter nicht fressbar findet). Pff Banause, der weiß wohl nicht was gut ist :rotekarte: :lol:

  • Ich bringe unserem Anton gerne hin und wieder mal blödsinnige Sachen bei :headbash:


    Gerade eben habe ich in eine Fred etwas über "Anspringen" gelesen. Dabei musste ich sofort daran denken, dass ich ihm das auch beigebracht habe :flucht: Also nur bei mir! Ich sage dann zu ihm: "Anton liebhaben" Ich sehe dann die Freude in seine Augen und er springt mit Begeisterung an meine Schulter und schlappert mir die Ohren ab.


    Kürzlich bin ich mit 'ner vollen Tasse Kaffe die Treppe nach oben gelaufen, um sie meinem Mann zu bringen. Auf dem Zwischenpodest wollte Anton wieder "liebhaben"..... Hat er dann auch, (eigentlich macht er das nur auf meine Aufforderung hin :???: ) so schnell konnte ich garnicht gucken :( : Tasse leer, Treppe voll.


    Es kommt schon vor, dass mein Mann und ich uns stehend lieb in den Arm nehmen ,wenn Anton daneben steht. Dann fühlt er sich oft dazu berufen, auf sich aufmerksam zumachen, springt und kuschelt mit :lachtot:


    Ich bin allerdings heil froh, dass er das nur bei mir und nicht bei anderen zur Begrüßung macht, schwitz......


    Ähm stimmt nicht ganz, wenn er die Aussage "Anton liebhaben" bekommt, macht er es dann mit Begeisterung auch bei demjenigen, der es gesagt hat, sofern er ihn kennt.

  • @AntoniusIII: Vielleicht mag er auch lieber andere Fütterungszeiten oder mehr als zwei mal am Tag.
    Ich würde das Trockenfutter einfach stehen lassen und schauen ob er es den Tag über frisst. Oder einfach, wie @oregano vorgeschlagen hat, das Futter wechseln.


    LG
    Sacco

  • @AntoniusIII: Vielleicht mag er auch lieber andere Fütterungszeiten oder mehr als zwei mal am Tag.
    Ich würde das Trockenfutter einfach stehen lassen und schauen ob er es den Tag über frisst. Oder einfach, wie @oregano vorgeschlagen hat, das Futter wechseln.


    LG
    Sacco

    :bindafür:


    Das finde ich jetzt echt witzig, denn genau so habe ich es die letzten Tage gemacht. Er bekommt jetzt morgens die gesamte Ration und bis Abends ist der Topf leer :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!