Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Es gibt Tage, an denen werde ich gefragt, ob ich jetzt ernsthaft mit diesen Schuhen/mit diesen Klamotten mit dem Hund gehen will. Oft bekomme ich es ganz gut hin, aber es gibt Tage, da bereue ich es selbst, einfach nur die frisch gewaschene Jeans anzuziehen für die Hunderunde.


    Gestern waren wir mit vier Hunden unterwegs. Und meiner ist natürlich der einzige, der sich wirklich in jede Pfütze legt. Und das "legen" ist wörtlich gemeint... Er betrachtet jede Pfütze als persönliche Badewanne - je dreckiger und tiefer, umso schöner. Die reinste Hunde-Wellness. Blöd wirds nur, wenn der Hund dann direkt neben dir läuft und meint, er müsste nun selbst Fuß trainieren. Adieu, saubere Jeans (mit der ich heute versehentlich zur Arbeit gegangen bin :pfeif: )

  • Hättet ihr nicht schon letzte Woche sagen können, dass Plätzchen Hunde sofort abhängig machen?
    Jetzt hab ich Murphy schon angefixt :hilfe:


    Gestern ist er einem Plätzchenrausch verfallen und hat eine unbestimmte Zahl Bärentatzen gemopst...zum Glück noch ohne Deko. :verzweifelt:



    Gibt es Anlaufstellen für betroffene Halter?
    Oder Selbsthilfegruppen? =)

  • Du hast ne WhatsApp aus dem Schlafzimmer bekommen...? :lol:


    Jaaa :lol:
    Fluch und Segen der modernen Technik - ab und zu bekomme ich auch nochmal Liebesgrüße aus dem Schlafzimmer per WhatsApp :herzen1:



    Muss vielleicht noch dazu sagen, dass unsere aktuelle Wohnung ziemlich langgezogen und groß ist. Da hört man es nicht, wenn am einen Ende jemand was sagt.

  • Gestern waren wir mit vier Hunden unterwegs. Und meiner ist natürlich der einzige, der sich wirklich in jede Pfütze legt. Und das "legen" ist wörtlich gemeint... Er betrachtet jede Pfütze als persönliche Badewanne - je dreckiger und tiefer, umso schöner.

    xD
    Ich hatte hier das Gegenteil, Diego hat sowas nicht gemacht, Wasser von unten war ihm suspekt, um jede Pfütze machte man einen Bogen, schwimmen was ist das. ;)
    Baden oder duschen war war nicht nötig, höchstens mal Pfoten abwischen.
    Er hat sich auch nie in irgendwas gewälzt.


    Ich konnte wirklich gestylt gassi gehen und kam auch wieder so zurück. :D

  • Layla läuft auch nicht gerne in Pfützen, aber sie rennt gern im Matsch herum und manchmal meint sie, sie müsste mich anspringen. Also ziehe ich NIE, nie, niemals Sachen zum Gassi gehen an, die ich später noch an der Arbeit tragen möchte. :ugly:


    Heute hat sie mit der Nase in einem Mauseloch gesteckt und ich dachte, sie schafft es, allein mit der Atmung die Maus auf der anderen Seite herauszublasen oder sie wie ein Staubsauger einzusaugen. Zum Glück war bedingt durch Regen & Sturm wenig los, sonst hätte jemand der zufällig an uns vorbeigekommen wäre gedacht, ich treibe da was Unanständiges oder mache Cosplay als Darth Vader. |)

  • Mir hat ernsthaft mal jemand(der keinen Hund hat) erklärt:
    Jagdhunde schnüffeln so in Mauselöchern weil die den Mäusen die Luft wegsaugen damit die gezwungen sind rauszukommen, wo sie dann erwischt werden :klugscheisser:

  • Es gibt Tage, an denen werde ich gefragt, ob ich jetzt ernsthaft mit diesen Schuhen/mit diesen Klamotten mit dem Hund gehen will. Oft bekomme ich es ganz gut hin, aber es gibt Tage, da bereue ich es selbst, einfach nur die frisch gewaschene Jeans anzuziehen für die Hunderunde.


    Gestern waren wir mit vier Hunden unterwegs. Und meiner ist natürlich der einzige, der sich wirklich in jede Pfütze legt. Und das "legen" ist wörtlich gemeint... Er betrachtet jede Pfütze als persönliche Badewanne - je dreckiger und tiefer, umso schöner. Die reinste Hunde-Wellness. Blöd wirds nur, wenn der Hund dann direkt neben dir läuft und meint, er müsste nun selbst Fuß trainieren. Adieu, saubere Jeans (mit der ich heute versehentlich zur Arbeit gegangen bin :pfeif: )

    Es gibt Hundehalter mit saubern Klamotten? Echt? Haben die dann einen Zweitwohnsitz ohne Hund?


    Meine Hexe ist auch so ein Schlammmonster. Sobald sie eine Pfütze findet springt sie drin rum und haut mit den Pfoten rein damit es richtig platscht. Dann muß (Außentemeratur spielt keine Rolle) der Bauch gekühlt werden :ugly: Schlammpackungen sind ja gut für Haut und Fell. Mein Großer steht immer mit total entsetztem Blick daneben: Ihhh, Matsch!

  • Mein Vorteil ist natürlich, dass ich auf Arbeit im Kasack rumrenne - müsste ich auf Arbeit nen speziellen Dresscode aus privaten schicken Sachen tragen, wäre das vielleicht auch nochmal was anderes :D


    Mein Hund ist zudem klein und macht mich dadurch nicht heftig dreckig - von daher geh ich genau so Gassi, wie ich auch sonst rumlaufe (ich habe einfach nen sportlichen Stil und das passt wunderbar) :gut:

    Gibt es Anlaufstellen für betroffene Halter?
    Oder Selbsthilfegruppen?

    Na, da musst du jetzt durch wie wir alle - backe weiterhin fleißig Plätzchen und füttere deinen Hund damit der Adventszeit entsprechend! :lol:


    Hier regnet es heute den ganzen Tag schon und Henry geht auf die Barrikaden - der olle Jagdhund :muede:
    Wollte vorhin mit ihm schön in den Wald, aber nicht mal mit Leckerli lies er sich locken und so konnte ich mit Ach und Krach ne Runde um den Block aushandeln... Mein Freund behauptet manchmal, mein Hund hätte mich verdammt gut im Griff - bekommt ihr sowas auch zu hören? :hust:

  • Mir hat ernsthaft mal jemand(der keinen Hund hat) erklärt:
    Jagdhunde schnüffeln so in Mauselöchern weil die den Mäusen die Luft wegsaugen damit die gezwungen sind rauszukommen, wo sie dann erwischt werden :klugscheisser:

    Was zum...? :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!