Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Ich fand das auch süß. Unaufdringlich, hilfreich, den Tag verschönt.


    Und was gibt es besseres an einem regnerischen Arbeitstag als von einem Dinosaurier abgeknutscht zu werden? Da strahlen auch sonst mürrische Paketboten wie die kleinen Kinder

  • Ich trage übrigens grundsätzlich zwei verschiedene Socken. Gut ich achte drauf dass die Materialien gleich sind (Strick mit Strick, Flausch mit Flausch etc) aber sonst? Ich liebe bunte Socken, hasse es aber Socken memory zu spielen. Ich finde das ist verschwendete Lebenszeit. Wenn die Jungs zusammen passende Socken wollen, müssen sie selber suchen :pfeif:

  • OMG, mein Hund ist nicht stubenrein :shocked:


    Oder auch: Ich verstehe die Zeichen nicht, die mir der Hund sendet |)


    Gestern Nacht war ich noch mit den Jungs raus, zum letzten Pischern vor dem Schlafen.
    Es würde gepieselt, und weil es ziemlich genieselt hat, sind wir darauf gleich wieder rein.
    In dreiseitigem Einverständnis.


    Kaum drin, nervt Max mit Aufdringlichkeit, und das kann alles und auch bloß Müdigkeit bedeuten.
    Mein Mann macht sich auf den Weg ins Bett, und ich frag Max, ob er auch mit ins Bett möchte.
    Er springt auf und rennt meinem Mann hinterher, und ich denke noch, ach guck, doch so müde gewesen :roll:


    Mache mich soweit fertig, und gehe mit Dexter dann auch Richtung Schlafzimmer, als mich auf dem Weg eine WhatsApp erreicht :ugly:


    "Max hat ins Schlafzimmer gekackt!"


    Klingt so anklagend... Naja, also ich mache es weg, Fenster ist geöffnet, und Max sitzt bedröppelt dabei und findet es irgendwie falsch :???:


    Und ja, das in dieser Kombination hat er noch nie gemacht, und den Schuh ziehe ich mir an, weil wir uns draußen so beeilt haben.
    Aber ehrlich, das war ja nun kein Drama :pfeif:

  • Bin ich die Einzige hier, die neben hundetauglichen Klamotten auch eine ausreichende Anzahl an Klamotten hat, die sie eindeutig nicht zum Spazieren gehen anziehen würde? |)
    Ich bin ja nun wahrlich niemand, der immer in Kleidchen und hohen Schuhen rumläuft, aber auf meinen Blusen oder schöneren Pullis, Blazern, was auch immer brauch ich Finyas penetrante weiße Haare nun auch nicht unbedingt :ugly:





    Ich hab gerade die erste Ladung Weihnachtskekse gebacken. Der Teigrest, der noch in der Schüssel war, wurde natürlich mit Finya geteilt (ich glaube, sonst würde sie mich fressen xD ).
    Frodo darf ja leider nicht. Der verträgt keinen Weizen.
    Wer teilt noch Teig und/oder Kekse mit den Hunden? :D

  • Wer teilt noch Teig und/oder Kekse mit den Hunden?

    Hier, ich! :lol:
    Haben Henry dieses Jahr erfolgreich mit Keksteig angefixt und das habe ich direkt einen Tag später bereut, weil ich nie nie nie wieder unbehelligt Kekse essen werden kann - vorher war ihm das immer egal, jetzt bettelt er ganz toll :headbash:

  • Bin ich die Einzige hier, die neben hundetauglichen Klamotten auch eine ausreichende Anzahl an Klamotten hat, die sie eindeutig nicht zum Spazieren gehen anziehen würde?

    Nein =)


    Ich hab eigentlich in erster Linie andere Kleider (also nicht fürs Gassi oder so, aber dennoch keine Luxuskleider. Einfach solche, um die es schade wäre hahaha). Gassikleider sind bei mir in erster Linie Hosen und unschöne Pullis, welche für Nicht-Hundeaktivitäten nicht mehr brauchbar sind :ops:


    Daher kann ich auch nicht einfach von der Arbeit kommen und direkt Gassi gehen :headbash:
    Okay, man muss dazu sagen, hätt ich Lenny nicht und stattdessen einen normalen Hund, würde ich auch nicht jedesmal aussehen wie 3 Wochen Kleider nicht gewechselt :roll:

  • Hier, ich! :lol: Haben Henry dieses Jahr erfolgreich mit Keksteig angefixt und das habe ich direkt einen Tag später bereut, weil ich nie nie nie wieder unbehelligt Kekse essen werden kann - vorher war ihm das immer egal, jetzt bettelt er ganz toll :headbash:

    Bei Finya auch :lol:


    Die bettelt hier quasi nie, aber kaum fange ich an zu backen, sitzt die mit riesengroßen Kulleraugen direkt zu meinen Füßen und starrt mich mit dem traurigsten Blick an, den sie hinbekommt. Gerade, dass sie mir nicht die Socken vollsabbert :lol:
    Und wenn ich dann die fertigen Kekse esse, passiert das gleiche.
    Selber Schuld...was hab ich ihr vor Jahren auch ein Vanillekipferl angeboten |)

  • Ich habe einen ausgebildeten Backbegleithund, der MUSS während des gesamten Backvorgangs die Gütekontrolle (erst die Zutaten einzeln, dann den fertigen Teig, dann die fertigen Plätzchen) übernehmen :klugscheisser: Fürs Vorspülen ist sie natürlich auch zuständig :pfeif:


    Am WE hat sie anschließend dann noch ein halbes Blech fertig verzierter Kekse gefressen, während wir aufgewaschen haben... und war dann reichlich empört, als ich sie da weggescheucht habe, sie war doch noch gar nicht fertig :( :

  • Ich habe nur 4 Kleidungsstücke und 1 Paar Schuhe, die nicht hundetauglich sind :D
    Einen Maxi-Rock, mein Konzert-Outfit, mein Kleid für Familienfeiern und mein Brautkleid.
    Das eine Paar Schuhe habe ich auch gestern erst gekauft, weil ich am Mittwoch bemerkt hatte, dass ich keine "Ausgehschuhe" habe. :D
    Alles andere ist entweder absolut hundetauglich oder sogar direkt fürs Gassi gehen gedacht.


    Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, dass Milow uns perfekt erzogen hat?
    Herr Hund frisst sein eigenes Futter oft nur dann, wenn er vorher von unserem Essen etwas abbekommen hat. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!