Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Gestern beim Hundetraining. Eigentlich Dummyarbeit. Aber bereits nach unserem Aussteigen aus dem Auto (was die Trainerin wohl aus dem Augenwinkel beobachtet hatte) meinte sie nur schmunzelnd: "Okay, heute also mal Leinenführigkeit." |) :hust:


    Nemo fand das übrigens ziemlich beschissen. Immer wenn wir dort hingehen, gibt es tolle Sachen - er darf rumrennen, schnüffeln, zwischendurch seine liebste Arbeit (=Dummy) erledigen. Aber sowas? Ist ja wie Schule. Hat er uns dann auch beide spüren lassen :motzen: . Wir (=Trainerin und ich) waren dann beide herrlich inkonsequent und haben letztlich, nachdem er eine Leinenübung endlich kapiert hatte, doch noch Dummy gemacht :D

  • Jupp in etwa so kann ich meine Jacke auch beschrieben. Bis auf die Gabel :pfeif:

  • hihi, ja hier gibt es auch ein Ranking für Klamotten. Ich habe aktuell eine Wellensteynjacke, die jetzt alles durchlaufen hat. Erst im Alltag, dann beim Gassi, schließlich bei der Arbeit. Aber das sind so Jacken die schmeißt man eben auch einfach nicht weg :ka:

  • Ich mache eine Klamottenkette:


    Stufe 1: Alltag
    Stufe 2: Gassi
    Stufe 3: Stall
    Stufe 4: Müll oder Verarbeitung zu Spielzeug

    1. Auf dem Wg zur Arbeit anzieh
    2. Einkaufen und Post
    3. Alltag? Welcher Altag
    4. Sonntags Gassie
    5. montags vormittags Gassie
    6. Im Winter für Staubsauger ausschütteln.
    7. waschen?
    8. geht doch noch, müsste man nur mal die Innentaschen nähen. (Vorher Evt. Jungmäuse in Nestern ausschütteln und auswildern)

  • Ich besitze ja nur

    • "boahr Hund die ist frisch aus der Wäsche die wollte ich den Rest der Woche noch anziehen"
    • Wäsche
    • Garten zur Gartenarbeiten
    • Müll. MÜLL! MÜÜÜLLLLL!
    • "werde ich nie anziehen, aber falls ich mal vergesse zu waschen und nichts anzuziehen habe"

    Dresscode hab ich keinen. Luxoriöserweise bin ich Hausfrau? Externes Gehirn meiner Jung? Persönliche Assistentin mit 24/7 Arbeitszeiten, Köchin, Reinigungskraft, Personal shopper, Finanzminister, hundebeauftragter :headbash:


    Im Zweifel hänge ich mir zum Einkaufen statt der Handtasche einfach die Hundeleine um. Dann merkt keiner dass die Flecken auf der Hose von gestern sind :pfeif: und ich kaufe viel dunkles, bzw "wie schlimm sieht man nasse oder dreckige hundepfoten auf diesem Material".
    Und his ich wieder chucks tragen kann trage ich meine winterstiefel. Die sind cognac braun und aus dem reitbedarf. Die passen immer (okay vielleicht nicht auf einer Hochzeit). Im zweifel 1x mit der wurzelbürste und nem feuchten Lappen drüber. Bin da ja eher pragmatisch und hab gar kein Bock mich 87 mal am Tag umzuziehen :ka: .

  • ich besitze genau 3 Arten von Klamotten.


    1. Gute Klamotten. Ohne Löcher. Ohne komische Flecken die nicht mehr raus gehen. In denen ich so was ähnliches wie gut aussehe xD die ich gefühlt nur alle drei Monate mal trage.


    2. Alltagsklamotten. Meistens ist irgendwo irgendein Loch drin. Sind voller Haare. Ich hab sie kaum 5 Minuten an und hab das Bad noch nicht verlassen und es ist ein Fleck dran xD


    3. "Mama sagt ich muss sie weg schmeißen" Klamotten. Ja, mit 28 Jahren brauch ich noch meine Mutter die mir sagen muss wenn meine Klamotten reif für die Tonne sind xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!