Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Dazu fällt mir ziemlich direkt ein, dass mein Mann und ich uns am Rand unseres wirklich großen Bettes zusammen krümeln, während das dicke Hundetier sich mittendrin breit macht... xD

    Ist hier genauso :D .
    Amy und Lucky haben viel mehr Platz als mein Freund und ich aber ist ja immerhin auch ihr Bett :headbash:

  • In manchen Dingen bin ich bewußt nicht perfekt. Ich möchte keine Maschine mit Kadavergehorsam, die sich nicht traut in meiner Anwesenheit laut zu atmen. Wir dürfen beide Fehler machen.
    Und manche Fehler sind auf den zweiten Blick gar keine, sondern von mir tolerierte Special Effects


    Ich darf es gut finden, wenn mein Hund mich mit anspringen begrüßt, wenn ich wieder heim komme und mir die Ohren abschlabbert.
    Mailo darf mich zwangsbekuscheln, auch wenn er mir dafür das Handy aus der Hand schmettern muss.
    Seine Art, um Essen zu betteln (passives Hypnotisieren von Speisen und Frauchen zum Zweck der spontanen Richtungsänderung) ist für mich ok.
    Ich gehe niemals vor Mailo aus der Tür.


    Das ändert nichts am Gehorsam, das sind Dinge, die unser individuelles Zusammenleben hergibt.


    Und am besten lernt sich aus Fehlern, weil man dann erst den Lernbedarf sieht

  • Wenn meine Hunde perfekt wären, hätte ich viel zu wenig zu lachen :D
    (Und ich glaube, meinen Hunden geht's manchmal genauso mit mir ;) )


    Und spätestens dann, wenn ich gerade - mit drei Hunden an der Leine - versuche einen Haufen einzutüten, dabei Hund 1 links rum im Kreis um mich herum rennt, Hund 2 rechts rum in Kreis um mich herum rennt und Hund 3 denkt, das wäre jetzt der ideale Zeitpunkt zum Spielen und Toben, dann können auch andere mitlachen :lol:

  • Ein ehrlich geklautes Taschentuch ist doch supi :smile: das kann verrupft werden, gefressen für voluminösen Output :gut: und den Rest kann man tauschen.

    Denkst du, ich fass die an?!? :flucht:


    Die vollgerotzten Taschentücher vom Sohn heb ich ja nicht mal auf, wenn sie noch nicht von unserer Hündin zerrupft, vollgesabbert und durchgekaut sind.
    (Der Rüde hat komischerweise nicht so abartige Gelüste.)


    Nene...
    Der Sohn ist alt genug, das selber aufzuräumen...
    Über die Fetzen im Flur steig ich einfach drüber, bis er nachher heimkommt. :D

  • Wir sind auch absolut unperfekt und stehen dazu.
    Mal treten wir auf eine Hundepfote, mal wird ein Hund im Garten vergessen, mal bekommend der Hund einen "Puff", weil man gegen ihn rennt, es gibt Anranzer, wenn sie nerven usw.
    Mal kläffen die Hunde im Garten, mal machen sie Theater im Auto.


    Für uns irgendwie normal/menschlich/tierisch, für andere bestimmt gaaaaanz schrecklich unerzogen /unbeherrscht.
    Mut zur Unperfektheit! :dafuer:

  • Seine Art, um Essen zu betteln (passives Hypnotisieren von Speisen und Frauchen zum Zweck der spontanen Richtungsänderung) ist für mich ok.

    Oh ja und wenn Henry ganz brav beim Frühstück neben mir saß, bekam er auch mal was kleines. :ops:
    Ansonsten ist es voll süß bei meiner Oma. Da schaut er sie an und schaut dann auf die Küchenzeile auf das Knäckebrot und dann wieder zur Oma. Absolut leise, aber total verständlich. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!