Wie lange in der Box neben dem Bett

  • Das ist für mich ein Argument gegen die geschlossene Box. Aus der kommt er nicht raus und muss unter sich oder sehr nah an den Liegeplatz machen.

    Wenn der Welpe in die Box macht würde ich es genauso sehen. Dann passt das nicht! Dann lieber Pfütze aufwischen als dass er sich in der Box lösen muss.
    Aber der Hund macht nicht in die Box. Ich würde es mal mit offener Tür probieren. Vielleicht fiept er dann auch weil er gelernt hat Fiepen bedeutet raus.

  • Wenn der Welpe in die Box macht würde ich es genauso sehen. Dann passt das nicht! Dann lieber Pfütze aufwischen als dass er sich in der Box lösen muss.Aber der Hund macht nicht in die Box. Ich würde es mal mit offener Tür probieren. Vielleicht fiept er dann auch weil er gelernt hat Fiepen bedeutet raus.

    Wie gesagt, in dem beschriebenen Fall seh ich überhaupt kein Problem. Scheint für Hund und Halter zu passen.

  • Leidiges Thema Box.... Hier schlafen Welpen auch in der Box. Und natürlich aus Bequemlichkeit meinerseits. Die Kleine hätte Nachts den Putz von der Wand gekratzt, das Parkett angenagt, Kabel weggezogen, mich angekaut,....Das ist einem erholsamen Schlaf jetzt nicht so zuträglich.


    Ich kann an "Welpe nachts in Box" auch so gar nichts schlimmes finden. Die beiden Welpen die ich jetzt (in eigener Verantwortung, also nicht als Familienhund) aufgezogen habe, kamen in ihrer Box sehr viel schneller zur Ruhe als in meinem Bett.


    Wobei ich super fies bin. Meine Welpen hatten nicht mal eine Box. Nur einen überdimensionierten Karton |) .

  • Wecker stellen finde ich nun einen total doofen Ansatz. Dann wecke ich das Zwerglein ja extra dafür auf, das halte ICH für falsch. Außer wenn es halt gezwungenermaßen sein muss, weil Termin oder so und man los muss würde ich niemals nicht absichtlich das Hundebaby wecken :ka:

    Ach und dann packst du Hundewelpe lieber in die Box oder wie darf man das verstehen? Also wenn ich aufstehe, wird meine Hündin automatisch wach und steht parat. Hunde sind nicht wie Menschen und brauchen erstmal Anlaufzeit zum wach werden. Da gibt es keine Morgenmuffel wie unter den Menschen und dann lieber Wecker stellen und raus gehen zum Pipi als in eine Box einsperren...

  • Ach und dann packst du Hundewelpe lieber in die Box oder wie darf man das verstehen? Also wenn ich aufstehe, wird meine Hündin automatisch wach und steht parat. Hunde sind nicht wie Menschen und brauchen erstmal Anlaufzeit zum wach werden. Da gibt es keine Morgenmuffel wie unter den Menschen und dann lieber Wecker stellen und raus gehen zum Pipi als in eine Box einsperren...

    Ich hab nie gesagt das ich eine Box verwende :ka:
    Meine Welpen haben beide geschlafen wo sie wollten (übrigens war das beim Großen damals im Bad und der Zwerg ist auch nur im Bett mit eingeschlafen und dann nach ner Weile ins Treppenhaus zum Großen umgezogen bei dem er deutlich Abstand halten musste. Soviel zum Körperkontakt.).


    Ich würde schlicht einen Teufel tun mir alle zwei bis drei Stunden den Wecker zu stellen. Das das mit dem Durchschlafen in der anfänglichen Welpenzeit nicht so perfekt ist, ist ja in Ordnung und gehört dazu, aber ich werde weder meinen Schlaf noch den des Welpen absichtlich noch mehr zerstückeln.
    Meine Welpen sind vom Wecker immer aufgewacht und ich finde es völlig unnötig und eher kontraproduktiv den tiefen Nachtschlaf meines Babys zu unterbrechen. :ka:


    Ich werd in mindestens 90% der Fälle eh wach und wenn nicht, dann ist da halt mal ein Unfall. Die meisten Räume sind eh erstmal nachts zu.


    Aber ja, ich sehe mit einer ordentlichen eingesetzten Box trotzdem keinerlei Probleme :ka:


    Das es keine Morgenmuffel unter den Hunden gibt und die nicht manchmal Anlaufschwierigkeiten haben halte ich übrigens für ein Gerücht :hust:
    Wenn ich mir die Herren direkt nach dem Aufwachen manchmal so anschaue... Schlimmer als ich :roll:

  • Also mein Hund ist ein Morgenmuffel. Ich sitze in diesem Moment beim Frühstück, er liegt noch in meinem Schlafzimmer. Seine natürliche Aufstehzeit ist ca. 09:00 Uhr, unter der Woche und manchmal auch am Wochenende muss er allerdings deutlich früher raus. Der Blick, den ich ernte, wenn ich ihn jetzt dann zum Gassigehen aus dem Bett werfe, lässt sich wohl am Besten mit "F*ck off" übersetzen. Die Gute Laune kehrt erst außerhalb der Haustüre ein.

  • Selbstverständlich gibt es Morgenmuffel auch bei Hunden. Vor 7 Uhr in der Früh, ist mit meiner aussiehündin nicht viel anzufangen. Unter der Woche muss ich aber früher zum gassi mit den Hunden und das findet sie grauenhaft. Ich muss sie aus der Box rufen, denn dort versteckt sie sich um noch schlafen zu dürfen. :sleep:


    Lg

  • :winken: Hier wohnt die Königin der Morgenmuffel. Neulich habe ich sie um 11.00 Vormittags vom Sofa in den Wald scheuchen müssen, und das bei einer letzten Abendrunde um 19.30.


    Davon abgesehen finde ich, dass der Straßenhund-Vergleich hinkt. Ein Welpe muss doch entwicklungsbedingt erst lernen, seine Ausscheidungen zu kontrollieren, er kann das einfach noch nicht. Ein Straßenhund dagegen (vorausgesetzt er ist kein Welpe) muss nur verstehen, dass er sich draußen lösen soll. Hinzu kommt, dass man bei Straßenhunden nie weiß, wie ihr vorheriges Leben aussah und was sie vielleicht doch schon früher mal gelernt haben. Unsere Hündin sollte in Sibiu (Runänien) auf der Straße gelebt haben. Allerdings war sie von Anfang an mit ca 10 Monaten völlig selbstverständlich stubenrein. ( Nachfragen bei der Orga haben dann ergeben, dass unsere Hündin aus einem Tierheim in Sibiu kam. Da war dann wieder alles offen. )
    Die Box--Methode als tierschutzrelevant zu bezeichnen, finde ich sehr unangemessen.

  • 'in die Box sperren'; 'den welpen in der Box unter sich pullern lassen, sodass er dann in seinem urin schlafen muss' 'zu faul Nachts mit dem hund raus zu gehen' - meine Güte, ist es soooo schwer Mal seinen Horizont zu erweitern?


    Hier werden Sachen wild hineininterpretiert, die einfach so überhaupt nicht stimmen. Und gleich noch den Haltern vorgeworfen, dass sie einen Dreck auf ihre Hunde geben und sie schlecht behandeln.


    Ganz ehrlich, wenn jemand munter mit erfundenen Geschichten argumentiert, kann ich die Kontra-Seite einfach 0,0 ernst nehmen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!