Wie lange in der Box neben dem Bett

  • Es gibt auch die Option wo die Box zum Schutz des Hundes dient.


    Aber ich gönne euch eure Meinung. Ich teile sie nicht und wie gesagt gibt's keinen Welpen mehr ohne Kiste. Aber das müsst ihr ja nicht machen :winken:

  • Wecker stellen finde ich nun einen total doofen Ansatz. Dann wecke ich das Zwerglein ja extra dafür auf, das halte ICH für falsch. Außer wenn es halt gezwungenermaßen sein muss, weil Termin oder so und man los muss würde ich niemals nicht absichtlich das Hundebaby wecken :ka:

    Wieso muss ich da den Hund wecken? Wenn ich merke das der Hund schläft schlaf ich hald auch weiter.


    Ich habe mir NIE den Wecker gestellt und habe immer bemerkt wenn mein Hund aufgewacht ist und umher wandert.


    Wo ein Wille, da auch ein Weg! Aber wenn ich von vornherein sage, dass der Hund in die Box muss, ist das für mich einfach fehlende Motivation.

  • Hallo @Nordpol,


    probiere es, es spricht ja nichts dagegen :-) Unser Welpe war von Beginn an nur im Körbchen. Wenn er nachts munter wird und herumgeht, höre ich das und gehe mit ihm raus. Mittlerweile schläft er manche Nächte durch, manchmal muss ich 1-2 x aufstehen.

  • Das hat nichts mit fehlender Motivation zu tun, sondern mit einer anderen Einstellung.

  • Das hat nichts mit fehlender Motivation zu tun, sondern mit einer anderen Einstellung.

    So sehe ich das auch.


    Ich war ziemlich überrascht, eure ganzen Antworten zu sehen. Ich war einige Tage nicht online.
    Generell wollte ich keine Grundsatzdiskussion über Box oder nicht hervorrufen, möchte mir aber keinesfalls "fehlende Motivation" vorwerfen lassen.
    Er schläft sogar tagsüber freiwillig manchmal in seiner Box, so schlimm kann sie also nicht sein. :winken:


    Vielen Dank euch allen, für eure Tips. Ich werde ihn vorerst noch in der Box lassen, bis er einigermaßen durchschläft.

  • Meine Welpen schliefen alle so lange in der Box neben meinem Bett bis sie nachts definitiv nicht mehr raus mussten.
    Bei manchen dauerte das ein paar Tage, bei manchen ein paar Wochen, je nachdem wie alt die Welpen waren als ich sie bekommen habe.
    Meine letzte Dackelhündin bekam ich mit 10,5 Wochen, die musste nur die ersten beiden Tage je 1x nachts nach draußen. Sie schlief dann ca. 1 Woche in der geschlossenen Box, dann war ich mir sicher, dass sie durchhält und die Box blieb offen.
    Meine jetzige Dackelhündin bekam ich mit 6 Monaten, die musste nachts nicht nach draußen, schlief die ersten wenigen Tag bei mir im Bett, musste dann aber auch nachts in der Box schlafen weil sie läufig wurde und noch Angst vor dem Schutzhöschen hatte und ich mir nicht das ganze Bettzeug versauen lassen wollte.

  • Ich finde es immer wieder bemerkenswert, was es doch für Unterschiede sogar schon bei Welpen gibt - in Bezug auf die Dauer des Durchhaltens. Aktuell sind hier ja die Knuffel von dem Avatar-Bild. Jetzt 4 Wochen und 5 Tage. Die schlafen mittlerweile locker lässig mindestens 6 Stunden in der Nacht komplett durch und müssen nicht pinkeln. Die Mutter geht in der Zeit auch nicht hin und säubert irgendwas - die schlafen also wirklich schon so lange durch. Und sie streben auch tagsüber die Lösestelle an. Okay, sie treffen nicht absolut immer aber der Wille ist da und es gibt tatsächlich nur selten Unfälle.
    Und bei anderen drückt es mit dem doppelten oder dreifachen Alter nach spätestens zwei Stunden einfach schon zu doll.


    Da wirst du wohl einfach abwarten müssen, wann dein hündischer Nachwuchs durchschlafen kann @Nordpol. Aber wenn er sich schon so schön meldet :bindafür: wird das wohl nicht mehr ewig dauern.


    Ich hab das mit den Boxen/Kartons usw. nie gemacht und lange auch nicht verstanden, wieso es dafür überhaupt eine Verwendung gibt. Aber wenn es so funktioniert :ka: dann funktioniert es einfach.

  • Dieses verurteilen von Menschen, die eine Box fürs Welpi nutzen finde ich einfach dermaßen daneben :roll:


    Jaja, ihr seid sooooo viel besser, weil ihr es anders handhabt - auch wenn die Welpen allesamt offensichtlich kein Problem damit haben die Nacht in der Box zu verbringen.


    Barlow hat auch eine Box, warum auch nicht. Tahlly liebt ihre Box auch. Sie hat ihre Box erst mit ca 2 Jahren bekommen und ihre steht offen im Schlafzimmer, als Welpi lag sie mit im Bett - das ist mir mit dem Kleinteil nix. Außerdem ist es mir lieber, er meldet sich Nachts weil er nicht in sein Bettchen machen will, als dass er ohne Box einfach heimlich still und leise irgendwo hin macht.


    Ganz ehrlich, es ist einfach viel entspannter mit der Box und davon profitieren Hund und Halter.


    Barlow hat zwar sowieso von Anfang an Nachts ca 6h durchgeschlafen und ist jetzt bei bis zu 9h, trotzdem schläft er in der Box.


    Ohne die, würde er nämlich a) teilweise auch im Abstand von 10 Minuten Minipfützen in die Wohnung verteilen wie tagsüber auch und b) irgendeinen Blödsinn anstellen - wie zB Tahlly nerven. Und eine müde Tahlly, ist eine sehr schnell gereizte Tahlly. Muss nicht sein, dass sich der 25kg Husky mit schlechter Laune auf den 4kg Spitz stürzt. :ka:



    Es ist mir ja relativ egal, wenn das jemand anders handhabt - aber diese abwertenden Kommentare, von jemandem der meint er hat die einzig wahre Lösung, gepaart mit Aussagen wie 'es ist mir ja egal und ich sag ja nix, aaaaaber die Lösung ist blöd und alle die das mit Box machen sind nur unmotiviert' :lol: einfach lächerlich.

  • Dankeschön :applaus:


    Vor allem dieses (nicht nur unterschwellige) ihr seid ja nur alle zu bequem und die armen Hunde und so. Ähmm.... :???: Also ich habe meine Bestien jeden Tag um mich rum. Denen geht's besser wie mir und die Macken die die haben haben sie bestimmt nicht daher weil sie 2m neben mir in der Kiste geschlafen haben. :ka:
    Natürlich kenne ich auch die Fälle wo Junghunde 7-8 Stunden jeden Tag in der Kiste sitzen mussten weil Frauchen arbeiten war. Aber davon redet HIER ja kein Mensch.


    Und du schreibst 4 kg Spitz? Mamas Zwerg wiegt ausgewachsen !! 2,7kg. Der hatte mit 13 Wochen 740gramm und passte in eine Hand. So einen Hund würde ich NIEMALS ins Bett lassen oder frei im Zimmer rumrennen wo er bereits an einer Feder ersticken kann (hat er fast geschafft!) oder wo er sich verletzt weil einer drauf tritt, die Grossen ihn umwerfen oder er sich einklemmt

  • So einen Hund würde ich NIEMALS ins Bett lassen

    Alles eine Frage der Einstellung! :klugscheisser:
    Man kann auch wunderbar mit einer Maus oder einem Kaninchen im Bett schlafen :ugly: Als ich noch Kaninchen und Mäuse hatte, sind die immer mal "getürmt". Eine sehr anhängliche Maus namens Socke ist immer aus dem Gehege ausgebrochen und kam dann in die Wohnung und ins Bett. Und die Kaninchen waren nie eingesperrt und haben beschlossen, wenn Hund und Kater im Bett schlafen, schlafen sie eben auch im Bett. Die fanden ihre Box für die Nacht also offensichtlich nicht so toll. :D


    Ich drück dir die Daumen, dass ihr schnell durchschlafen könnt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!