Wie lange in der Box neben dem Bett

  • Entweder find ich ne Box kacke oder eben nicht. Da du so wehemend dagegen bist würde ich vorschlagen du läufst nur noch mit deinen Hunden damit sie nicht in die böse böse Box müssen.

    Würde es eine solch sichere alternative (IM AUTO!!!) geben, würde ich sofort wechseln.

  • Ich kann es mir bei einem braven Welpen durchaus ohne Box nachts vorstellen gar keine Frage, nur waren bei mir irgendwie von den momentan bei mir lebenden Hunden 3 von 4 Hunden nachts nicht von Anfang an friedlich. Mein Hudson hat mir als Welpe nachts immer ins Gesicht gebissen, darum durfte der dann in die Box ziehen (eine gelochte Augenbraue hat mir gereicht).
    Reeba hat alles angekaut, geöffnet, was nicht Niet und nagelfest war. Unter anderem mein Bett, ihr Bett, meine Zudecke, Topfpflanzen,sofakissen, Teppiche, badezimmermatten, Schuhe, Kleidung usw.
    Nevis ist ständig ausgelaufen und hat zudem noch, die althunde genervt.
    June war nett und war glaube ich nur zwei Nächte als Welpe in der Box. Aber die war und ist auch einfach ein Herzchen und Mega brav.


    Mittlerweile steht die Box hier noch offen rum, weil die Hunde so gerne drin schlafen und ich das hässliche Ding ihnen nicht nehmen mag.
    Ich finde es toll, wenn es ohne Box geht. Klasse, super, Mega. Nur ich kann es einfach auch verstehen, wenn es nicht geht aus unterschiedlichen Gründen, die hier nun mehrmals genannt wurden. (Sicherheit, stubenreinheit, althunde, Familie, wohnsituation, lebensumfeld, usw.)


    Ich scheuche jetzt zum Pipi machen dir Hunde nochmal raus und Reeba und june muss ich aus der Box rausrufen, die haben sich nämlich schon da drinnen zu ihrem Nachtschlaf verkrochen.


    Lg

  • Ne also das empfinde ich nun als ein völlig sinnentnehmendes Argument! Eine Transportbox im Auto ist doch völlig anders zu bewerten, als ein Zimmerkennel!


    Zuhause in der Wohlfühlzone ist Zuhause, da hat in der Regel außer der eigenen Familie niemand einwirkende -schon gar nicht alltägl.- Möglichkeiten, mich und/oder meine Vierbeiner in Gefahr (ich rede nicht von Elementargefahren!) zu bringen.


    Im Straßenverkehr sieht das unstrittig anders aus!

  • Boah, @RafiLe1985, du kannst den armen Hunden doch nicht im Haus die Geschirre anlassen. Das schränkt die doch voll in der Bewegung ein. Kein Wunder das die nur rumliegen... :lachtot:

    Stimmt, mein Fehler. :shocked:


    (Hatte keine Gelegenheit sie auszuziehen bisher weil die Herren schon geschlafen haben bis ich vom Umziehen wieder da war...)

  • Ich möchte nochmal auf diesen Post hinweisen, der m.E. sehr aufschlussreich und informativ ist und der leider etwas untergegangen ist:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!