Wie lange in der Box neben dem Bett

  • Nur noch mal zum besseren Verständnis. Es geht hier nur um die Box bei Nacht bis der Welpe verstanden hat, dass nachts Ruhe herrscht und bis er nachts sauber ist.

    Wie du meinem letzten und allen meinen Beiträgen davor entnehmen könntest, hab ich das verstanden. Und kein Problem damit. Ich hab lediglich generelle und potentielle Vorteile und Nachteile aufgelistet. Wie das im individuellen Fall aussieht, ist nochmal was anderes. Aber ich sage weder "Ohne Box geht gar nicht" noch sage ich "Box ist immer verkehrt".
    Ich erkenne da die Grautöne an und wollte auch nochmal auf diese ganz vielen verschiedenen Fälle und Punkte hinweisen.


    Wenn jetzt selbst diese Perspektive kritisiert wird... Dann wird's noch mal ne neue Stufe von albern. Und wenn ich auf etwas hingewiesen werde, dass ich selbst Seiten vorher betonte habe, (so richtig am Anfang des Threads) würde ich gerne ne Lesepflicht einführen.

  • Wer seinen Artikel nur mit Vorname unterschreibt verlangt hoffendlich nicht ernst genommen zu werden. .
    Und toller Vorschlag den Hund mit ins Bett zu nehmen. Ganz sicher nicht...

    Wenn alle Hundebabies nur mit im Bett bei Körperkontakt richtig schlafen und glücklich sind frage ich mich was mit meinen Jungs nicht in Ordnung ist :???:


    Ari hat mit 9 Wochen schon von sich aus ganz von alleine im Bad genächtigt und Cashew ist auch nur am Anfang der Nacht im Bett gelegen und hat sich dann ziemlich schnell ins Treppenhaus verpisst (wobei da natürlich Ari auch schläft, aber Körperkontakt hat er da definitiv keinen bekommen).
    Die fanden das Bett beide deutlich zu warm. Und im Schlafzimmer wollten sie auch nicht bleiben.


    Wir hatten kurzzeitig ne Box bei Ari, allerdings war die letzten Endes immer offen. Für ne Weile war das der einzige Ort im damaligen Schlafzimmer an dem Ari auch mal ne Nacht bei uns durchgeschlafen hat weil die als einzige schön kühl war.

  • Mal als Mod und vor allem auch Kopfschütteln. Der Thread wird andauernd von beiden Seiten gemeldet und gleichzeitig wird von beiden Seiten schön weiter „getreten“ anstatt eine der Seiten einfach mal drüber steht und es sein lässt. Ich verstehe es grad nicht .
    Wir alle wissen, dass es zu dem Thema 2 Lager gibt. Kann man die jeweils andere Seite nicht einfach in ihrer Meinung lassen? In den anderen 20 Threads zu dem Thema ist man auch nicht auf einen Nenner gekommen. :ka:

  • Mein Hund kennt eine Box im Auto (diese Dient aber zur Sicherheit, evtl. bewahrt sie auch vor dem Tod).

    Deiner bisherigen Argumentation folgend musst Du einfach vernünftig fahren, dann brauchst Du auch keine Box im Auto. Die Box-zum-Schutz-Argumentation hast Du ja in allen Fällen mit "Dann müsst Ihr eben besser aufpassen und Lösungen finden" abgebügelt.
    Alternativ kannst Du ja auch einfach auf Fahrrad oder Zug ausweichen. Wille und Weg und so, hast Du ja selbst erklärt.


    Wie vereinbarst Du Deine Haltung eigentlich damit, dass Du Deine Hunde selbst 6 Stunden lang in eine Box einsperrst, wenn es Dir gerade in den Kram passt?


    Aber bis auf 1x Pippipause, sind wir die 6 Stunden durchgefahren. Die wollten gar nicht raus .

    Spannend finde ich auch, dass Deine Hunde gar nicht aus der Box raus wollten. Die hätten ja nach Deiner Argumentation ordentlich traumatisiert sein müssen, oder?

  • In eine Box eingepfercht werden?? Also bitte. Der 8kg Welpe hat 90x120 zur Verfügung, könnte locker mehrfach seine Position wechseln und schläft. Es wird echt immer lächerlicher

  • Deiner bisherigen Argumentation folgend musst Du einfach vernünftig fahren, dann brauchst Du auch keine Box im Auto. Die Box-zum-Schutz-Argumentation hast Du ja in allen Fällen mit "Dann müsst Ihr eben besser aufpassen und Lösungen finden" abgebügelt.Alternativ kannst Du ja auch einfach auf Fahrrad oder Zug ausweichen. Wille und Weg und so, hast Du ja selbst erklärt.


    Wie vereinbarst Du Deine Haltung eigentlich damit, dass Du Deine Hunde selbst 6 Stunden lang in eine Box einsperrst, wenn es Dir gerade in den Kram passt?

    Spannend finde ich auch, dass Deine Hunde gar nicht aus der Box raus wollten. Die hätten ja nach Deiner Argumentation ordentlich traumatisiert sein müssen, oder?


    Wie schon gesagt: Im Auto dient es zur Sicherheit und nicht weil ich nicht die Motivation habe mir ein paar Nächte um die Ohren zu schlagen. Wenn mir jemand anderes reinfährt, werde ich es nicht aufhalten können. Da kann ich noch so vorsichtig fahren.


    Mittlerweile wird nach jeder Stunde eine Pause gemacht. Länger wird ihnen das nicht zugemutet. Obwohl sie ausreichend Platz haben. Und es macht durchaus einen unterschied ob sie einmal im Jahr eine längere Strecke fahren, oder ob sie jede Nacht (somit an die 70 Stunden wöchentlich) darin verbringen müssen. War scheinbar zu naiv in der Anfangszeit.


    Meine Hunde finden Autofahren super und nicht die Box. Wenn sie ohne Box drinnen sitzen, sind sie noch entspannter und finden es spannender als mit dem Ding außen rum.

  • Wie schon gesagt: Im Auto dient es zur Sicherheit

    Du hast doch selbst erklärt, dass eine Box als Sicherheit nichts anderes als Faulheit und mangelnde Verantwortung ist.
    Die Lösung wäre doch ganz einfach: keine 600 km fahren.


    Das ist pure Doppelmoral, Superpferd, und Deine hohen moralischen Vorstellungen und Ansprüche an die Hundehaltung vergisst Du ja spätestens dann ganz schnell, wenn es zu Deinem eigenen Vorteil ist.

  • Du hast doch selbst erklärt, dass eine Box als Sicherheit nichts anderes als Faulheit und mangelnde Verantwortung ist.Die Lösung wäre doch ganz einfach: keine 600 km fahren.


    Das ist pure Doppelmoral, Superpferd, und Deine hohen moralischen Vorstellungen und Ansprüche an die Hundehaltung vergisst Du ja spätestens dann ganz schnell, wenn es zu Deinem eigenen Vorteil ist.

    Meine Ansprüche an die Hundehaltug sind sehr hoch. Und ich würde definitiv alles für meine Hunde tun! Hauptsache es geht ihnen gut. Da verzichte ich gerne und gut auf alles. Ist mir relativ!


    Ich muss keine 600km fahren damit mir jemand reinfährt. Da kann ich auch 2km fahren und nicht mehr nach Hause kommen. Mittlerweile fahren wir sowieso nur noch 200-300km und bleiben dann eine Nacht damit sich meine
    Hunde die Füße vertreten und erholen können.


    Was genau verstehst du jetzt daran nicht?


    Du vergleichst eine Autofahrt die 1x im Jahr stattfindet (die ich so nie mehr machen würde), mit einem Welpen der jede Nacht 8-10 Stunden in einer Box sitzen muss? Alles klar.

  • Entweder find ich ne Box kacke oder eben nicht. Da du so wehemend dagegen bist würde ich vorschlagen du läufst nur noch mit deinen Hunden damit sie nicht in die böse böse Box müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!