Wie lange in der Box neben dem Bett

  • Wenn du mich fragst ist es ein Riesen Unterschied ob ich den Hund Tagsüber in eine kleine Autobox Sperre oder einen kleinen Welpen in großer Box nachts halte wo eh Ruhe herrscht und geschlafen wird.


    Aber mach mal, wenn du dein ganzes Leben ausschließlich auf den Welpen ausrichten kannst, dann bitte. Hier gibt es auch noch einen normalen familienalltag.

  • Ich sperre doch nicht mein ganzes Haus einmal quer mit Gittern ab, wegen einem Welpen. Und eine zweite Etage habe ich gar nicht. Es geht hier um die zeitweise Unterbringung in einer Box nachts. Nur bei dauerhafter Nutzung steht einem Hund unter 50 cm mindestens 6 qm zwingergrösse zu.
    Keiner meiner Welpen war je dauerhaft in der Box, somit verstößt eine Box, ein Karton, so wie viele andere und ich ihn nutzen, nicht gegen das Tierschutzgesetz.


    Mir ist es völlig latte, wenn du in einer rosa roten, plüschigen und total finanziell und emotional sicheren Umgebung lebst, bei vielen anderen und mir selber ist das halt nicht so. Ich muss für mein Geld arbeiten und meine 4 Hunde leben mit mir auf 75 Quadratmetern. Da gibt es nicht viel Platz um irgendwas abzusperren und das geht auch gar nicht. Außerdem möchte ich meine althunde nicht wegsperren, nur damit ein Dreikäsehoch Welpe nachts irgendwelche Zimmer für sich hat. Mein Bett ist 2x2 Meter und ich bin größer als ein Welpe, trotzdem reicht mir der Platz nachts.


    Irgendwie habe ich das Gefühl in einer völlig abgedrehten anderen Sphäre zu sein.


    Nevis hat 2-3 Wochen nachts in der geschlossenen Box geschlafen, danach war nur noch die schlafzimmertür für 2 Monate zu, bis er nun nachts im ganzen Haus schlafen darf. Übrigens haben die zwei Monate drei erwachsene Hunde, ein Welpe und ich auf ca 8 Quadratmetern mit verschlossener Tür geschlafen. Nun müssten wir alle ein Trauma haben, oder ein Fall für den Tierschutz sein.


    Und wer meine vier geliebten Monster persönlich kennt, der weiß genau, dass diese Hunde einem nicht leid tun müssen und auch kein Fall für den Tierschutz sind. Und sorry, aber ich lasse mich nicht als tierquäler bezeichnen, denn das bin ich nicht mal in Ansätzen.


    Lg

  • Muss man seinem Hund das Gesetz nicht erklären, wenn der Dussel es schafft
    4 Stunden in seinem Körbchen zu liegen und zu schlafen ????
    Da nutzt dieser Faulpelz doch die 6qm gar nicht aus !!!!
    Unserer hat manchmal sogar 6 Stunden geschlafen geht ja gar nicht. :barbar:


    Das Problem mit Gesetzen ist wohl manchmal gut gemeint aber nicht durchdacht.


    Aaaber macht mal weiter ( richtig schön, weil Lösung findet Ihr nicht. Wetten ???)

  • Zitat


    Irgendwie habe ich das Gefühl in einer völlig abgedrehten anderen Sphäre zu sein.


    Ne, DU nicht. :hust:

  • Nur noch mal zum besseren Verständnis. Es geht hier nur um die Box bei Nacht bis der Welpe verstanden hat, dass nachts Ruhe herrscht und bis er nachts sauber ist.


    Danach steht die Box in der Regel offen oder wird sogar wieder komplett abgebaut.


    Meine Box hat sage und schreibe an vier Seiten Stoffgitter und obendrauf auch. Und oben war sie offen. Von daher hat es super gepasst und würde ich immer wieder so machen, wenn es bei einem Welpen notwendig wird.




    @Superpferd
    Auf welchem Ponyhof lebst du denn?
    Muss doch sehr anstrengend sein, wenn man immer perfekt sein möchte bzw. wenigstens nach außen so scheinen möchte.

  • Ach weißt du, bin ganz froh über meine Einstellung und das meinen ganzen Hunden der schmarn erspart blieb. Aber Danke .. ;)

    Ab davon das ich mich wunder wie man so unglaublich arrogant und Scheuklappen behaftet sein kann - beschrei es lieber nicht. Was nicht ist kann kommen und sei es durch nen Unfall. Davor ist man doch nie gefeit. Oder vor nem andern Typ Hund der einzieht :ka:
    Und da ist mir lieber der Hund kennt und akzeptiert ne Box bereits als das den so ne Begrenzung zusätzlich stresst :verzweifelt:

  • Ab davon das ich mich wunder wie man so unglaublich arrogant und Scheuklappen behaftet sein kann - beschrei es lieber nicht. Was nicht ist kann kommen und sei es durch nen Unfall. Davor ist man doch nie gefeit. Oder vor nem andern Typ Hund der einzieht :ka:Und da ist mir lieber der Hund kennt und akzeptiert ne Box bereits als das den so ne Begrenzung zusätzlich stresst :verzweifelt:

    Mein Hund kennt eine Box im Auto (diese Dient aber zur Sicherheit, evtl. bewahrt sie auch vor dem Tod). Was eine Box bei einem Welpen sicherlich nicht tut.


    Wenn meine Hunde etwas haben, würde ich alles daran setzen, bevor sie in eine Box gepfercht werden. Da würde ich kreativ sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!