Wie lange in der Box neben dem Bett

  • Somit noch einmal: Gibt es eine legale Begründung, warum ein Kennel neben dem Bett, in dem für eine begrenzte Zeit der Welpe nachts untergebracht ist, tierschutzrechtlich relevant sein soll? Ich habe keine gefunden.

    Es gibt keine Begründung, nur falsch gelebter Tierschutz =)

    Du neigst auch gar nicht zu Übertreibungen oder?

    :D Wer verallgemeinernd und unhöflich ist, werfe den ersten Stein. Oh schon geschehen.

  • Ich finde es schon sehr kritisch wenn ein Erwachsener über Wochen zu wenig Schlaf bekommt. Unfallrisiko steigt, Konzentration sinkt, man wird krankheitsanfälliger etc. Aber Kinder brauchen unbedingt genug Schlaf. Da ist für mich eine Grenze erreicht und mir wäre eine gesunde Entwicklung meines Kindes wichtiger als die Bewegungsfreiheit des Hundes in der Nacht.

  • Ich finde es schon sehr kritisch wenn ein Erwachsener über Wochen zu wenig Schlaf bekommt. Unfallrisiko steigt, Konzentration sinkt, man wird krankheitsanfälliger etc. Aber Kinder brauchen unbedingt genug Schlaf. Da ist für mich eine Grenze erreicht und mir wäre eine gesunde Entwicklung meines Kindes wichtiger als die Bewegungsfreiheit des Hundes in der Nacht.

    Nix, scheiße auf Schlaf, übermüdete Kinder, sich prügelnde Hunde! Hauptsache der Welpe wird nicht in seiner Freiheit beschränkt

  • Ich finde es schon sehr kritisch wenn ein Erwachsener über Wochen zu wenig Schlaf bekommt. Unfallrisiko steigt, Konzentration sinkt, man wird krankheitsanfälliger etc. Aber Kinder brauchen unbedingt genug Schlaf. Da ist für mich eine Grenze erreicht und mir wäre eine gesunde Entwicklung meines Kindes wichtiger als die Bewegungsfreiheit des Hundes in der Nacht.

    Über Wochen zu wenig Schlaf? Sollten am besten dann alle Familien oder allgemein Menschen den Welpen wegsperren?


    Auf ein paar unruhige Nächte muss man sich einstellen. Das weiß man vor der Anschaffung! Wenn einen das zu viel ist, sollte an die Anschaffung überdenken.

  • Lebst du schon noch in der Realität?


    Mann, ihr habt ja echt Ausdauer.

  • Wer seinen Artikel nur mit Vorname unterschreibt verlangt hoffendlich nicht ernst genommen zu werden. .
    Und toller Vorschlag den Hund mit ins Bett zu nehmen. Ganz sicher nicht...

    Die Ausschnitte aus dem Tierschutz die hier genannt werden stehen fest verankert im Gesetz. Nur mal als Anstoß!


    Und der Mann hier wird bestraft weil die Fläche viel zu klein ist für diesen Zeitrahmen. Aber Nachts okay?


    Ja klar. :headbash:


    Tierschutz: Ein Hund braucht ausreichend Bewegungsfreiheit | Recht | Haufe

  • Über Wochen zu wenig Schlaf? Sollten am besten dann alle Familien oder allgemein Menschen den Welpen wegsperren?
    Auf ein paar unruhige Nächte muss man sich einstellen. Das weiß man vor der Anschaffung! Wenn einen das zu viel ist, sollte an die Anschaffung überdenken.

    ich sagte Wochen nicht paar Tage. Tage kann man kompensieren als Erwachsener. Wochen aber nicht. Und das kann gefährlich werden. Komisch dass ich dir die Bedeutung von Schlaf erklären muss.
    Und es geht nicht um die Empfindlichkeit des Menschen sondern um die Risiken wie z.b sekundenschlaf beim Autofahren.
    Bei Kindern ist es noch kritischer besonders wenn die zur Schule gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!