Wie lange in der Box neben dem Bett

  • Da muss man ja räumlich trennen.

    Nein.
    Du kannst der Hündin auch in langen, komplexen Sätzen erklären, welche Auswirkungen eine Verpaarung hätte und auf ihre Vernunft setzen.
    Wenn Deine Hunde nicht ganz so klug ist, das zu verstehen (was- sorry, dann leider auch kein ganz so gutes Licht auf Dich, die Bindung und die Förderung Deiner Hunde werfen würde), kannst Du auch einfach wach bleiben und aufpassen, bis die Hunde sich nicht mehr verpaaren wollen.


    Mensch Einstein, da hättest Du aber auch selbst drauf kommen können. Wenn hier alle mal etwas mehr nachdenken würden, könnte die Diskussion deutlich effektiver ablaufen.

  • ich hab noch keine Antwort auf meine Fragen und auch nicht was man mit 2 Hunde macht die sich gerne verpaaren würden. Da muss man ja räumlich trennen.

    Soll Leute geben die auch noch was anderes zu tun haben als Streitsuchenden Leuten zu erklären, was man selbst in der Situation tun würde.


    All meine Hundefreunde haben es nachts mit einem normalen Gitter gemacht, welches sich durch die Wohnung gezogen hat. Wichtig ist hald, das es nicht nur dasteht sondern gut fixiert wird. Die haben teilweise Schäfer und Malinois. Da muss keiner weggesperrt werden oder in einen extra Raum. So hat jeder genug Platz und die Wohnung zur Verfügung!


    Bei Abwesenheit wurden auch 2 Etagen mit einbezogen. Einer unten einer oben.


    Tagsüber muss man eben die Augen aufhalten. Kann ja kein Dauerzustand sein.

  • Soll ja Leute geben die sich frei nehmen wenn sie sich einen Welpen anschaffen. Schließlich lässt man den Welpen nicht sofort alleine!


    Müssen keine Wochen sein, aber ein paar Tage wäre schon von Vorteil.


    Hier war ich wochenlang zuhause und arbeite auch jetzt nur Teilzeit. Aber das ich ein anderes Thema!


    Und wenn nicht wäre immer noch das Gitter eine Option.

  • Bei Abwesenheit wurden auch 2 Etagen mit einbezogen. Einer unten einer oben.

    Richtig.
    Und nun kommt mir hier bitte keiner mit Mimimimimi, ich habe aber keine zwei Etagen, mimimi.
    Wer seine Hunde wirklich liebt, der baut sich verdammt noch mal eine zweite Etage.


    Ich geh jetzt auch Glühwein trinken, viel Spaß noch. =)

  • Richtig.Und nun kommt mir hier bitte keiner mit Mimimimimi, ich habe aber keine zwei Etagen, mimimi.
    Wer seine Hunde wirklich liebt, der baut sich verdammt noch mal eine zweite Etage.


    Ich geh jetzt auch Glühwein trinken, viel Spaß noch. =)

    Das hast du jetzt gesagt und natürlich gekonnt den ersten Abschnitt ignoriert. Echt lächerlich ..


    Befestigtes Trenngitter!!!

  • Soll Leute geben die auch noch was anderes zu tun haben als Streitsuchenden Leuten zu erklären, was man selbst in der Situation tun würde.
    All meine Hundefreunde haben es nachts mit einem normalen Gitter gemacht, welches sich durch die Wohnung gezogen hat. Wichtig ist hald, das es nicht nur dasteht sondern gut fixiert wird. Die haben teilweise Schäfer und Malinois. Da muss keiner weggesperrt werden oder in einen extra Raum. So hat jeder genug Platz und die Wohnung zur Verfügung!


    Bei Abwesenheit wurden auch 2 Etagen mit einbezogen. Einer unten einer oben.


    Tagsüber muss man eben die Augen aufhalten. Kann ja kein Dauerzustand sein.

    ich bin nicht streitlustig.
    Aber dann wäre ja ein Hund von dem Besitzer getrennt in der Nacht. Einer hat dann keinen Kontakt zum Besitzer? Das wäre ok?
    Und wie hoch ist so ein Gitter? Ich dachte Hunde können aus dem Stand mehr als einen Meter springen.

  • Wir verstehen das halt alle nicht! :klugscheisser: Bei ihren Hunden war nie so etwas nötig, also auch nicht bei allen anderen.



    Und wer nicht auf dem Boden schlafen, oder Nachtwache schieben kann (äh dann schlafe ich also tagsüber? Und dann? Trenne ich die Hunde wieder nicht und dann passierts halt am Tag statt in der Nacht?), oder mit hellseherischer Sicherheit sagen kann was er wegräumen muss, weil der Welpe es interessant finden wird, oder wer ein Schlafzimmer hat, welches nach Abzug des Kleiderschranks keine 6qm - tja, der darf sich halt kein Hunde anschaffen.




    Soll Leute geben die auch noch was anderes zu tun haben als Streitsuchenden Leuten zu erklären, was man selbst in der Situation tun würde.
    All meine Hundefreunde haben es nachts mit einem normalen Gitter gemacht, welches sich durch die Wohnung gezogen hat. Wichtig ist hald, das es nicht nur dasteht sondern gut fixiert wird. Die haben teilweise Schäfer und Malinois. Da muss keiner weggesperrt werden oder in einen extra Raum. So hat jeder genug Platz und die Wohnung zur Verfügung!


    Bei Abwesenheit wurden auch 2 Etagen mit einbezogen. Einer unten einer oben.


    Tagsüber muss man eben die Augen aufhalten. Kann ja kein Dauerzustand sein.

    Und durch Gitter/Zäune wurde noch nie ein deckackt durchgeführt :ugly:


    2 Etagen? Luxus.



    soll ja Hunde geben, die nicht nur ein paar Tage Anlaufzeit brauchen, um nachts nicht mehr den Neuzugang zu fressen |) Und auch Menschen, die ihre Hunde mit auf arbeit nehmen und so keinen Urlaub brauchen.


    Du bist ganz schön 'ich-bezogen' in deiner Argumentation. Für dich sind das vielleicht alles Luxusprobleme, der otto-normal Hundehalter hat aber nicht diese Privilegien die du hier immer wieder vor bringst.

  • Versuch nr 1 das Herder Baby samt Ehegatten ohne nix im Wohnzimmer schlafen zu lassen: Zwergi schläft, wird wach, pinkelt direkt los, gatte schläft. Herder Baby versucht auf das Sofa zu kommen, gatte wird wach, hüpft vom Sofa, steht in der pipipfütze, wirft den Welpe in den Garten. Alle Hunde wach, wollen ebenfalls raus. Rumgefiepe im Wohnzimmer, Kind 1 wach, ich wach.
    Frau Hündin stellt im Garten nen Vogel, Nachbarn wach.
    Alle wieder rein, Herder Welpe völlig begeistert von der Aktion im Garten, hat da natürlich nicht mehr gepinkelt.


    Kind 1 und 2 wach und am heulen, ich wach und genervt.


    Alle Hunde schlafen wieder, Herder Baby versucht wieder aufs Sofa zu kommen, beißt in den Gatten und findet es witzig.


    Alle Hunde und Kinder schlafen wieder, Herder Baby schläft beim Gatten auf dem Sofa, himmlische Ruhe....


    Herder Baby hüpft vom Sofa, landet auf unserem Rüden. Der erschreckt sich, schnappt ab, Herder Baby kreischt, Frau Hündin wird wach weil sie berührt wird, glaubt das der Rüde das was und die beiden diskutieren lautstark was sie von einander halten. Gatte springt vom Sofa, rettet den Welpen, steht in der Pfütze, klärt das zwischen den großen. Beide Kinder wach, ich wach, mittlerweile kurz nach 5.


    Herder Baby fliegt in den Garten, die großen motzen weil sie nicht mitdürfen.
    Kind 1 heult weil müde,Kind 2 heult weil er aufstehen will.


    Kurz vor halb 6, die Hunde motzig nach der Nacht, Kinder grantig und motzig weil müde, ich ziemlich motzig und müde vom gatten sprechen wir nicht.
    Herder Baby freut sich deines Lebens und hüpft durch die Wohnung....




    Nacht 2: Box auf, Herder Baby rein, nach 4 Std piept es, gatte und zwergi schleichen sich in den Garten, Kinder schlafen, Hunde schlafen, welpi zurück in die box, aalles schläft. Kurz vor 7, alle gut gelaunt wach und zufrieden.



    Nacht 4: welpi schläft von 23 Uhr bis 6 durch....




    Warum soll ich mir das Drama aus Nacht 1 noch mal antun?? Ganz sicher nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!