Wie lange in der Box neben dem Bett

  • Reicht es nicht wenn man den Hund über mehrere Stunden am Tag/der Nacht wo einsperrt? Ein Tier das eingesperrt wird ist in dem Moment sicherlich genug seelisch belastet. Vor allem wenn der Welpe merkt,dass er gleich auf seinen Schlafplatz pinkeln muss, wenn der Besitzer erst wach werden muss? Was geht in dem Kopf vor?


    Scheinbar ist es mittlerweile ganz normal ein Lebewesen wegzusperren. Weil Nachts braucht man ja Ruhe, was will man da mit einem Welpen.

    Wenn es einem Hund in der Box so geht, hat man irgendwas im Aufbau falsch gemacht...


    Wenn man es richtig macht, lernen die Hunde die Box als Rückzugsort kennen, den sie gerne von sich aus aufsuchen.


    Ich kenne keinen (ich wiederhole: keinen) Hund, der nicht freiwillig und gerne in seine Box geht/springt. Wäre es für den Hund ein derart schreckliches Erlebnis wie du schilderst, würde er sich doch logischerweise weigern da rein zu gehen...

  • Es spricht hier keiner vom ''Party machen''. Aufstehen können wann man möchte, sollte jeden Lebewesen selbst überlassen sein, ohne das man in eine Box gepfercht wird auf kleinsten Raum.
    Das hat nichts mit rumlaufen und spielen zu tun, aber aufstehen und ein paar Runden gehen sollte jeden Tier gestattet sein! Sowas ist unter aller Würde.

    Also schränkst du deine Hunde auch ein, denn ein Welpe würde bei freier Entfaltung auch nachts spielen und Unfug anstellen.


    Offenbar verhinderst du das ja auch, entweder verbal oder du Holst den weg. Das schränkt den Hund genauso ein - oder woher kommt die Idee, dass der Welpe gleich von Anfang an Nachts nix anstellt? Aus der Realität vieler Hundehalter da draußen sicherlich nicht.



    dass er gleich auf seinen Schlafplatz pinkeln muss, wenn der Besitzer erst wach werden muss? Was geht in dem Kopf vor?

    zum drölften Mal: der Welpe muss nicht unter sich pinkeln - und du sprichst dem Lebewesen jetzt echt sobald die box ins Spiel kommt die Intelligenz ab, zu begreifen 'wenn ich mich melde, geht Mensch mit mir raus', aber ohne Box würde sich der Welpe durchaus schon bemerkbar machen?


    :ugly: Du widersprichst dir in so vielen Punkten.

  • na dann kann man die Box doch auch offen lassen wenn es so super ist? Dann muss ich doch den Hund nicht wegsperren.


    Kannst ja deinen Hund mal fragen, ob er sich lieber einsperren lässt oder sich lieber im Haus irgendwo hinlegt wo es ihm gerade passt.

  • Also schränkst du deine Hunde auch ein, denn ein Welpe würde bei freier Entfaltung auch nachts spielen und Unfug anstellen.
    Offenbar verhinderst du das ja auch, entweder verbal oder du Holst den weg. Das schränkt den Hund genauso ein - oder woher kommt die Idee, dass der Welpe gleich von Anfang an Nachts nix anstellt? Aus der Realität vieler Hundehalter da draußen sicherlich nicht.



    zum drölften Mal: der Welpe muss nicht unter sich pinkeln - und du sprichst dem Lebewesen jetzt echt sobald die box ins Spiel kommt die Intelligenz ab, zu begreifen 'wenn ich mich melde, geht Mensch mit mir raus', aber ohne Box würde sich der Welpe durchaus schon bemerkbar machen?
    :ugly: Du widersprichst dir in so vielen Punkten.

    Ein Welpe der ohne Box aufs Klo muss würde zur Not irgendwo anders hin machen aber sicher nicht auf seinen Schlafplatz.


    Ich hab meine Hunde immer gehört und es war nie ein Thema.


    Und nein, ich hole meine Hunde nicht weg wenn sie nachts ausstehen. Sie dürfen gerne ein paar runden gehen wenn sie das möchten.
    Und Spielzeug holen sie nie in der Nacht.


    Scheinbar habe ich wunderhunde.

  • @Superpferd
    Boah, das ist echt schön langsam nur noch lächerlich was du hier teilweise von dir gibst - wie in den ganzen anderen Threads zum Thema Box auch.
    Lies die Threads halt einfach nicht wenn du dich da immer so reinsteigerst. Das erinnert mich ein bisschen an ein Kleinkind das "ich will aber" durchsetzen möchte.
    Das kommt bei vielen hier wahrscheinlich nicht sehr erwachsen rüber. ;)

  • @Superpferd
    Boah, das ist echt schön langsam nur noch lächerlich was du hier teilweise von dir gibst - wie in den ganzen anderen Threads zum Thema Box auch.
    Lies die Threads halt einfach nicht wenn du dich da immer so reinsteigerst. Das erinnert mich ein bisschen an ein Kleinkind das "ich will aber" durchsetzen möchte.
    Das kommt bei vielen hier wahrscheinlich nicht sehr erwachsen rüber. ;)

    Ach weißt du, ist mir eigentlich auch relativ.
    Mittlerweile habe ich sowieso den Glauben an alle hier verloren die es als normal befinden ein Lebewesen wegzusperren.


    Vielleicht wäre Golf für manche die bessere Wahl gewesen. Nachts in die Ecke stellen und Ruhe ist.

  • Der Hund macht aber nicht auf seinen Schlafplatz

    Langsam zweifle ich hier gerade echt an deiner Auffassungsgabe.


    Und Tahlly war zwischenzeitlich in sehr turbulenten Situationen bei familie, oder wegen anderen Hunden unglaublich froh, als ich ihr die Box aufgestellt hab und sie letztendlich zu gemacht hab, damit auch keiner (Kinder, Hunde, geistig behinderte menschen denen man das 10x erklären kann und trotzdem gehen sie wieder zum hund etc.) mehr sie nerven kann. Anderes Zimmer? Kommt sie in fremden umgebungen nicht zur Ruhe, sie will in meiner Nähe sein, aber in ihrer Box.



    Dasselbe mit Ava (Spitz von Schwiegermutter) die legt sich in ihre offene Box, wenn sie ihre Ruhe haben will und rastet extrem aus, wenn Barlow ihr hinterher will - und fordert uns mittlerweile auf (auf uns setzen, jammern, in die Box rennen, ausrasten wenn Barlow näher kommt, wieder zwischen uns und der Box hin und her usw.), die Box zu zu machen damit sie in Ruhe schlafen kann, ist die Box zu, ist sie seelig. Anderes Zimmer? Bellkonzert.


    Es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt gaaaanz ganz viele Hunde da draußen, die ihre Box abgöttisch lieben und sie als Rückzugsort schätzen - auch/oder gerade im geschlossen Zustand.

  • Ach weißt du, ist mir eigentlich auch relativ.Mittlerweile habe ich sowieso den Glauben an alle hier verloren die es als normal befinden ein Lebewesen wegzusperren.


    Vielleicht wäre Golf für manche die bessere Wahl gewesen. Nachts in die Ecke stellen und Ruhe ist.


    Die Doppelmoral ist schon ein bissel schräg, oder?! :???:


    Einen Welpen für ein paar Wochen seines Lebens, wenn er schlafen soll, in eine große Box sperren ist also verachtenswert.


    Ein absolutes Lauftier (->Pferd) lebenslang nachts über mehrere Stunden in eine Box ist okay? Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

    Ich wohne zwar nicht in NRW und bin auch in keinem Offenstall.


    Hier kostet in Bayern ein Offenstall so rund 180-250 Euro (was man eben so mitbekommt). Kommt ja auch wieder drauf an ob Vollpension oder Selbstversorger.
    Ich zahle 280 Euro Boxenmiete (ganztags Koppel, Aussenbox, füttern, misten, halle, reitplatz).

  • Die Doppelmoral ist schon ein bissel schräg, oder?! :???:


    Einen Welpen für ein paar Wochen seines Lebens, wenn er schlafen soll, in eine große Box sperren ist also verachtenswert.


    Ein absolutes Lauftier (->Pferd) lebenslang nachts über mehrere Stunden in eine Box ist okay? Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

    Wer genau sperrt sein Pferd in eine Box? Recht alte Kamelle. Falls du mich damit meinst, mein Pferd steht in einem aktiv-Bewegungsstall. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!