Welpe dreht nach dem Füttern auf

  • Satt, glücklich, zufrieden......so fühlt sich der Welpe nach dem Fressen.
    Meine Welpen haben auch alle nach dem Fressen aufgedreht. Ich habe das so gut es ging einfach ignoriert oder den Welpen ein bisschen räumlich eingeschränkt wenn das in ein Geflitze durch die ganze Wohnung ausgeartet ist.
    Ich habe halt den Welpen nicht noch zusätzlich angestachelt oder mit ihm gespielt. Nach ein paar Minuten ist der Spuk i.d.R. vorbei und der Welpe beruhigt sich von selbst wieder.


    Meine Sina ist jetzt 2 Jahre alt und wenn es etwas besonders Leckeres (Nassfutter) gibt, dann kommt es durchaus auch mal vor, dass sie anschließend auf der Couch einen Rappel bekommt.

    So sehe ich das auch. Baxter ist dann auch glücklich und zufrieden, wälzt sich auf der Couch, knurrt dabei usw. So in etwa sieht es dann aus^^
    244a623d1fe699ef8dda6c.jpg

  • Die Kleine macht das mit 2 Jahren immer noch. Nicht mehr so extrem wie zu Junghund-Zeiten, aber immer noch. Die ist halt wahrscheinlich selten glücklicher als wenn der Bauch voll ist. Verfressenes Viech |) . Ich finde es super süß.


    Beim Welpe würde ich mich daran freuen und gleichzeitig schauen, dass er halt nicht extrem aufdreht.

  • meine Hündin wird jetzt im Dezember 6 und auch die dreht nach dem Fressen durchaus noch mal kurz hoch..
    so ne Art Yippiiieh-Stimmung :D
    sie geht dabei nicht über Tische und Bänke, aber das ist so der einzige Moment, in dem sie drin mal den Rüden anspielt und dann auch ne Runde mit ihm spielt.


    Ich finds süß :herzen1:

  • ok, das mit der Magendrehung haben wir verstanden :bindafür:
    Aber auch wenn wir spielen. Wie bekomme ich meinen Wuff danach wieder auf "normale" Betriebstemperatur? Er will ja nicht mehr aufhören mit spielen und dann verschafft er sich Gehör.

    ein normaler Welpe schläft einfach irgendwann ein wenn er fertig mit toben ist. Klack fallen sie plötzlich um und es ist Ruhe bis sie aufwachen dann wieder Pippi, fressen, spielen, schlafen. Klappt bei jedem Züchter nur bei den neuen Besitzern sollen sie aufeinmal gesittet sein. Hab Geduld und freu dich dass er so ist wie er ist. Wenn du meinst du hast genug mit ihm gemeinsam getobt, stell das ein und ignoriere ihn, er wird noch ne Weile rumzaubern und dann Ruhe geben.

  • Wow, ich danke euch für die vielen Rückmeldung! Das hilft total!


    Wir haben nach dem morgigen Ausrasterchen ein wenig die Draußenzeit verlängert und so ein Kauholz geholt was es zum runterkommen und beruhigen gekaut werden soll. Das hat geholfen, vielleicht war er auch ruhiger weil wir beim Arzt waren und Auto gefahren sind :tropf: aber ich hoffe das er jetzt nur noch "normalen" 5 Minuten hat und keine Stunden xD


    Ich werd morgen nochmal ein zwei Updates posten. Entweder weil ich noch hilfe brauche oder weils besser geworden ist und andere vielleicht von meinen Erfahrungen profitieren.


    Nochmals, vielen Dank für alle bisherigen Antworten.

  • Also mit längeren Runden und einem umgestalteten Tagesplan klappt es ganz gut :) 5 Minuten sind 5 Minuten. Dazu hat ein kaffeeholz zum Kauen wirklich geholfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!