Die Qual der Wahl - Name für Labbi

  • Es geht weniger um den Hund an sich - der ist sicherlich liebenswert, wie wohl 98% der Hunde - sondern darum, dass man mit einem Kauf auch gewisse Dinge unterstützt. Angebot und Nachfrage und so...


    Ich möchte mein Geld niemandem in den Rachen werfen, der "nur mal Welpen" haben wollte und sich dabei Null Gedanken um die Gesundheit oder das Wesen dieser Welpen macht. Wenn ich eine Überraschung will, dann kann ich auch im Tierschutz kaufen und tue noch was gutes. ;)


    Labradore innerhalb des VDH werden auf eine Vielzahl von Erbkrankheiten getestet, geröngt, augenuntersucht, müssen einen Wesenstest absolvieren und werden oft auch noch sportlich/jagdlich geführt. Das wird nicht aus Jux gemacht, das hat Gründe -> Tierleid vermeiden. :ka:

  • Es geht weniger um den Hund an sich - der ist sicherlich liebenswert, wie wohl 98% der Hunde - sondern darum, dass man mit einem Kauf auch gewisse Dinge unterstützt. Angebot und Nachfrage und so...


    Ich möchte mein Geld niemandem in den Rachen werfen, der "nur mal Welpen" haben wollte und sich dabei Null Gedanken um die Gesundheit oder das Wesen dieser Welpen macht. Wenn ich eine Überraschung will, dann kann ich auch im Tierschutz kaufen und tue noch was gutes. ;)


    Labradore innerhalb des VDH werden auf eine Vielzahl von Erbkrankheiten getestet, geröngt, augenuntersucht, müssen einen Wesenstest absolvieren und werden oft auch noch sportlich/jagdlich geführt. Das wird nicht aus Jux gemacht, das hat Gründe -> Tierleid vermeiden. :ka:

    Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    Du hast mit allem vollkommen Recht und auch ich möchte keine Vermehrer unterstützen.


    Mir ist bewusst, dass ich ein gewisses Risiko eingehe. Dies auch nicht gedankenlos und mit natürlich ein wenig Sorge.
    (Über die Elterntiere kann ich was sagen, aber über die Vorfahren und derer eben leider nicht)
    Kurz zur Erklärung:
    Die Welpen sind von den beiden Labbi's guter Bekannten. Das ist der erste (und einzige) Wurf gewesen, der auch nicht geplant war (vorallem auch, weil die Hündin schon betagt ist)

  • Dankeschön. Die Seite habe ich auch schon durch und da gefiel mir nur Suna (meinem Mann wieder nicht :muede: )


    Malou stand auch auf meiner Liste :smile:

  • Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort!Du hast mit allem vollkommen Recht und auch ich möchte keine Vermehrer unterstützen.


    Mir ist bewusst, dass ich ein gewisses Risiko eingehe. Dies auch nicht gedankenlos und mit natürlich ein wenig Sorge.
    (Über die Elterntiere kann ich was sagen, aber über die Vorfahren und derer eben leider nicht)
    Kurz zur Erklärung:
    Die Welpen sind von den beiden Labbi's guter Bekannten. Das ist der erste (und einzige) Wurf gewesen, der auch nicht geplant war (vorallem auch, weil die Hündin schon betagt ist)

    Wie jetzt,die Hündin schon betagt und dann noch einen Wurf???
    Sorry sowas kann ich überhaupt nicht verstehen.
    Und schon gar keine Ups Würfe. Elend gibt es im Tierschutz schon genug.
    Da braucht man nicht noch mehr Hunde vermehren :shocked:

  • Wie jetzt,die Hündin schon betagt und dann noch einen Wurf???Sorry sowas kann ich überhaupt nicht verstehen.
    Und schon gar keine Ups Würfe. Elend gibt es im Tierschutz schon genug.
    Da braucht man nicht noch mehr Hunde vermehren :shocked:

    Da schimpfst du aber jetzt mit der Falschen.
    Die TE kann auch nix dafür!

  • ich hab mal bei den versch.sprachen unter zart geschaut, da käme nur "Möra" in frage, die andren hören sich nach Spüli, o.ä an^^ oder deutlich nach der Sprache
    ( fragile)


    Lustig wäre Funny, abgeleitet Grappa oder Alegra.alternativ: Happy, sunny

  • Für den Wurf kann sie nichts,aber mit dem kauf unterstützt sie die Ups Vermehrer.

    Einen Welpen von Bekannten aus einem echten Ups-Wurf zu nehmen ist doch was anderes als einen Welpen vom Ebay-Vermehrer oder aus dem Kofferraum zu kaufen.


    Aufklärung ist gut.
    Aber die TE entscheidet.
    (Und ich hoffe, dass das Thema nicht total geshreddert wird.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!