Die Qual der Wahl - Name für Labbi

  • :winken:


    Ende Dezember zieht bei uns unsere Labrador Hündin ein. Bevor die Kleinen zum Tierarzt fahren und dann auch den Impfpass bekommen, würde ich gerne einen Namen haben.
    Nur mache ich mal wieder eine Lebensaufgabe daraus :lol: und kann mich nicht entscheiden (bzw wir).


    Unser Pflegewuff hieß Emily und ich hätte mir den Namen nicht ausgesucht.


    Ich mag Namen, die nicht zu ausgefallen sind, vielleicht eine Bedeutung haben und zur Rasse wie auch zum Charakter passen. Letzteres ist ja noch nicht richtig möglich.
    Sie wird beschrieben als sehr lieblich, lustig, vom Temperament im Mittelmaß. Sie ist die letzte aus dem Wurf und überlebte nur knapp (die 3 danach haben es leider nicht geschafft), also ein kleiner Kämpfer.
    Sie war ebenfalls die Kleinste und Leichteste, hat jedoch von der Größe die schwarzen Weibchen etwas überholt (die Braunen sind alle kräftiger).



    Zur Auswahl stehen bei uns
    1. Mila
    2. Ella
    3. Ally
    4. Ava


    Meint ihr, das würde zu einem Labbi auch im erwachsenen Alter passen?
    :hilfe: :D

  • Klar passen die =) . Ich mag auch Namen, die nicht zu ausgefallen sind, aber auch keine ganz typischen "Kindernamen". Habt ihr sie schon besucht? Ich fand immer, mit dem ersten wirklichen kennen lernen, hat sich dann ein Name von der Liste durchgesetzt :smile:


    Viel Spaß mit der Kleinen!

  • Du bekommst den EU Impfausweis schon beim Züchter. Der Welpe bekommt ohne Chip und Impfung keine Wurfabnahme.
    Da steht der Zwinger Name drin, was du dann hinterher draus machst ist egal.

  • Ja genau, Chip und Impfung wird gemacht und wer da den Namen schon weiß, kriegt es direkt eingetragen :smile:
    Klassische Kindernamen mag ich übrigens auch nicht so gern.
    Hazel fand ich auch noch putzig, aber das ist ein Beispiel von Namen, die ich nicht gerne aussprechen oder über eine Wiese rufen mag :ka:


    Gesehen haben wir die Maus zwei Mal und irgendwie passt alles und nichts. Die sind ja auch noch sooo süß gerade :lol:

  • Ende Dezember zieht bei uns unsere Labrador Hündin ein. Bevor die Kleinen zum Tierarzt fahren und dann auch den Impfpass bekommen, würde ich gerne einen Namen haben.


    Ja genau, Chip und Impfung wird gemacht und wer da den Namen schon weiß, kriegt es direkt eingetragen

    Wenn du den Welpen von einem Verbandszüchter kaufst, dann wird dieser bereits beim Züchter gechippt und geimpft. In den Impfpass wird dann der Name des Welpen eingetragen der auch in seiner Abstammungsurkunde steht.
    Beim 1. Wurf des Züchters beginnen die Namen aller Welpen mit einem A, beim 2. Wurf bei diesem Züchter beginnen die Welpen alle mit einem B usw. usw..
    Wenn man früh genug dran ist, dann kann man sich oftmals noch einen Namen mit dem entsprechenden Buchstaben aussuchen der dann in die Abstammungsurkunde und den EU-Ausweis eingetragen wird.
    Wie man den Hund dann ruft, ist egal.
    Ich kenne es nur so, dass im Impfpass derselbe Name steht wie auf der Abstammungsurkunde und nicht der Rufname.


    Wenn der Hund nicht vom Verbandszüchter ist kannst du den Hund nennen wie du willst und dieser Name wird dann in den Impfpass eingetragen. Da würde mir Ally sehr gut gefallen.

  • Mein Favorit:


    VALVA


    Der Name ist weiblich und sehr selten.

    :hust:
    ICH würde nicht „Valva“ in der Straße rumbrüllen wollen und dann vielleicht noch erklären: „Ja, die heißt Valva wegen Mädchen und so...“


    Erinnert mich einfach zu sehr an Vulva...


    Wundert mich jetzt nicht, dass „Valva“ eher selten ist. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!