Überwachungskamera mit 2-Wege-Audio sinnvoll?

  • Hallo zusammen :winken:
    Ich bin auf der Suche nach einer Kamera, um ein Auge auf Orly zu haben, wenn sie alleine bleibt. Zum einen um zu sehen, was sie macht und zum anderen frage ich mich, ob so ein 2-Wege-Audio System sinnvoll ist. Klar, wenn es mir zb auf dem Handy anzeigt, wenn sie bellt, ist es vielleicht nicht schlecht, aber bringt es was, wenn ich durch das Gerät mit dem Hund spreche? Wie ist eure Erfahrung? Weiß der Hund, dass ich das bin? Oder erschreckt der sich zu Tode und wundert sich, wo meine Stimme auf einmal herkommt? :D


    Mein Hintergedanke: Orly kann getrost in einem Zimmer allein bleiben, und pennt dort auch in Ruhe, mehrere Stunden, wenn sie weiß, dass jemand im Haus ist. Oft sitze ich im Büro, beim Homeoffice und sie liegt alleine bei geschlossener Tür und schläft. Wenn ich aber das Haus verlasse, bellt sie. Nun hab ich das ja öfter schon simuliert. Ich geh zur Tür, zieh mich an, nehme den Schlüssel, Tür auf- Tür zu. Warten. Dann kommt ein kurzes Fiepsen. Ich sage nur in ruhigem Ton "Nein" (durch alle geschlossenen Türen) und sie ist wieder still. Vielleicht würde das mit so einem Teil klappen, dass ich sie bei Bedarf korrigiere?

  • @Cookie0305
    Die hatte ich mir auch schon angeschaut. :smile: Gibt ja mega viele. Hast du eine Ahnung, ob die ggf auch für "draußen" (zwar schon geschützt unterm Dach oder so)tauglich wäre? Das wäre für mich interessant. Dass man im Frühling/Sommer den Garten zu beobachten, wenn Hundi allein da lang stromert :D

  • Wenns trocken ist, sollte das glaub kein Problem sein. Steht aber auch meist bei den Cams dabei ob auch für den Außenbereich geeigenet. Aber bei Trockenen Sommerluft sollte das mit allen gehen.

  • Hm.
    Wenn's nicht wesentlich teurer ist und man es deaktivieren kann, würde ich das kaufen.
    Weil ärgerlich wenn man's denn mal gebrauchen könnte, wegen einem Zwanziger aber drauf verzichtet hat.


    Für den Hund finde ich es eher verwirrend wenn's plötzlich redet irgendwoher aber eben, man weiss ja nie.

  • Bei meinem Hund hatte das „durch die Kamera“ sprechen gar nichts bewirkt. Außerdem hat es mich gestresst, wenn ich hörte, dass er jetzt gerade bellt und ich ja gar nichts machen kann. Deswegen habe ich ihn irgendwann nur noch mit Tablet gefilmt bzw. später nur noch den Sound aufgenommen (also ob er gebellt hat) und es mir dann nachher Zuhause kurz angesehen.
    Für mich/uns war das die bessere Variante.

  • Bei meinem Hund hatte das „durch die Kamera“ sprechen gar nichts bewirkt. Außerdem hat es mich gestresst, wenn ich hörte, dass er jetzt gerade bellt und ich ja gar nichts machen kann. Deswegen habe ich ihn irgendwann nur noch mit Tablet gefilmt bzw. später nur noch den Sound aufgenommen (also ob er gebellt hat) und es mir dann nachher Zuhause kurz angesehen.
    Für mich/uns war das die bessere Variante.

    Ja, genau das wäre auch meine Befürchtung: wenn es nichts bringt, wenn ich "durch die Kamera spreche", dann wird mich das auch stressen, weil ich aus der Ferne nichts machen kann. Dann muss ich es ehrlich gesagt auch gar nicht direkt in dem Moment wissen, ob sie bellt :pfeif: (oder sonst welchen Unfug treibt)


    Ich stell es mir aus Hundesicht ja auch recht verwirrend vor, deswegen frage ich ja :D
    Momentan spreche ich ja aber auch durch die Wand (genau genommen, durch die Treppe) und das klappt... :???:


    Ich freue mich auf weitere Erfahrungen...
    Oder ich kauf halt so ein Ding und teste mal ;) vielleicht ist es ja echt total toll :D

  • Wir haben auch so eine und ganz ehrlich? Ich habe noch nie hineingesprochen :lol: Das würde Baxter erstrecht irritieren und vermutlich unruhig werden lassen.

    Nicht mal aus Neugierde zum Testen?! Wahnsinn. :respekt:
    Ich hätte das sofort versuchen muss, wie Orly reagiert :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!