Riesige Beule (L=12-15 cm)

  • Bei diesem neuen Monstrum aber haben alle 4 TA des Marathons eben nicht so entspannt reagiert und uns eben jeweils an den nächsten weiterempfohlen .. Das macht mich noch im Nachhinein rel. nervös ..

    Das ist doch verständlich.


    Hast du ein Bild von der Beule?
    Am Bein ist ja auch eine ungute Stelle, da kann es schon stören bei der Größe oder?


    Unser Opi wird bald 17 Jahre und hatte Jahre vorher schon eine winzig kleine Beule auf der Hüfte aber schon da wollte kein TA, darunter auch ein Onkologe nicht heran, weil es fest und nicht verschiebbar ist.


    Ich habe mich auch wund gesucht im Internet aber nichts Vergleichbares gefunden.


    So sieht es jetzt bei ihm aus aber es beeinträchtigt ihn nicht und trägt es, ich sage mal, mit Fassung. Seid gut einem Jahr ist es regelrecht explodiert aber wir sollen und werden nichts mehr machen lassen.




    91377afa83.jpg


    LG Sabine

  • hi, klingt per Symptom ähnlich, bin mir nicht sicher, ob es weich oder hart ist, im Vergleich zu den anderen Lipomen eher hart.


    Nur ist sie eine äußerst friedliche Lady und hat maximal einen 2 oder 4 jährigen Rüden zum kurzen Spiel aufgefordert. Ich kann mich an keine Rauferei o.ä. erinnern ..


    Aber Danke an euch alle für eure Anteilnahme! Das tut echt gut.


    lg Dorothea

  • hi, klingt per Symptom ähnlich, bin mir nicht sicher, ob es weich oder hart ist, im Vergleich zu den anderen Lipomen eher hart.


    Nur ist sie eine äußerst friedliche Lady und hat maximal einen 2 oder 4 jährigen Rüden zum kurzen Spiel aufgefordert. Ich kann mich an keine Rauferei o.ä. erinnern ..


    Aber Danke an euch alle für eure Anteilnahme! Das tut echt gut.


    lg Dorothea

  • Bei meiner Hündin war es nicht so. Sie hatte Mastzellentumore und die Knubbel waren 'weich', 'glatt' und liessen sich bewegen.
    Zudem ist das Gewebe rund um die Beulen immer mal wieder stärker, mal weniger stark angeschwollen.

  • Hallo, mein korrigierter Text wird komischerweise nicht aktualisiert. Insofern nochmal neu:


    die Beule auf Deinem Foto scheint ähnlich groß. Bei unserer sieht man das per Foto nicht mehr so stark, seit das Fell wegrasiert wurde und weil das alles durch ihr "kleines Schwarzes" körperkonform weggeschmeichelt wird ..


    Ich versuche mal ein Foto einzustellen bzw. mein Mann (Vergrößerung meines Profilbildes, welches aktuell ist und die rasierte Beule am Hinterlauf zeigt). Allerdings steht hier kleingedruckt "0 Byte" .. weiß also nicht, ob ich hier überhaupt was hochladen kann ..


    Aber zu 17 J.: WOWWW . Das mir bekannte Max-Alter war eine 16 J. junge Omi, der man ihr Alter per Augen, Fell und Gang allerdings auch ansah .. Dennoch mein tiefster Respekt & all the best für eure Süßen .. egal welchen Alters .. alle sind einmalig & toll!


    lg d

  • Zudem ist das Gewebe rund um die Beulen immer mal wieder stärker, mal weniger stark angeschwollen.

    Hi
    DANKE!! für die differenzierende Aussage, auch wenn sie in unserem Fall eher negativ ist. Aber ich wollte einfach mehr über die Symptomatik Krebs aus 1. Hand wissen.
    • Also gibt die Oberfläche keine definitive Auskunft
    • Auch an der Größe kann man Krebs lt. TA wohl leider nicht feststellen, er kann absolut Mini oder sehr groß sein ..


    lg d

  • • Also gibt die Oberfläche keine definitive Auskunft
    • Auch an der Größe kann man Krebs lt. TA wohl leider nicht feststellen, er kann absolut Mini oder sehr groß sein ..

    Weder die Oberfläche noch die Größe geben darüber Auskunft. Krebs hat leider sehr viele Gesichter...


    Alles Gute für Deine Hündin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!